Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 54
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Krankheit...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
ellen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 09:08
Hallo Leute,
was passiert eigentlich, wenn man an dem Tag seiner Abschlussprüfung krank ist???
Muss man dan wirklich ein halbes Jahr verlängern???
Lieben Gruß!
Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 09:28
Also ich war bis jetzt in den fast 2 Jahren 5 Tage krank.Und an dem Tag wurde ich von meinem Chef heimgeschickt.Ich denke das jeder das mit sich selbst ausmachen muss wie schlecht es einem geht.Ich hatte diese Woch ne richtig schlimme Erkältung,hab mich aber jetzt nicht so schlapp gefühlt das ich gesagt hätte ok ich bleib zu Hause. Obwohl auskurieren besser ist.Aber es kommt nicht so gut an,wenn man oft krank ist.Aber eine aus meiner Klasse die bei der Voba is,macht sehr oft krank obwohl sie einfach nur kein Bock hat.
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 11:17
@ ellen

Wenn du an dem Tag der AP krank bist, musst du eine Entschuldigung vom Arzt (Attest) bei der IHK vorliegen. Die IHK wird dann entscheiden wann du die Prüfung nachschreiben kannst. Nein keine Sorge ein halbes Jahr musst dafür nicht warten ;-)
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 11:29
bei uns hieß es immer, dass man dann nen halbes Jahr warten muss, weil man die gleiche Prüfung schreiben muss (wegen Chancengleichheit), aber man wenn man die später schreibt ja vorteile haben könnte....
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 11:33
Bei Krankheit bei der AP brauchst du ein Artest von einem Allgemeinarzt und das legst du der Berufsschule, der IHK und deinem Arbeitgeber vor. Dann wenn das alles passt sagt dir die IHK das du die Prüfung wiederholen darfst. Dann gibt es da einen Nachholtermin. Meistens der Tag an dem die NAchprüfung für die Gescheiterten ist. (Diese Prüfung in der man das Ruder grad nochmal rumreissen kann). Etwa 1-4 Wochen nach der Auswertung der ersten schriftlichen AP.
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 12:59
ich bin oft krank... und es schadet meinem beruflichen Werdegang überhaupt nicht, wo bekommt man sonst Urlaub auf so einfache weise?
...mein Arzt ist zuverlässig... =)
ich heisse in Fachkreisen schon "Abwesendheitsagent" ... also stayed mal cool... am ende sind die Krankheitstage nicht so wild...

-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.-

masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 13:13
Naja, wenn die zwei azubis haben und nehmen einen, dann kucken die sich die leistungen an. wenn beide leistungen gleich sind kucken die auf die fehltage und dann hat man mit vielen fehltagen pech gehabt!!!Das kann man machen wenn man was festes hat aber nicht in der ausbildung, wo der arbeitsmarkt so schlecht ist
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 13:20
das mag schon sein... da sag ich nix gegen... sicher wählen die dann die Azubis unter anderem danach aus... später tun sie das auch wenn es um Jahresverträge und so scherze geht... aber so lange ich unter 35 bin ist es mir echt mal egal... dann kündigen die halt.. na und? dann suchste dir was neues, so schwer ist das nun wieder auch nicht, ich sag immer, "irgendwas geht immer"

für azubis gilt natürlich auch meiner Meinung nach... wer oft fehlt ist klar im Nachteil... aber auskurieren sollte man trotzdem ernsthafte Erkrankungen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 13:25
Also ich glaube nicht dass man nach der Liste der Krankheit geht, wenn 2 Azubis die gleiche Notenwelle hat.

Es zählt auch wie man in der Praxis ist!!

und dass man als junger knackiger mensch einen leichteren job findet ist doch klar.

Wir wissen alle dass der Arbeitsmarkt nicht gut aussieht,
aber wie gesagt man findet immer was, man muss es nur wollen!!!!!
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 14:40
Hallo!
Es mag ja richtig sein, dass man einen Job findet, wenn man will - aber meinst du es sieht gut aus, wenn man sich dann mit 30 irgendwo bewirbt und in seinem Lebenslauf schon 10 andere Arbeitgeber aufgeführt sind und man sagen muss, dass man jede Stelle nach einem Jahr wieder verlassen musste. Daran sollte man auch denken - ich bin schon froh, dass ich bislang zwar dreimal die Stadt und Filiale gewechselt habe (Flexibilität muss schließlich sein!), aber immerhin ist es immer der gleich Arbeitgeber!

Gruß, Christiane
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 14:41
..also ich glaub, dass man schon aufpassen sollte mit den krankheiten, schließlich ist gesundheit das wichtigste!!!!!
also: schön ausruhen;-)))))

obwohl wenn jemand auffällig oft krank ist, denke ich auch , dass das später bei der übernahme eine entscheidene rolle spielen wird! (zum negativen hin...)

ich finde, dass man gerade in der ausbildung mit sowas aufpassen sollte!!!!!! wie heißt es doch so schön: "ausbilderjahre sind keine herrenjahre!" ...... sorry, hört sich total doof an, aber ist einfach fakt!!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 14:52
Ach papalapapp....

ich war auch häufig krank und das dann auch länger,
und was ist mich haben sie auch übernommen....
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 15:00
...dann versetz dich bitte mal in deinen vorgesetzten!!!
beispiel:
du hast zwei azubis da sitzen von den noten, leistungen usw. ... genau gleich!!! es kann nur einer übernommen werden!!!
einziger unterschied: der eine war acht wochen krank der andere nur eine woche!
wen nimmst du???

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 15:09
den der besser in der praxis ist.

denn der mit 6 wochen könnte ja auch sein bein gebrochen haben deswegen war er so lange weg also
ich weiss net....
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 15:25
..ich sagte ja auch, wenn beide azubis die gleichen leistungen bringen, damit meinte ich auch die praxis!

klar wenn er ein bein gebrochen hatte sieht die lage ganz anders aus, aber wenn er bei jeder kleinen erkältung sofort zuhause bleibt ist das ganz schön arm, wie ich finde!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 15:42
ich nehme nicht unbedingt den mit der kürzeren krankheitszeit

hat der kurzkranke sein potential schneller entfaltet aber die grenze schon erreicht?
hat b seins langsamer entfaltet steckt aber nochv oll davon?

wie ist mein persönlicher eindruck
was sagt meine erfahrung mein bauchgefühl
was sagt der vorstand

das sind die faktoren die für mich zählen
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.04.2005 16:16
..okay, okay, bin ja überzeugt, was ich einfach nur zum ausdruck bringen wollte: man sollte nicht "übertrieben lange zuhause bleiben, sondern wenn es gerade eben geht zur arbeit marschieren, das schadet nicht wirklich!"

manche können wirklich nix dafür, die sind total oft krank und dann auch richtig, aber manch anderer stellt sich auch übertrieben an!!!!!
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2005 22:37
muss mich jetzt grad dochma mit einklinken in die diskussion, also ich war in dem knappen 3/4 jahr bisher 2 tage krankgeschrieben, weil meine weißheitszähne dachten, sie müssten sich ma ziehen lassen.
aber bei uns gibts auch azubis, die es schaffen, mindestens 1 mal im monat für ne woche oder so zu fehlen und irgendwo kann ich den AG dann verstehen, wenn er auf sowas keine lust hat und so leute auch nach der ausbildung nit übernimmt.
daher lieber einma die zähne öfters zusammengebissen, als im endeffekt auf der straße zu stehen.
...aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen!
gutes nächtle
Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:17
Also ich hab im Januar 2003 angefangen und war bis jetzt noch keinen Tag krank. Bin also auch eher der wenig anfällige Typ
BO
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 13:05
Ich war in den letzten 1 1/2 Jahren nur einmal ne Woche krank, weil meine Weissheitszähne aus der Fressleiste raus mussten!
In den letzten drei Monaten war ich sehr oft krank.....das basierte aber alles auf einem bestimmten Punkt!

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen und denke oft: "Was denken die in der Personalabteilung bloß von mir?"
Aber, wenn ich krank bin, dann bin ich eben krank!
Basta!

Ich schlepp mich nicht mit Schmerzen zur Arbeit, um mich mal wieder wie jeden Tag von Kunden anmachen zu lassen!
Na gut, nicht jeder Tag ist ein schlimmer Arbeitstag.

Jedoch denke ich auch, dass es genug schwarze Schafe gibt, die gerne mal einfach so "krank feiern". Einfach weil sie morgens ihren A**** nicht aus dem Bett bekommen!

Das ist aber auch, wenn man nix hat, den Kollegen gegenüber nicht fair:

Die übernehmen zusätzliche Arbeit!!!

Hörst du diese Lieder?
Böhse Onkelz immer wieder?
---------------------------------
Geh` immer vom Schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse