Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

LIEBE führt zur Abmahnung!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 13:28
Wie kann man sich nur so blöde anstellen?!

Wäre ich der BIG BOSS dann hätte ich dich sofort fristlos auf die Straße gesetzt. Frag mich wie du durch den Einstellungstest gekommen bist. Bei welcher Bank nehmen die heute noch so ne Pflaume?

Ach so, du bist in ner Spaßkasse. Dann nehme ich meine Äußerung zurück. Von denen bin ich nichts Besseres gewohnt. *fg*
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 13:34
@ soeren_koeberl

Vielen Dank, aber bei der Sparkasse gibt es auch Mitarbeiter die Anstand besitzen.

Aber das wist Du ja wissen.. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

MichaelSch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 13:54
Sorry, aber wer so hohl ist und das nicht einsieht, ist in meinen Augen selber schuld. Da kann ich ja gleich morgens nackt zur Bank kommen.
Ich denke mir auch mal, dass Du vorher schonmal negativ aufgefallen bist, aber ist ja auch egal.
So einer wie Du hat in einer Bank nix zu suchen!
sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 14:04
also ne fristlose kündigung finde ich aber sehr übertrieben, wie das manche von euch hier sagen

das mit der abmahnung finde ich allerdings gerechtfertigt
schließlich muss man ja auch irgendwie zu spüren bekommen wenn man sch* gebaut hat ( und da hast du echt sch* gebaut)

würde sagen das es mit nem gespräch net getan ist da man das viel zu locker nimmt, deshalb finde ich die abmahnung gerechtfertigt!

lerne aus deinem fehler
mehr kann ich dir net raten

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 14:26
Sehe das genauso wie Sternchen.
Natürlich ist die Abmahnung berechtigt, aber jemandem gleich díe Kündigung zu wünschen finde ich noch viel schlimmer. Wo leben wir denn eigentlich, dass ein Azubi einem anderen so etwas wünscht. Jeder macht in seinem Leben Fehler - bestimmt auch Ihr, die gleich eine Kündigung wünschen und jeder war in seinem Leben schon mal so tierisch verknallt, dass man manchmal SAchen macht, die nicht korrekt sind.
Ihr solltet euch was schämen und euch an eure eigene Nase packen - wenn ich sowas schon höre, dann muss man sich ja schämen ein Bankazubi zu sein!!!!!!
Vieleicht sollte man euch auch gleich mit der Kündigung drohen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Abmahnung ja - Kündigung nein!!!!!
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 14:45
Bei manchen, die hier posten frag ich mich echt, ob die vom Mars kommen...

Die einen gehen da auf die Sparkässler los obwohl die größten Verbrecher (laut Kundenaussagen) bei den Privatbanken sitzen. Auch über die Freundlichkeit hört man immer nur bestes über die Sparkassen, aber wenn die kunden dann mal von der Freundlichkeit in anderen Banken erzählen, da kann ich manchmal echt nur mit dem Kopf schütteln.

Und die anderen fangen da an, Kündigungswünsche auszusprechen. Das sind dann wahrscheinlich die, die keine Chance auf ne Übernahme haben und neidisch auf die anderen sind, die übernommen werden.
Außerdem wären es wahrscheinlich diejenigen, die am meisten jammern würden, würden sie gekündigt oder wären in einer ähnlichen Situation.

Natürlich gibt es gewisse Anstandsregeln in einer Bank, die gibt es überall.
Aber wer hält sich denn bitte immer an alle Regeln?
Gehört es zum Anstand,dass man den Kunden auch mal anlügt? (Keiner, der schon mind. 3 Monate dabei ist, hat noch keinen Kunden angelogen!!!)

Ich denke, der "Verursacher" dieses Themas hat aus seinem Fehler gelernt, und weiß jetzt, dass er sowas in Zukunft lieber lassen sollte. (es sei denn, er meinte das mit der Nummer mit der Chefin ernst, dann wünsch ich ihm viel Spaß!*gg*)

Und allen Spießern sei gesagt: Man lebt nicht nur für den Beruf und sollte auch mal private Ansichten in den Beruf einfließen lassen! (sofern man noch private Ansichten hat!)

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

maynardjameskeenan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 14:50
dein text ist nicht schlecht, aber das ist lächerlich...:

Und allen Spießern sei gesagt: Man lebt nicht nur für den Beruf und sollte auch mal private Ansichten in den Beruf einfließen lassen! (sofern man noch private Ansichten hat!)

es geht zu einem sehr großen teil ums prinzip.
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 14:53
Welches Prinzip?
Das jeder, der nen kleinen Fehler macht "auf der Straße" landet?!?
Und das bei der heutigen Arbeitsmarktsituation...

Er hat ja jetzt kein Kaptialverbrechen begangen...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 14:56
das prinzip das sowas einfach net auf die arbeit gehört

wie würdest du es denn finden wenn du in einen laden kommst und wartest und erstmal siehst wie ein angestellter am rumknutschen ist

mal ganz ehrlich, du würdest auch denken das das net so toll ist

die sache ansich ist halt nur das man nicht fürs knutschen bezahlt wird, ein kleines küsschen ok, aber 5-10 min und dann auch noch so das es jeder sehen kann das wäre mir irgendwie zu blöde

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:01
Das seh ich ja genauso.Hab ich auch in meinem ersten Beitrag erwähnt.
Aber wie gesagt, jemandem die fristlose Kündigung zu wünschen find ich unterste Schublade.
Und wie bereits geschrieben: Ich denke,er hat den Fehler eingesehen.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

maynardjameskeenan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:02
@ sternchen:

danke für deine antwort, jetzt muss ich‘s zumindest nicht mehr schreiben :-) !

***********************
there are no good guns, there are no bad guns.
a gun in the hand of a bad man is a bad thing. any gun in the hand of a good man is no threat to anyone... except bad people.
***********************

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:04
Es gehört sich aber einfach nicht in der Schalterhalle 5 Minuten mit der Freundin rumzuknutschen. Klar hätte evtl. ein Gespräch mit dem Chef gereicht.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:13
Natürlich gehört sich das nicht, aber jemandem gleich ne Kündigung zu wünschen.
Muss das denn wirklich sein??????
Das ist auch nicht anständig!!!!!!!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:16
Lassen wir mal nicht auf ihm weiter rumhacken. Die Konsequenz hat er ja schon bekommen. Fakt ist doch einfach, dass ein Küßchen ok ist, aber soweit es mehr wird, sollte man eben woanders hingehen. Das dürfte ja auch kein großes Problem sein.
sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:31
ja sorry

bin hier nur irgendwie voll in meinem element

habe ausserdem totale langeweille

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

sternchen_18
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:33
das war für maynardjameskeenan gedacht


nich falsch verstehn

(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->schönen gruß<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:38
"Frag mich wie du durch den Einstellungstest gekommen bist"

das ist ja wohl die höhe, entschuldigt meine wortwahl, aber wer hat dir denn ins hirn geschisse soeren koeberl? am besten werden banker schon als embryo aus dem mutterleib entfehrnt und wachsen unter kontrollierten bedingen auf, das auch ja keiner irgendein gefühl entwickelt. bedürfnisse, wer braucht das schon? aber an einigen aussagen sehe ich, das wir bald keine automaten mehr brauchen, denn vielen posts entnehme ich, dass deren schreiber schon so automatisiert wurde, das er regeln über seine eigen meinung stellt. bei mir hats noch nicht geklappt, juhu!

zum thema: ich finde es im gegensatz zu einigen anderen hier überhaupt nicht schlimm, wenn ich irgendwo wäre (auch auf ´ner bank) und ein pärchen würde sich knutschen. das einzige was mich stören würde, ist wenn ich trotz lautem räuspern oder anderweitigem bemerkbarmachen trotzdem nicht bedient würde. aber wenn ich mal 2 min meiner ach so kostbaren zeit für das glück zweier junger menschen opfere, ist sie das doch wert
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 15:53
kelle:

finde schon, dass man das aus dem arbeitsleben raushalten sollte, allerdings geb ich dir bei soeren voll recht!

diese reaktion ist echt albern, und unser uebeltaeter *fg* hat ja schon den kopf gewaschen bekommen :)
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 16:04
okay, okay

bin ein wenig übergekocht, jetzt aber wieder abgekühlt.

@schnigger: dir wünsch ich das die aktion keine weiteren auswirkungen hat und du die abmahnung in spätestens 3 jahren wieder los bist.
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 16:05
@ soeren_koeberl

Also dein letzter Beitrag hat hier wirklich nichts zu suchen!

Kennst du den schnigger etwa?
Ich nicht, also kann ich solche Aussagen nicht machen und du genauso wenig.

Du beleidigst schnigger damit. Wer weiss vielleicht hat er ja den besten Einstellungstest geschrieben...

Und das mit deinem "BIG BOSS" wird wohl mit solchem Benehmen nie was werden! (GOTT SEI DANK!)

MfG

Klosterfrau
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse