Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Abmahnung! :-(
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Nami
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 17:49
Ich war selbst mal Inhalt einer ziemlich bescheidenen Mail eines Kollegen.
Sein Pech war allerdings, dass eine Kollegin auf seine Mailbox Zugriff hatte, diese Mail gesehen und ausgedruckt hat.
Mit diesem Ausdruck bin ich dann zu unsere Ausbildungsleiterin gegangen, der Kollege durfte jetzt gehen, allerdings hatte er sich auch noch so den ein oder anderen Schnitzer vorher erlaubt.

Ich halte auch nicht immer mit meiner Meinung hinter dem Berg, aber ich läster jetzt nicht mehr in Mails, ich habe keinen Bock auf ‘ne Abmahnung.

Also, seit alle schön brav!!!
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 19:13
@Florianlessmann: Manchmal hat man als "Unwissender" mehr überblick, als ein eingeschränkter Fachidiot.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 19:47
In Sachen Mails


Man darf alles, nur nicht erwischen lassen! *g*
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 23:23
@ sonnengott

Ja, richtig erkannt!!!

Aber wirklich NUR MANCHMAL !!!!!
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 23:32
@ Banklove *sfg*
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2004 19:38
Gehst du von dir aus?
Tobias83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2004 22:22
@sunshine-merly
Kann mich dir nur anschließen - Der Kunde hat im Vordergrund zu stehen und nicht die sch*** Mailerei. Wenn ich sowas als Vorgesetzter bei einem Azubi sehen würde, gäbe es ein ernsthaftes Gespräch bezüglich der Arbeitseinstellung.
Im Dienstleistungssektor kann ich den Kunden nicht einfach mal warten lassen - sucht euch dann einen anderen Beruf, indem ihr NICHTS mit Kunden zu tun habt.
Was man jedoch in der Pause macht ist jedem selbst überlassen, und ich finde das geht auch keinen Vorgesetzten an (insbesondere bei privaten E-Mails - Datenschutz/Privatsphäre).
MFG
Tobias
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2004 09:08
Ich denke da ähnlich. Aber ab wann weiß ich, ob der Kollege gerade eine Mittagspause mache?

Ich habe bei mir viele die über den Tag verteilt 2 Pausen á 15 Minuten machen, weil ihnen eine zu wenig ist...

Ja Herr Privatmailer, was schreiben Sie denn da gerade.


Antwort:
Ach, ich habe gerade eine von meinen 2 Pausen.

Warum???

Ich habe Filialen, wo ich das Telefon nicht mal anschauen darf, und bei anderen darf ich den ganzen Tag telefonieren. Solange es meine Arbeit nicht zu sehr stört.

Da gibt es keine einheitliche Regelung. Da wird es immer Differenzen geben.

Als Azubi hat man sich den jeweiligen Regeln anzupassen

Oder seh ich da was falsch?
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2004 10:19
Sonnengott, Du weißt wie der Hase läuft!
Irgendwann fällst Du noch richtig auf die Schnauze, hoffentlich sehr bald!
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2004 13:07
Warum? Warum wünscht du mir den Rausschmiss? Gehässige Leute saugen.
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2004 14:26
Hey was gehtn, wenn ich keine privaten Mails versenden dürfte oder nicht mal privat im Internet was schauen darf dann würd ich hier nicht mehr arbeiten!!!! So lange des ganz in nem gewissen Rahmen und die restliche Arbeit erledigt wird find ich des voll in Ordnung!!!!
Abgesehen davon is jeder der auf bankazubis.de rumhängt zu 95 % privat hier, und nicht weil er´s geschäftlich dringend braucht!!!

In diesem Sinne: viel Spaß beim mailen (und arbeiten)!!!!

Gruß Trendy_Andy
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 08:47
www.BankAzubi.de ist eine Seite, die offiziell von den Banken aus erlaubt ist. Keine Abteilung in der gesamten Bank kann dir diese Seite verbieten, weil sie dich bei deiner Ausbildung unterstützen soll.

Das ist also absoluter Quatsch was du da schreibst.

Noch was: Wenn es dir wichtiger ist privat zu Mailen als zu arbeiten, dann tu das. Wirst dann schon sehen, wie lange du das machen kannst.
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 08:56
@ Blackgirl

Das stimmt so auch nicht unbedingt. Manche Banken verbieten sog. "unsichere Seiten". Dazu gehört dann meist alles außerhalb des Verbundes.
Ein Freund von mir arbeitet bei einer Sparkasse, und die kommen nur auf andere Sparkassenseiten, also nix mit Bankazubi oder z.B. der Bundesbank, onvista oder sowas, was ja erwiesenermaßen berufsbezogen ist.
Hängt wahrscheinlich von Bank zu Bank ab.

Wir können zwar theorethisch auf jede Seite dürfen das Internet aber nur während unserer Pausen privat nutzen.
Private e-Mails sind bei uns ganz verboten ( Begründung: Wenn die Spk private Mails erlaubt wird Sie zum Telekommunikationsanbieter. Da diese das Briefgeheimniss wahren müssen, kollidiert das mit der innerbetrieblichen Anweisung, im Abwesenheitsfall anderen Lesezugriff auf das Mailkörbchen zu gewähren. Außerdem Geldwerter Vorteil.... *fadenscheiniger Vorwand).

Trotzdem versteh ich die ganze Aufregung nicht. Wir werden doch alle mehr oder weniger gut für die Zeit bezahlt, die wir jeden Tag in der Bank sitzen. Dann ist es doch logisch, das unser Arbeitgeber verlangt, das wir arbeiten und nicht uns privat vergnügen. Ich hole ja auch nicht während der Arbeitszeit mein Buch raus und lese, weil halt gerade nix zu tun ist...
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 09:04
@ blackgirl:
Bist ja ne ganz schlaue, sicher erlaubt dir die Bank auf die Seite zu gehen. Aber des hilft dir kaum in deiner Ausbildung (bis auf wenige Ausnahmen) wenn du mit anderen über irgendwelche Themen diskutierst oder andern Benutzern was ins Profil schreibst!!!!

Tja, ich hab halt Freunde und Bekannte mit denen ich mailen kann, wenn man niemanden hat kann man sich ja voll und ganz für die Arbeit verausgaben, jedem halt so wie er´s will!!!

Ich frag mich was du für nen scheiß schreibst, echt hey, ich hab gute Noten und beste Bewertungen von meinem Chef, also verzähl du mir nix über Arbeit!!!
Wenn jemand seine Arbeit zuverlässig und gut erledigt und gute Leistungen bringt kann er sich locker leisten ab und zu mal privat ne Mail zu schreiben!!! Wenn da Chef weiß was er an einem hat dann stört des bestimmt niemanden!
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 09:43
Komm mal wieder runter. So toll kannst ja nicht sein,wenn dich meine Anspielung sooooooooo aufregt.

Peace alter
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 09:56
gerade weil ich das bin und weiß was ich kann bzw. was ich nicht kann lass ich mir nicht verzählen das ich quatsch laber!!!
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 10:01
Wie schon gesagt. Soweit ich weiß ist diese Seite auch bei den Sparkassen erlaubt. Wenn die das Internet sperren, ist es klar dass man dann nicht auf diese Seite kann..

Aber was ist denn jetzt eigentlich aus Angelwitch geworden???

Weiß sie schon was genaueres???????????????
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 10:10
Bei uns in der Sparkasse Dachau is das Internet für jeden Mitarbeiter, auch für Azubis, komplett freigeschaltet!!! Früher waren nur einzelne Seiten wie onvista.de, sparkasse.de, telefonbuch.de und später dann auch bankazubis.de freigeschaltet aber jetz geht alles!!!
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 10:20
Das Bild von Sonnengott in seinem Profil sagt alles aus!

Andere hier haben sich wahrscheinlich nicht mal Gedanken gemacht das die Ausbildung auch mal ein Ende hat! Wollten einige von Euch nicht in der Bank bleiben?
Oder treff ich ins schwarze wenn ihr danach studieren wollt?! Aber dann brauch man sich ja keine Gedanken machen!

Andere haben es bereits begriffen.....

und spiessig sind die, die keine Einsicht zeigen.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2004 17:31
seit wann hat ein filialleiter in die persönlichen Unterlagen, bzw. Mails zu schauen!! Allein das ist eine Unverschämtheit und dann nioch etwas zu markieren! Spinnt der Typ oder was ist mit dem?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse