Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

LIEBE führt zur Abmahnung!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Setzergott
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 16:52
abmahnung ist echt heftig. ziemlich lächerlich. bei euch haben manche leute woll nichts zu tuen!
ansonsten kann ich mir die ganze geschichte nicht erklären. zwar ist diese knutscherei auch nicht so das ware gewesen (5min. dauergefummel???muss das auf der arbeit sein???), aber ein einfaches gespräch mit dem aktuellen ausbilder hätte gereicht. wie teuer war denn die arbeitszeit, die dieser gruppenleiter und euer ausbildungsleiter mit dieser geschichte verschwendet haben? denen gehört mal vom vorstand in den hintern getreten.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 17:05
ich glaube kaum das es um die vergeudete arbeitszeit geht .

wohl ehr darum was die kunden dazu sagen wenn sie ihren angehenden starberater heftigst knutschend in der schalterhalle antreffen ... ;)

aber so ne abmahnung is ja mal nix schlimmes .
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 17:37 - Geaendert am: 14.12.2004 17:41
Was hat das Verhalten mit Liebe zu tun. Das Thema müsste besser lauten:
Dummes Verhalten von zwei (fast erwachsenen) Personen.

Zwei Personen verhalten sich egoistisch, sie denken nur an sich und vergessen, dass ihr Verhalten Kunden stören könnte. So ein gedankenloses Verhalten ist bei Bankern nicht angebracht.
dRowler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 20:27
@ Swat

Ist es nicht schön mal ein bisschen Liebe zu sehen ?!?
Zwei Verliebte, die die peinliche Situation garnicht realisieren und die Zeit um sich vergessen.

Und solche Sprüche wie : Das haette dir vorher klar sein muessen finde ich absolut lächerlich und klugscheisserich.

Ein Gespräch haette völlig ausgereicht.
Und es war bestimmt nicht ein Kunde da, der sich beschwert hat bzw. dem das aufgefallen / interessiert haette.

Gruß .dRowLER

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 21:03
Hey Leute,

BLEIBT DOCH MAL AUFM TEPPICH!!!

Wen stört das schon, wenn sich zwei öffentlich küssen??
Ist das heut zu tage nicht normal??

Und ich glaub auch nicht das die wild am Knutschen waren, das ist routine , wenn man sich dann verabschiedet und dann mal ein küsschen verpasst bekommt!!!!:-)

Ausserdem hat sich bei uns auch schon mal einer so verhalten und da gab es keine abmahnung oder sone langweiligen gespräche (die nur zeitaufwendig sind).

Ich find nicht schlimm und würd mich beschweren!!!!
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2004 21:38
Guten Abend liebe Kollegen,

also ich bin echt erschüttert.
Wenn einer die Meinung hat das es "richtig" wäre sich in einer Bank rumzuknutschen: ok! Aber ihr scheint fast alle nicht den Sinn der Lage erkannt zu haben.
Es kann doch nicht sein das sich ein Auszubildender in die Schalterhalle stellt und seine Freund/Freundin abknutscht. Wenn ich Kunde wäre würde ich es nicht für gut heissen. Was soll das denn?
Ihr seit dort zum arbeiten und nicht um euren privaten Bedürfnissen nachzugehen. Und es ist egal ob frisch verliebt hin oder her. Sowas gehört in keine Bank!! Vielleicht solltest du mal bedenken das du nicht fürs Küssen sondern fürs Arbeiten jeden Monat einen netten Lohnzettel erhälst. Ich finde es echt unverschämt.

Die Abmahnung finde ich völlig gerechtfertigt

LG, Sontje
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 00:26
Tja, Schniger deine Vorgesetzten sind halt Bänker, also gottähnlich. Die machen keine Fehler. In der Bank sind keine fehlerhaften Menschen vorhanden.Alle perfekt.
Akascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 08:54
Hi an alle,

also ich find ein kurzes Küsschen wenn der partner einen in der bank besucht ist voll ok solang es die kunden net mitbekommen.... aber es ist immer von chef zu chef verschieden einfach a bissle aufpassen !

Ich weiß das ist schwer wenn man verliebt ist, aber fragt mich mal... mein freund sitzt ca. 2,5m weg von mir in der gleichen Filiale.... Und in der Arbeit ist nix mit küssen oder sonstiges... Weil wir strikte Anweisung haben beruflich und privat zu trennen.... und nur solang wir das hinbekommen ist von unserem Chef alles i.o.

lg an alle
eure akascha
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 09:43
@ dRowler

Als ich finde das nicht lächerlich!

Das hat auch nicht mit Verleibtheit zu tun.
Wir sind hier ja in der Bank und nicht auf in einem Krimeszelt, wo es dazu gehort, dass sich Paare ellenleng Küssen.

Klar ist es schon hart ne Abmahnung zu bekommen, aber es darauf zu schieben "Ich wuste in dem moment nicht was ich tue, weil ich ja soooooverliebt..." ist blöd.
Dann dürfen verliebte ja auch kein Auto mehr fahren, weil die Rote Ampel sie ablenken könnte.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 09:47
Also ich persönlich finde eine Abmahnung schon ziemlich heftig!
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das sie da richtig rumgeknutscht haben und ein oder zwei Küsse sind doch auch nicht so schlimm.
Sogar bei meinem Filialleiter ist es so wenn seine freundin vorbeikommt stehen sie da und unterhalten sich ne Zeit miteinander und da kommen auch mal Bussis vor.
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 09:55
@ black_cat


Lies doch mal bei Schnigger genau nach. Er schreibt doch selbst, das er knapp 10 Minuten rumgeknutscht hat.

Wenn es nur um einen nur um einen einfachen Kuss ginge, dann ...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:03
Mein Gott ich finde das echt schlimm,

sollen wir denn alle päpstlicher als der Papst sein???? Es ist vielleicht aus Sicht der etwas konservativen Kollegen und Kunden nicht i.o., wenn man in der Öffentlichkeit Zuneigung zeigt - in gewissen Staaten, soll das sogar unter Strafe stehen - aber das kann doch einfach kein Grund für eine Abmahnung sein.

Man ist doch in der Ausbildung (bzw. auch danach), um etwas zu lernen... und dazu gehört auch das angemessene Verhalten....! Wenn jeder ausrutscher von jedem Kollegen so bestraft würde... wo würden wir den dann landen. Wir hätten ein scheiß Arbeitsklima und jede Mengen demotivierter Mitarbeiter!!!!!

Was ist den mit schlecht gekleideten Kollegen, MA die gerade mal unfreundlich zu einem Kunden sind, MA die versehentlich eine Fehlinformation raus gegeben haben, eine falsche Beratung oder sich am tel. nicht richtig melden... alles das schadet doch der Ausenwirkung... und wird es bestraft????

NEIN! Zumindest nicht bei etablierten MA. - Wir jungen Leute müssen aber das alles einhalten-

Wenn man so eine Kleinigkeit hochpuscht, wo soll das den bitte enden??????

mfg

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:04
swat: na, er hat schon auf 5 minuten reduziert, aber selbst das waere ja noch viel ... bei uns hat mal ein paar gearbeitet (sie is jetzt aber zurueck nach ffm), aber das hat man eben auch waehrend der arbeit gar nicht gemerkt. und wenn mein freund mich abgeholt hat, gabs zur begruessung ein bussi auf die wange und basta - und das in ner internen ...
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:11
Also ich muss schon sagen, der Fall ist wirklich krass.

Einerseits ist die Abmahnung voll okay. Denn es geht nicht, dass ein Mitarbeiter einer Bank ca. 10 Minunten mit seiner Freundin rumknutscht. Des gehört einfach nicht zur Arbeit und schon garnicht in eine Bankfiliale.

Andererseits hätte vielleicht auch ein deutliches Gespräch gereicht. Aber was ich an der Sache ziemlich übel finde, warum hat keiner deiner lieben Mitarbeiter gezeigt, dass Du damit aufhören sollst. Es hätte ja einer wenigstens laut Husten oder irgendwelche Zeichen geben können, damit du mal schaust und dann hätte man schon mit den Armen winken können, dass Du weist das es reicht. Bist doch bestimmt net der einzige Mitarbeiter oder Azubi in der Filiale oder???

Naja, so is des Leben. Es gibt schlimmere Sachen.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Sofa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:13
Hallo?!?

Da fragst du tatsächlich ob das schlimm ist wenn du dich 5-10 min. unterhältst und dann noch 5 min rumbeißt?!?
wenn das dein ernst ist und deine arbeitseinstellung dementsprechend, habe ich vollstes verständnis, dass die dich abmahnen...

Ich will hier echt nicht den klugscheißer spielen, weil cih den job und vor allem die leute hier auch nicht leiden kann, aber sowas ist noch nicht mal mir eingefallen...

was allerdings auch daran liegen könnte, dass es an ner freundin mangelt *g*

Also, falls irgendeine dame mir ne abmahnung verschaffen möcht... ich lass mich da nicht zweimal fragen :)
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:15
Den Ärger hat er sich selber eingebrockt. Klar ist es krass direkt mit ner Abmahnung zu kommen, aber trotzdem. Jeder Mitarbeiter müsste doch wissen, dass man in der Schalterhalle nicht 5 Minuten mit seiner Freundin rumknutschen kann. Wenn man es so nötig hat, dann kann man ja auch in den PAusenraum gehen oder mal eben auf die Straße aber nicht da, wo einen die Kunden sehen können.
Basti
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:16
Klar, gehört sowas nicht in die Bank, aber trotzdem spiegelt es den Charakter dieser völlig verklemmten Deutschen Gesellschaft wieder...

MFG
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:27
Wiso denn bitte "Völlig verklemmte deutsche Gesellschaft"? Es gibt für alles den Richtigen Rahmen.
Im Büro bekommt die Freundin zur Verabschiedungen einen Kuss. Was man in seiner Freizeit macht, dass ist dann doch wieder was ganz anderes!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:27
Meiner Meinung hat das nichts mit verklemmt zu tun. Ich würde auch etwas blöd gucken, wenn ich zu meinem Versicherer gehe oder anderswohin und da steht jemand, dem ich ja was anvertrauen will und knutscht 5 Minuten mit jemanden rum.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2004 10:32
Sorry, ich bin auch absolut der Meinung, dass sowas nicht in die Bank gehört, besonders nicht in die Kassenhalle...
Mein Freund hat mich auch ein paar Mal in der Filiale besucht und es wusste auch alle, dass das mein Freund war. Es hatte auch niemand etwas dagegen, dass er bei mir am Tisch saß oder wir in die Küche gegangen sind, um eine zu rauchen, aber Knutschen ist absolut tabu!
Das hat einfach etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun und sonst nichts!
Ich finde es eh widerlich, wenn sich zwei Menschen in der Öffentlichkeit ablecken und das hat nichts mit Prüderie oder so zu tun... Ein Küsschen ist okay, aber es gibt Grenzen...
Daher solltest Du Dich echt nicht wundern, dass Du eine Abmahnung bekommen hast! Sorry... Ist zwar scheiße, aber man sollte gerade in der Bank immer einen kühlen Kopf bewahren...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse