Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Krankheit...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 09:37
Also ich tue nichts um mich fit zu halten. Aber ich verstehe auch nicht, wie man ständig krank werden kann. Ich meine wir sind jung - ich finde, mein Körper muss einiges aushalten. Ich esse halt relativ viel Salat und Gemüse - aber weniger um mich gesund zu halten, sondern einfach weil ich es mag. Und ich lasse mich halt jährlich gegen Grippe impfen - und das scheint meinem Imunsystem zu gefallen.

Gruß, Christiane
Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 09:40
Also ichbin sehrselten krank habe glaube ich seit der 8.Klasse nur 3 Fehlttage gehabt. Ich bin der Meinung wenn man krank ist sollte man zuhause bleiben und die anderen nicht anzustecken, aber ein kratzen Im Hals ist für mich noch keine Krankheit.
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 10:06
Wie man ständig krank werden kann?
Wenn man z.B. chronische bronchitis hat, genügt ein kleiner Schnupfen und die ganze sache geht wieder von vorne los. und wenn es so schlimm ist, dass man blut spuckt, kann man kaum zur Arbeit fahren. Mir gefällt es auch nicht oft krank zu sein, aber was soll ich machen? Ich ernähre mich gesund bin viel an der frischen luft, mache Sport und trotzdem bekomme ich dauernd eine.Wenn ich nur Schleimlöser nehmen muß gehe ich zur Arbeit sobald ich aber Cortison in Verbindung mit Antibiotika nehmen muß ist arbeiten nicht mehr möglich(obwohl ich als in urserer Abteilung noch 2 Leute krank waren dennoch zur Arbeit gegangen bin und erst dann mich habe krankschreiben lassen, als bei der einen der Schnupfen!!! wieder auskuriert war. Dafür hatte ich die bronchitis dafür dass ich die ganze Zeit gearbeitet habe so schlimm, dass ich danach 3 wochen ausgefallen bin.... (kopf schüttel) eigentlich ist es ja reichlich blöd, so krank zur Arbeit zu fahren, man schafft eh nichts und steckt mitunter seine Kollegen auch noch an, aber die Arbeit will man ja nicht liegen lassen.....
Mein mann ist aber noch schlimmer, der ist epileptiker, hatte freitags morgens einen anfall, ist mit dem kopf gegen den türgriff geknallt, mußte genäht werden und hat sich danach zur arbeit fahren lassen. ist aber vom chef gott sei dank nach hause geschickt worden.....(soviel zum thema männer sind weicheier, das seltsame ist: bei einem kleinen schnupfen stirbt er fast und "quält" sich ja zur arbeit....)

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 10:17
"Also ich tue nichts um mich fit zu halten. Aber ich verstehe auch nicht, wie man ständig krank werden kann. Ich meine wir sind jung..."
finde ich irgendwie nicht fair...kann doch keiner was dafür!
ich war bis jetzt auch erst einmal krank..hattte nämlich nen entzündeten weisheitszahn und ein sehr dickes gesicht.
wenn man echt krank ist soll man echt zu hause bleiben.
schnupfen ist keine krankheit...
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 10:30
Ok, manche verstehen nicht, wie man so oft krank sein kann... Ich bin selber in letzter Zeit öfters krank, aber ich kenne die Gründe auch. Und es gibt massig Gründe, warum Menschen öfters krank sind und da kann KEINER was für. Wir suchen uns das doch nicht aus. Oder meinste ich wäre gerne krank???
Und nein, wegen einem Schnupfen oder so bleib ich auch nicht zuhause. Aber wenn ich ne Wirbelsäulenentzündung habe und mich noch nichtmal alleine anziehen kann, wie soll ich dann zur Arbeit kommen???
Also zu den Gründen, wieso manche Leute eben öfters krank sind:
Manche haben einfach ein schwaches Immunsystem (dafür gibt es übrigens auch viele Gründe, die man nicht unbedingt wegkriegen kann)
Bei manchen isses Vererbung
Und am meisten sind es psychische Gründe. Das Immunsystem wird geschwächt, weil man alle kraft für etwas anderes benötigt.
Die Krankheiten sind dann keine Hirngespinste oder sowas. Es ist nachgewiesen, dass vorallem Leute die Traumas haben (und das sind sicher mehr als die meisten von euch denken) öfter krank sind. Das sind sog. Folgeerscheinungen.
Und da kann auch keiner was für.
Und wieder andere sind öfter krank, weil sie eben ab und an Unfälle haben...
Wie gesagt, da gibbet mehrere Gründe
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 10:48
sweety hats getroffen...

es gibt viele Gründe....


ist doch dasselbe wie mit den Haaren.

Bei einem der Geheimratsecken hat, kann ich ruhigen Gewissens sagen, mit 35 hat der ne halbglatze....
kann er was dafür? nö

ich mein ok das war jetz ein doofer vergleich aber was erwartet ihr von mir..
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 10:52
Stressbedingt war ich während der Ausbildungszeít auch oft krank! Hoffe das der Stress nach der Ausbildung nachlässt!
Denn ich will nicht krank machen, aber wenns nicht geht, gehts einfach nicht!
Und Schnupfen ist meiner Meinung nach auch kein Krankheitsgrund!

So long

Greeetz

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

Max9999
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 10:55
Die merken genau, wer echt krank ist und wer keine Lust hat! Aber auch wenn man wirklich krank ist, wird hinterm Rücken schlecht geredet, weil die anderen ja dann mehr arbeiten müssen.
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 11:24
das geht bei uns genauso ab. wenn er krank zur arbeit kommt, schütteln alle den kopf, läßt er sich krankschreiben meckern die meisten, weil sie mehr zu tun haben. mich regt es nur auf wenn leute sich wegen so einen kleinen schnupfen gleich krankschreiben lassen und dann 2 wochen fehlen, während ich trotz brochitis noch zur arbeit gehe. Auch wenn ich heftige rückenschmerzen hab, gibt es manchmal dumme sprüche von den kollegen. toll! wenn man sich, wie voher schon gesagt nicht allein anziehen kann, geschweige denn weder liegen, noch sitzen noch stehen kann und schon 4 schmerzmittelspritzen bekommen hat und dennoch nichts hilft,kann man nicht arbeiten, das geht einfach nicht.
die kollegin die ablästert ist aber die erste, die mit schnupfen oder einem kratzen im hals zu hause bleibt ,von den kranken, die urplötzlich nach einem durchfeierten Wochenende zu Hause bleiben müssen und sich am telefon noch nicht mal ordentlich abmelden können, weil sie noch besoffen sind ganz zu schweigen. solche leute sollten wirklich mal eine abmahnung bekommen, dafür kann ich kein verständnis haben.

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 11:29
Ich habe nie gesagt, dass man nie krank werden darf. Ich habe auch nicht gesagt, dass jemand, der einen epileptischen Anfall hat und sich dabei verletzt anschließend noch in die Arbeit fahren muss. Ich bin nur der Meinung, dass Schnupfen, Husten, Heiserkeit kein Grund sind sich dafür vier oder fünf Tage krankschreiben lassen muss.

Ich selbst bin schwere Asthmatikerin - und gerade im Winter habe ich meine Probleme. Aber wenn ich jedesmal wenn ich nachts einen Asthmaanfall habe und nur 2 - 3 Stunden Schlaf gefunden habe, daheim bleiben würde, dann wäre ich wohl schon längst arbeitslos. Ich weiß nur, dass es meinen Chef nicht wirklich interessiert, weshalb man krank ist und dass man es halt nicht übertreiben darf. Meine Kollegin hier hat sich den rechten Arm gebrochen - sie war genau 2 Stunden krank (nämlich in der Zeit, in der sie beim Arzt war). Und das wird hier halt als normal angesehen - schließlich stehen hier genug Bewerber Schlange.

Gruß, Christiane
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 11:40
Mit einem Schnupfen kann man zwar arbeiten,
aber als Kunde würde ich es nicht wirklich witzig finden,
wenn mein Betreuer hustend und schnupfend vor mir sitzen würde.
Da hätte ich als Kunde kein Bock drauf!
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 11:59
@christiane: ich wollte dich auch nicht angreifen, ich bin ja meinungstechnisch mit dir auf einer wellenlängen. Aber heftig ist es schon dass man bei dir keine Rücksicht auf Astma oder Brüche nimmt.

@ anni:
klar hat man als Kunde darauf keinen Bock. Aber der Chef hat auch keine Lust, dauernd Krankmeldungen wg. Schnupfen und ect. zu bekommen. und wg. ich sage es mal so: "unnötigen"krankmeldungen rauszufliegen(auch wenn ne richtig fette erkältung auch keinen spass macht)
ist auch mist.

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 11:59
Also es kommt drauf an, was man hat...
Wegen ner Erkältung sollte man echt nicht immer krank feiern, logisch. Aber es gibt nun mal auch leute, die (aus welchen Gründen auch immer) immer hohes Fieber dabei haben, oder eben öfter irgendwelche krankheiten haben, mit denen man wirklich nicht arbeiten kann.
Du kannst froh sein, wenn das bei dir nicht so der Fall ist, aber anderen geht es eben leider anders und das hat sich sicherlich keiner ausgesucht.
Bei uns in der Bank steht die Gesundheit gott sei dank an erster Stelle. Als ich letztens 2 Wochen krank war, wollte ich auch nicht, aber mein Chef hat mich nicht arbeiten lassen. Da hatte ich gar keine Chance.
Ich erledige meine Arbeit immer gut und schnell und wenn ich mal krank bin, dann hole ich das alles nach.
Wenn man seine Arbeit gut erledigt, wird das krank sein auch öfter und besser entschuldigt.
Wenn sich allerdings jemand, der sonst immer schlürig ist sich öfter krank schreiben lässt, isses klar, dass das super blöd ankommt.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:14
was auch gut ankommt:

Sich in die Arbeit schleppen, dem Chef sagen der dich anschaun soll und fragen ob er wie du der Meinung ist, das du ins Bett un dnicht an deinen Schreibtisch gehörst....

gab ein Lob weil das ehrlich ist UND zeigt das man sich trotzdem um die kollegen sorgt (lob fürs kranks ein...*G*)
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:15
richtig, so sehe ich das nämlich auch. wenn die leute eh schon nichts auf der arbeit schaffen und dann noch sich wg. jedem pieps krankschreiben lassen, dann dürfen sich solche leute auch nicht wundern, wenn es mal ein gespräch mit dem personalchef gibt.
mehr gab es bislang aber noch nicht. wg. krankheit ist bei uns noch keiner geflogen(sonst wäre ich damals nach dem halben jahr wg. der rückensache auch geflogen). Es wird ja auch immer gesagt dass die gesundheit vorgeht, aber ich will 1. meine arbeit trotzdem schaffen und 2. hab ich gegenüber meinen kollegen ein schlechtes gewissen wenn ich krank bin, weil die dann meinen sch.... übernehmen müssen und wegen mir noch mehr überstunden kloppen als sonst,und 3. sich wg. jedem sch... krankschreiben zu lassen ist definitiv unkollegial(ich meine wie schon vorher gesagt husten,schnupfen heiserkeit, usw.) die leute die schwer krank sind können nichts dafür und für solche arbeite ich auch mehr, kein thema nur die wochenendverlängerer gehen mir auf den zeiger.
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:20
seh ich auch so! wer immer fleißig ist und was tut der braucht sich auch nicht zu genieren!
pfitze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:21
wenn ich noch ausn augen gucken kann u net den ganzen tag am taschentuch klebe, dann geh ich los!

wenns gar nimmer geht, dann bleib ich daheim...

in trance we trust
www.radiodrom.de

masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:25
kommt immer drauf an! in meiner schulzeit hat mal einer quer über den tisch gekotzt! der wär wohl lieber daheim geblieben! (ham wir noch jahre später damit aufgezogen!!!)
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:38
Ich finde, man muss das in jedem Fall einzeln abwiegen.
Man kann kleine Schnupfen haben, jedoch auch ein bisschen größere Schnupfen, die leicht verschleppt werden könnten.
Man kann auch das Bein gebrochen haben, mit dem man ja leicht trotzdem auf einem Stuhl sitzen kann, und man kann den rechten Arm gebrochen haben,
dann kommt man bei der Arbeit glaube ich nicht wirklich weit.
Es ist immer verschieden und sollte von jedem selbt entschieden werden.
Ausserdem, wenn die Leute meinen ständig Krank feiern zu müssen, lasst sie doch,
ist doch ihr Problem wenn sie rausfliegen.
Und wenn sie nicht raus fliegen haben sie halt Glück gehabt.
Man kennt doch das Sprichwort: Das Glück ist mit den Dummen!
Aber mit einer Bronchitis zu arbeiten finde ich nicht gerade sehr schlau. Ich glaube Kunden könnten sehr verärgert sein (vor allen dingen ist es auch gefährlich für dich @ Hellangel sowohl auch für den Kunden) wenn man sie mit solch einen gefährlichen Krankheit ansteckt, mit der nicht zu Spaßen ist!
Robby-Robbe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:59
Hmm...also ich war seit Beginn des Jahres 5 mal krank und komme auf insgesamt 14 Tage. Waren meistens vor oder nach dem Wochenende. :-)

Ich war aber wirklich immer krank !!! Also nix wie verstopfte Nase sondern gut Temperatur oder mein kompletter Körper war steif wie die Tischplatte meines Hausarztes. So hat er das zumindest diagnostiziert. :-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse