Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Jeans in der Bank ??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Bum_und_Voll
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:41
Ich meine wenn man sich Ordentlich anzieht dann sind Jeans völlig in Ordnung.
Außer halt wenn sie schon so richtig ausgewaschen ausschauen.
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:44
wenn man direkt hintern schalter steht, kann man ja auch barfuß gehen! ;-) sieht ja keiner!

außerdem sollten sich die designer mal was einfallen lassen, vielleicht sowas wie ne kurze anzugshose oder so!

wär ne echte marktlücke, wenn das ankommt!
Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2003 15:50
ja und für die männliche zielgruppe der 16-25 Jährigen könnten die Mädels dann noch mit hyperkurzer Jeans und Unterwäschenlook am Schalter stehen, solange wie die Typen dann gaffen und Ihnen schnell den Vertrag hinlegen und dann unterschreiben die bestimmt.
Wär doch ne Verkaufsstrategie.

PS: nicht alles SOOOOOOOOOOOO ERNST nehmen, das tun die Deutschen nämlich extrem finde ich.

Gruß an alle und Prost fürs WE !!!!!!
kaffee
Racing_Team
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 10:14
Also ich lauf in unseren Internen Abteilungen sogar mit Flip Flops rum.
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 10:19
Also bei uns darf man auch keine Jeans tragen.
Früher durften hier Jeans getragen werden,
aber da immer welche dann aus der Reihe treten wurde es abgeschafft und somit ist jetzt Jeansverbot.
Aber ich finde es auch nicht schlimm wenn man Jeans tragen dürfte.
Es gibt doch wirklich genug Jeansklamotten die total gut aussehen.
Und außerdem wenn man manche Kollegen in Ihren Klamotten sieht, da sieht man mit ner Jeans auf jeden Fall noch gepflegter aus.
Also bis denn
DannyK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2003 10:30
Servus @all!

Also die Kleiderordnung in der Bank ist so eine Sache. Ich denke gegen eine Edle dunkle Jeans ist eigentlich nichts einzuwenden, wenn man dazu ein paar feine Schuhe und ein Bluse anzieht sieht das nämlich super aus. Außerdem muss man noch unterscheiden, ob man in einer Hauptstelle in der Stadt oder auf einer kleinen Landfiliale ist. Auf´m Land sagt mit Sicherheit keiner was, wenn man mit Jeans ankommt. Und Frauen haben´s bei dem Thema sowieso viel leichter als Männer! Die tun mir im Sommer nämlich schon mal ganz schön leid, wenn sie in der Hitze mit Anzug und Krawatte (!!!) rumrennen müssen.

Klar müssen wir serios aussehen, aber solange die Jeans keine Löcher hat oder die Klamotten dreckig sind oder so find ich das total ok.

schöne Grüße

Danny

keymaker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 10:34
ich finde, die Sache mit Anzug/nicht Anzug ist so ein Thema, mit dem wir als Azubis noch bis zum jüngsten Tag diskutieren können.

Wenn ich samstags bei meinen Eltern beim Umbau helfe und auf dem Weg dahin einen Kunden treffe, dann denkt er sich eher, dass ich noch etwas anderes kann, als dass er denkt, was ich denn für ein Typ sei, der so rumläuft. Am Montag drauf wird er sicherlich nicht anders zu mir sein als am Freitag. Es gilt nicht für alle, aber für die meisten. Die Kunden über 50 denken wahrscheilich ganz anders, aber die sterben aus. Die Generation unserer Eltern denkt anders als die unserer Großeltern (von Ausnahmen abgesehen).

Ändern können wir als Azubis erst was, wenn wir im Vorstand oder ähnlichen Organen sitzen. Und bis dahin dauert es noch lange und wir haben die Zeit vergessen, in der wir Jeans tragen wollten.

KEYMAKER
Looser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 13:49
Der süsse Beigeschmack muss jetzt auch mal mit.

Jeans in der Bank ist doch eigentlich schnurzpiepegal. Hauptsache man hat überhaupt was an.
Vor allem wenn man hinter dem Schalter ist oder auch später als Berater hinter dem Schreibtisch sitzt checkt es doch eh keiner bzw interessiert es keinen.


lieber sollte man mal die Krawatte abschaffen, weil die bringt doch eh nichts. Und wer jetzt sagt nur weil es schöner ausschaut, den glaub ich einfach nicht.
Vielleicht können ja mehrere LEute sich dafür einsetzten und Sowas wie eine Unterschriftenliste sammeln. Ich wüsste nämlich einige die genauso denken, nur wir griegen kein gehör.

So ein Tag, so wunderschön wie heute ...

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 14:00
vielleicht kannste dir das nächste mal das langezogene "viel" sparen. trägt nicht gerade zur übersicht bei.
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 14:01
Hi zusammen!
Also wenn ich mir ansehe wie teilweise unsere Kollegen in der Freizeit rumrennen, finde ich den anzug besser.
allerdings finde ich es (obwohl ich weiblich bin) nicht in ordnung, dass die damen quasi anziehen können was sie wollen und die herren generell nur im anzug rumrennen dürfen.

gleiches recht für alle!!!

Hellangel

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 07:44
also looser, du redest schon einen ziemlichen scheiß und wirst, so finde ich deinem namen gerecht und machst ihm alle ehre!

hast es anscheinen noch nicht kapiert und kennst den spruch auch nicht: " Kleider machen Leute"!!!!!!
Die Leute, die in die Bank rein kommen erwarten was! Und wenn du da im Aufzug kommst wie du in Discos oder so gehst, kannst das vergessen man! Es macht einen mächtigen Eindruck mit Anzug und Krawatte zu gehen! Eine schöne Jeans reicht auch noch aus, aber so ein blödsinn wie du verzapfst, krawatte abschaffen!!! tz tz tz.... da frag ich mich wo wir noch hinkommen werden! von wegen, dass interessiert eh keinen! Aber wohl interessiert das jeden! Jeder Mensch schaut zuerst aufs äußere und auf den 1. Eindruck. Wenn du da daher kommst wie von ner harten volksfest nacht, dann kannst gleich wieder nach Hause gehen!
AZUBISPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 07:55
Jeans in der Bank?
Ich bin zwar voll dafür (ist um einiges bequemer) aber der Beruf Bankkaufmann ist halt nicht so ein ungezwungener Beruf sondern da gehts um Geld. Und darum sollte man so seriös wie möglich sein. Anzug gehört dazu. Genauso überall Ringe oder so. Kann man doch nicht bringen. Ich find die Diskussion darüber so unnötig. Bank sagt etwas aus und das sollte man nicht mit Jeans & Co zerstören.

Sommer, Sonne, Party (geht auch ohne Jeans)
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 07:59
jo, meine worte in gottes händen! ;-)
bin genau der gleichen meinung!


So have fun and let‘s go to have a paaaaaaaaaaarty!
Gonzales
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 11:58 - Geaendert am: 24.07.2003 11:59
Moin,

geht auf‘s Land in ne Sparkasse oder Volksbank da stellt
sich die Frage fast gar nicht, n Bekannter hat seine
Ausbildung bei ner kleinen Volksbank auf dem Land
gemacht und ist mit einem Anzug ausgekommen und der
auch wenn irgendwas super wichtiges war, der hat mich nur
grinsend angeschaut als ich im gesagt habe das ich jeden
Tag in Anzug rumlaufen muss, der trägt ne saubere jeans
und hemden, t-shirt‘s oder pullover.

Aber mann muss bedenken das im Sommer eine Stoffhose
besser zu tragen ist als ne Jeans.

und das mit mit Fachwissen mein ich auch, denn die Banken
auf m Land existieren ja auch noch und verkaufen munter
weiter.

Gurß Gonzales
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 12:37
Bei Banken aufm Land, richtig kleine Banken mein ich, kennt ja jeder jeden, und da ist das ned so schlimm, wenn einer mit normaler Kleidunge daher kommt, wie ein banker in der Stadt ohne Anzug, der die leute nicht kennt!

Ein Unterschied besteht schon!
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2003 15:24
Also ich gehöre auch zu den "Landmenschen" und immer ist das nicht egal.
Es kommt immer ganz auf die Filiale und die einstellung der Menschen in dieser Filiale an.

Jeder sieht das auch anders mit dem seriös aussehen oder nicht.
Ich kenne eine bei uns im Unternehmen, die kann auch in Jeans verkaufen und ihre Kunden vertrauen ihr blind.

Darauf kommt es nun wirklich nicht an.

Eine schöne Woche noch!!!

Jessi

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2003 15:37
Ich fände es ebenfalls gut, wenn die Kleiderordnung für Männer etwas gelockert werden würde. Die konservativen Anzüge passen einfach nicht mehr zur heutigen Zeit. Wenn ich mir in meiner Bank einige Frauen anschaue, die in Ihren schlafanzugähnlichen T-Shirts kommen und gleichzeitig noch Badeschuhe tragen, sollte man auch mal diskutieren die Kleiderordnung für Frauen etwas strenger zu machen.
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2003 21:50
Wie heisst es noch so schön?!

"Kleider machen Leute!"

Wem würdet Ihr denn euer Geld anvertrauen? Einem der Euch in Jeans und T-Shirt gegenüber steht und recht locker und partymässig drauf ist oder einem, der solide im Anzug dasteht und so "aussieht als verstehe" er etwas vom Fach?

Und eine Studie war mal: ein "Penner" und einer von der Bank haben Klamotten getauscht.....wem haben die Leute im Endeffekt das Geld anvertraut (sowohl jung als auch alt) ??? Tja, es ist die Tatsache und Wirklichkeit: dem Penner, da der im Anzug echt vertrauensvoll und solide aussah!

Tja, da sieht man doch wieder was die Klamotten ausmachen! Jeans, ist also nicht immer angebracht, vor allem nicht wenn man Vorstandskontakt hat....bzw. auf dessen Etage öfters rumkrebst. Aber wenn es alle anderen auch in einer GS machen, warum denn nicht! Ich selber hatte mal eine dunkle Strech-Jeans an, da bekam ich zwei Tage später nen komischen Spruch um die Ohren, seitdem "nie wieder Jeans!"

Schönen Abend noch.............Gruß sunshine-merly
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2003 23:56
Meine Meinung zu dem ganzen: Sobald man Kundenkontakt hat ist es als Banker Pflicht Arbeitsklamotten, sprich Anzug etc. zu tragen. Wenn dies aber nicht der Fall ist, also Kundenkontakt=Nein oder am Tel. bin ich für Freitzeitkleidung!!!
JnG
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 09:01
Ich bin auch ganz klar Dallas Meinung -

Vertrieb = Anzug etc.
Betrieb = gepflegte Freizeitkleidung.

Ich finde es als nicht besonders ‘seriös‘, wenn mir ein Berater in Pullover und Jeans gegenüber sitzen würde - es passt meiner Meinung nach einfach nicht.

---------------------------------------------------------------
_Good Fight - Good Night!_

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse