Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Spezialisierung HVB
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 08:27
Hallo liebe HVBler,
jetzt steht ja bei einigen bald die Spezialisierung an. Ich habe allerdings noch ein Problem damit, die Frage zum Standort zu beantworten. Habt ihr da Ideen oder die die schon fertig sind, habt ihr einen wertvollen Tipp?

Hat jemand Erfahrung mit der Speziphase bei PlanetHome?
Susi_hvb
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 08:37
guten morgen, warum denn zum standort, muss man wohl schon bewerbungen schreiben, hast du wohl vor bei planet home evtl. zu machen, ich glaube die meisten werden zu pkb gehen,da es auch ein gute vorbereitung für die abschlussprüfung ist und nach der übernahme die meisten ins p -geschäft ja einsteigen.....
ich denk auch, dass ich bei pkb speziphase machen werde!lg susi
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 08:42
man muss sich ja mit diesem bewerbungsformular aus dem talent.net bewerben. da soll man u.a. die frage beantworten:
wie wichtig ist mir der standort?
matze23
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 08:44
Moin !
Also ich mache momentan meine Speziphase! Es ist auf jeden Fall sinnvoll diese im P-Bereich zu machen, weil man nur dort wirklich die Möglichkeit hat sich auf die Prüfung vorzubereiten. Ich habe mit meinem Filialleiter abgesprochen, dass ich auch mal beim PBK oder auch bei Spezialisten dabei bin.

Gruß
matze23
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 08:46
das kommt ja drauf an, wie flexibel du bist. ich habe jeden tag eine halbe stunde fahrt.
m_i_c
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 08:58
@ leng

die frage "wie wichtig ist mir der standort" bezieht sich eher darauf, ob dir egal ist in welcher fililale du deine spezi-phase machst oder ob du zB sagst du willst unbedingt in deiner Stammfiliale bleiben oder an einem Standort wo du deinen Basisaufenthalt in dem Bereich hattest.

Schreib einfach deinen Wunschstandort rein, und vielleicht noch ob es auch denkbar wäre, dass du an einen anderen als deinen wunschstandort kommst.

Greetz
Susi_hvb
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 09:04
@leng, ich weis ja nicht wie wichtig dir der standort ist ob er nah bei dir ist kommt halt alles auf solche eigenschaften an,ob es zb auch eine große filiale ist usw.
ich war zb während meiner ganzen ausbildung in erlangen und werde auch da bleiben,weil da kenn ich die kollegen usw. auch wenn ich jeden tag zur arbeit eine stunde fahren muss. muss halt mal schauen was dir am besten gefällt. gruß susi
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 09:05
werde meine spezi in private banking machen.klar ist es nicht so einfach gleich nach der ausbildung dort einzusteigen,aber es ist nicht unmöglich..zum standort sag ich nur, es ist sinnvoller die spezi dort zu machen wo du schon warst und die leute kennst..du sollst ja deine fähigkeiten in dem bereich vertiefen und nicht erstmal auf neue kollegen u.ä. einstellen und dadurch wertvolle zeit verlieren...

__________________
*Get Crunk*

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 09:46
Hallo
also ich bin gerade in der Speziphase und mach sie in Private Banking. Ganz einfach weil mich das Thema mehr interessiert als nen Sofortkredit ins Tool einzutippen.
Den Standort konnte ich mir mehr oder weniger aussuchen. Wollte wieder in meine Stammfiliale, der Filialleiter dort wollte mich auch wieder zurück und somit war das Thema gegessen. Hätte unter Umständen auch gerne Kreditspezi gemacht aber da da eh schon Stellen abgebaut werden bleib ich lieber mal im Vertrieb :)
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 10:51
Ach die HVB‘ler!! :)))
Mir fallen da gerade wieder soviele witzige Sprüche ein...
Aber die kennt ihr bestimmt schon alle, daher schluck ich es runter... hihi
Das mit dem Kinderpipi hab ich ja schonmal gesagt, oder!

-> 1:45 bis WE! :D
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 11:07
Non lo trovo divertente
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 11:26
Tiefesten Respekt, aber wie im anderen Thread schon gesagt, kann nur Französisch und Englisch... Mußt mir das leider übersetzen...

Euch HVB‘ler kann man eigentlich nur gern haben...!
Hatte zwei von euch in meiner BS Klasse, die waren sooo goldig!! :)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 11:47
das heißt soviel wie ich find das net lustig. das mit der kinderpisse :)

und ja wir sind goldig :)
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 11:50 - Geaendert am: 20.01.2006 11:51
:D

Deshalb ja auch KinderPIPI... ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 11:51
Ich würde dir raten versuche es in der filiale in der du auch deine ausbildung gemacht hast, denn da kennen dich die leute und ich hoffe doch sind auch überzeugt, dsass du was leisten kannst. bei plante home wird das komplizierter! auch dort eine stelle zu kriegen. aber wenn du sicher bist, dass du da hinwillst, dann geb das an und wenn dir egal ist wo du eingesetzt wirst, dann schreib das auch rein! ich hab damals zum beispiel 2 niederlassungen angegeben wo ich überall hingehen würde aber als prio 1 meine heimatfiliale!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 12:04
mein problem mit der standortfrage ist nicht, wo ich hin will. das weiß ich.
aber bei der planet home bewerbung kann ich ja nicht sagen, dass ich an einen bestimmten standort will, weil ich die kollegen nett finde, die kenn ich ja nicht. problem ist vielmehr zu sagen, dass ich an einen bestimmten ort will, weil der am dichtesten an zu hause bzw. meinem freund ist, ohne dass das unflexibel, unmobil, unselbständig und blöd klingt...
versteht ihr mich?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 12:11
ok! problem verstanden!
ist das das planet home, das für deinen ausbildungsort zuständig ist?
dann nenne doch als grund, dass du dich deshlab hier in der gegend schon etwas auskennst und zum beispiel die gebiete einordnen kannst und durch deine ausbildung beim immospezi auch schon einblicke in diese region gewonnen hast und vllt schon kontakt zu ihnen hattest!
alles nur eine frage der verpackung!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 12:16
klingt gut...
und wenn ich 900 km weit weg will? freiburg: tolle stadt, tolle umgebung, tolle immobilien + persönliche gründe?
oder persönliches lieber ganz rauslassen?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 12:25
900km??
dir is schon klar dass du zur schule dann wieder zurück musst und dann wieder hin musst wenn der block vorbei is. zur prüfung dann auch wieder nach hause
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.01.2006 12:31
@zero

das ist mir wohl bewusst :-)
aber in der zeit haben wir sowieso nur noch einen block, für den es ja kein problem ist, wieder nach hause zu fahren. und da die prüfung direkt nach dem block ist, passt das auch. ist also nicht sonderlich viel fahrerei. nur einmal hoch und einmal runter. die bank wird höchstens über die reisekosten meckern :-) aber selbst schuld, wenn sie so eine spezialisierung anbietet...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse