Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Abmahnung! :-(
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 22:30
@sunshine-merly

Stimme Dir voll und ganz zu!!!
Ist schon manchmal nervig wenn man 20 x am Tag den Satz zu hören bekommt:
Ich schreib nur noch schnell die Mail fertig und dann komme ich sofort an den Schalter!!!
Wie das beim Kunden rüberkommt kann man sich ja denken!!!
Und letzten Endes sind wir ja immer noch leider in der Bank um zu arbeiten und nicht um zu mailen!!! :-((((
Das dies "den höheren" sauer aufstößt ist auch manchmal verständlich, aber es kommt denke ich mal immer auf den Fall an!!!
Hier finde ich es schon ziemlich überzogen, daß man so eine große Sache daraus macht!!!
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 17:48
@ iron

DANKE!!! Ich werde verstanden! Machmal ist es echt zum k.... man bekommt nen Azubi zur Unterstützung, führt selber ein Kundengespräch und die anderen Kunden müssen warten weil Azubi noch nicht zu Ende gemailt hat....was denken die sich dabei?! Wahrscheinlich nix!!!

Klar, in diesem Fall ein wenig überzogen, doch im allgemeinen sollten "ALLE", wirklich alle mal nachdenken und die Arbeit sollte wirklich im vordergrund stehen! Schliesslich können private Mail auch in den Pausen verfasst werden!

Also, allen noch ein gutes gelingen!
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 18:57
So was gibt es bei uns nicht, wenn Kunden warten und der Kollege mailt privat herum.
Einmal kann er dies ja machen.....
Aber bei sowas würde ich nen Hals bekommen.
Naja hilft es nichts, so hat sich das dann spätestens beim Zwischengespräch erledigt, wenn er merkt, dass er ne fett schlechte Beurteilung bekommt, wenn er sich nicht ändert.
Und die Beurteilung hat ja auch Auswirkung auf die Übernahme.....
AngelWitch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 21:56
ja gut, dass die kunden im Vordergrund stehen, ist ja auch nicht der Punkt. Da war ich nämlich immer gleich zur Stelle. Es war aber nix los!! :( und sonstige backofficearbeiten waren auch erledigt und ich hatte schon Kollegen gefragt, ob ich helfen kann.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 13:10
Gibt da nen Trick, tu einfach so als würdest was tun, leg dir irgendwas (bspw) von der Schule hin und tu so als ob du lernst.
Wenn du dann Mails schreibst ist das nicht so schlimm, wenn eh nichts zu tun ist.
Kann dir aber trotzdem krumm genommen werden, da schnell die Meinung aufkommt, wenn nichts zu tun ist, hat der Auszubildende sich für alles zu interessieren.
D.h. Kollegen fragen ob man dem Azubi was beibringen kann, was er bisher noch nicht gemacht hat und wofür ja jetzt massig Zeit wäre.
Kommt dann sehr schnell das Vorurteil von den Kollegen.
Der oder die hat ja an nichts Interesse.
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 13:44
@sunshine-merly: So unterschiedlich können KI sein. Was in den Pausen geschieht ist ja wohl Sache der Mitarbeiter. Da kann ich auch 1000 private Mails verschicken...
Ich habe pro Tag etwa 3-4 Mails, wenns hoch kommt. Vor alle an meine Mitazubis. Wo es sich meist um Terminabsprachen dreht.
Aber nochmal zu dir-Selten so einen miesen Komentar gelesen. Ich hoffe du bist nicht im Vorstand. Du bist sicher so eine, die ihre Mitarbeiter im Rahmen der Profiterweiterung verheizen würde...
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 18:44
@ sunshine-merly

"man bekommt nen Azubi zur Unterstützung, führt selber ein Kundengespräch und die anderen Kunden müssen warten weil Azubi noch nicht zu Ende gemailt hat....was denken die sich dabei?! Wahrscheinlich nix!!!"


Tja, ich würd sagen das der Fehler bei deiner Bank liegt!
Wenn den Azubis, die du zur "Unterstützung bekommst" nicht gesagt wird das der Kunde an erster Stelle steht.

Mein Vorschlag für dich:

Rede doch einfach mal mit deinen Azubis ein ernstes Wort, damit du "deine Unterstützung "die dir ja zur Verfügung gestellt wird, auch ausnutzten kannst!

Mit freundlichen Grüßen
spkazubi
sunshine-merly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 19:29
@sonnengott

Tja, du bist Azubi und noch relativ jung und grün hinter den Ohren! Es wird er Tag kommen an dem du es verstehen wirst.

@spkazubi

So was kommt bei einer Bank raus wenn Kukis (Kundenkinder) eingestellt werden!!! Reden hilft da nicht viel wenn die Azubis kein Bock zu der Ausbildung haben, aber die Eltern mit dem Vorstand per du sind!
Shit happens!

Ansonsten läuft die Ausbildung und in der Arbeit bei uns sehr gut! Es war nur ein Bsp, es sind nicht alle Azubis so und wenn dann bekommen die zwischenzweitlich auch mal was auf den Deckel!


Aber nur mal so im allgemeinen, wenn mal nix zu tun ist, dann ist das mit den Mails im bestimmten Rahmen ok, aber nicht wenn seitenlange Mail verfasst werden und der Rest im hintergrund steht! Wenn man nämlich vertieft ist mit dem Schreiben, Kundschaft kommt, dann sind die anderen Kollegen meist schneller beim Kunden oder?! Wie schauts aus ihr Mailschreiber????
Kann mir nicht vorstellen das ihr dann immer die ersten am Schalter seid!

Will mich hier auch nicht mit Euch Azubis übers Mail schreiben unterhalten....gibt wichtigeres im Leben!

Also, macht das was ihr nicht lassen könnt und sammelt weiter viele Erfahrungen! Das ist sicherlich das Beste :-)))))
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 19:47
Was soll ich verstehen? Das du versuchen würdest, mich zu verheizen? Sorry aber solche wie du sind mir gerade recht. Gewinnmaximierung alles-Mitarbeiter=Dreck...
Nur solltest du dir vieleicht mal überlegen, ob nicht auch ein wenig Freude zur Arbeit gehört und deine "ernsten Wörter" nicht eher die Atmosphäre vergiften.
Damit du es weißt- Wie soll ich gewinnorientiert arbeiten, wenn ich nur angeherscht werde? Nichts ist schlimmer, als wenn man über jeden mist angenörgelt wird. da macht die arbeit keinen spass, sondern ist frustig.
Und dieses herablassende, dass ich zu jung bin um irgendwas zu wissen spar dir bitte.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 19:54
Süße Diskussion *g*

Nä ma im ernst, glaub jeder weiss wie er sich in der Bank als Angestellter zu verhalten hat.

Versetzt euch mal in die Lage des Kunden, wenn der am Schalter steht und der Mitarbeiter oder der Azubi grinst fett auf seinen Bildschirm, weil er mal wieder was zum Brüllen gemailt bekommen hat......
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 20:02
Wann kommt sowas bitte vor? *rolleyes*
Dimmu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 20:14
Hi,
der Vorschlag mit dem JAV-Gespräch ist richtig gut, die und evtl. Dein Betriebs- oder Personalrat können Dir da auf jeden Fall helfen!

Aber es gibt da einen Spruch der Dir vielleicht helfen kann:
"Fehler sind dazu da um gemacht werden, um daraus zu lernen und sie nicht wieder zu machen!"
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 22:36 - Geaendert am: 01.02.2004 22:40
@ sunshine merly:

" wenn die Azubis kein Bock zu der Ausbildung haben, aber die Eltern mit dem Vorstand per du sind!
Shit happens!"

Hast du denn schon mal daran gedacht in den Vorstand zu gehen? Wärst sicherlich ein Gewinn für deine Bank!




"?! Wie schauts aus ihr Mailschreiber????
Kann mir nicht vorstellen das ihr dann immer die ersten am Schalter seid!
Also, macht das was ihr nicht lassen könnt und sammelt weiter viele Erfahrungen! Das ist sicherlich das Beste..."

Mein Gott, du tust ja so als ob du während deiner Ausbildungszeit, nieeeeeeee Mails verschickt hast und immer nur ein super Vorbild für andere Azubis gewesen bist.

Vielleicht war es ja für dich als Azubi wichtig auf diese Art und Weise Erfahrungen zu sammeln und daher musstest du uns diesen Hinweis geben.
Aber sowas haben die meisten Azubis heutzutage nicht nötig.
Kannst das ja nicht wissen, hast ja schließlich schon ausgelernt.

Vielleicht klappt es ja zum Vorstand.
Drücke dir die Daumen.
(Und die armen Azubis)

spkazubi
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 23:17
Genau so seh ich das auch!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 23:20 - Geaendert am: 01.02.2004 23:21
Hey, dann sind wir uns ausnahmsweise mal einig, Sonnengott!!!!
;-)

Liebe Grüße
spkazubi
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 23:54
@ Dimmu

bin auch in der JAV und leider ist es schwierig,wenn eine Person gegen ne Dienstvereinbarung verstößt diese dann ganz heil aus der Sache rauszuboxen.
Aber den Schaden begrenzen können wir in einem Großteil solcher Fälle.

Leider hätte der Vorgesetzte wie ein Vorgesetzter handeln sollen und nicht wie eine ungelernte unkompetente Kraft, dann wäre es nämlich wegen so einer Lapalier erst garnicht dazu gekommen, dass die Aus-und Fortbildung von Wind bekommt.
Farishta
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 09:59
hahaha!
Mist! Aber das du deswegen ne Abmahnung bekommst find ich übertrieben! Bei uns lachen die nur darüber!
Dann drück ich dir die Daumen das der Kopf dran bleibt!
:-)
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 10:27
Hi !

Gibt es schon neues wg.der drohenden Abmahnung????

Viele grüße
Hellangel
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 10:37
Ich finde Eure dieskussionen hier echt süß. die einen super spießig, die anderen fürchten um ihre letzte freud. ich finde man sollte die goldene mitte finden und wenn man ein problem hat ruhig mal mit den anderen azubis mailen, tut immer gut.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 11:04
@sunshine-merly:

Ich sehe die Sache genauso wie Du!
Außerdem hat der "Sonnengott" ja schon in diversen anderen Diskussionen bewiesen, wie "toll" er ist! Seit knapp nem halben Jahr dabei, große Töne spuckend und unwissend!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse