Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 92
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwerdebrief bis heute abschicken
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
Sternschnuppe_2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2005 13:09
also bis jetzt hat sich niemand beschwert und meine kunden kommen gerne wieder.
anscheinend hab ich wohl doch genug fachliches wissen...
sonst hätten sie mich auch bestimmt nicht unbefristet übernommen in der arbeit.
die werden schon wissen was sie wollen.
und ich finds toll das ihr so toll seit. ihr bringts bestimmt mal weit!!!
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2005 13:42 - Geaendert am: 10.12.2005 15:11
@Sternschnuppe_2:
Was machst du genau in der Bank für eure Kunden?
meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2005 15:05
Hallo,
ich habe eigentlich in diesem Thread mal DrFaustus in dem Punkt Recht gegeben, dass das ganze jammern nichts bringt.
Allerdings glaube ich, dass der ein oder andere nicht darüber nachdenkt, was er hier so von sich gibt!! Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass es auch Leute geben könnte, die eigentlich fachlich top sind, aber in der Prüfung trotzdem nicht gut abgeschneiden werden.... ich kann mir nicht vorstellen, dass 21 Fragen in BBL + 3 offene Fälle, 11 Fragen in RW und 19 Fragen in WiSo sehr viel über die fachliche Kompetenz einer Person aussagen...
Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die in dieser Prüfung schlecht abschneiden werden (von den Fällen hab ich schon das Ergebnis: 98 P. und in den anderen Teilen, werde ich auch nicht schlecht sein) ich würde allerdings keinen als dumm abstempeln, wenn er die Prüfung vielleicht nur mit ausreichend macht.

@2fasf4you:
Ich finde es doch sehr arrogant hier über "Serviceschlampen vom Dienst" zu sprechen, wenn man selbst noch gar nicht erreicht hat!!! Manche Leute meinen wirklich, dass sie nach einer gut abgeschlossenen Bankausbildung Gott weiß was wären....Leute kommt mal runter von eurem hohen Ross!!!!

Desweiteren habe ich hier auch schon Kommentare gelesen, wie: "Es werden noch genügend Bäckerlehrlinge, etc. gesucht!".... Sowas ist das allerletzte, glaubt ihr, dass ihr was besseres seid???

Naja, ich wünsche allen, dass sie die Prüfung ihren Vorstellungen entsprechend bestanden haben!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2005 21:01 - Geaendert am: 10.12.2005 21:03
Besser als andere? Keine Ahnung...
Jedenfalls bin ich hier nicht am rumheulen.

Leider zeigt die Praxis, dass diese Volleier, die wirklich keine Ahnung haben auch noch unbefristet übernommen werden, weil sie unglaublich tief ihrem Filialleiter in den Allerwertesten gekrochen sind. Das ist das traurigste daran...

Und für alle die Rewe Probleme hatten: Immer Soll an Haben buchen! Ganz wichtig...

Ach apropo was besseres:
Hauptsache Meggie hat schonmal durchgerechnet das sie 98 Punkte haben wird...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2005 00:22
@ Basti82: Ich habe nicht durchgerechnet, dass ich 98 Punkte habe, ich habe das Ergebnis schon! Die Fälle werden bei uns vom Berufsschullehrer korrigiert.

Für meine Übernahme spielt das Ergebnis der Prüfung allerdings keine Rolle mehr.
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2005 11:44
@Meggie
Oh na dann, ist ja ganz was anderes...
Wirst du denn übernommen?

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

meggie
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2005 12:09
@ Basti82: ja, ich werde übernommen.... ich habe auch nur erwähnt, dass ich 98 P. habe, damit hier nicht wieder einige auf die Idee kommen, ich würde mich deshalb aufregen, weil ich selbst nicht gut bin.... aber wie ich oben schon mal erwähnt habe, glaube ich nicht, dass ich deshalb besser bin, als jemand, der vielleicht nur 68 P. hat. Wenn du verstehst was ich damit sagen will?! Ich denke nämlich nicht, dass es einen in der Praxis weiter bringt, wenn man über Optionsanleihen und Firmenkundenkredite Bescheid weiß.... Ich kenne einige gute Berater, die ihre Prüfung mit einer 4 gemacht haben, die haben dennoch das nötige Fachwissen.

Ich wollte euch nur mal dazu anregen, darüber nachzudenken, dass es Leute gibt, die fachlich gut sind, in der Berufsschule gute Noten hatten, aber in dieser Prüfung trotzdem nicht gut abschneiden werden!!!
Wie ich schonmal erwähnt habe halte ich von dem ganzen Jammern aber auch nichts!!!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2005 12:59
@Meggie
Naja, wenn ein Firmenkundenbetreuer über Firmenkredite und ein Individualkundenbetreuer über Optionsanleihen was weiß, kann das in der Praxis bestimmt nicht schaden...
Aber gut... Ich will es mal dabei belassen und ich verstehe deinen Ansatz.
Bis in einem halben Jahr, wenn die Diskussion von vorne beginnt. :-)

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse