Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

eigene Wohnung in der Ausblidung??????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 13:10
Das mag ja alles sein, aber schau du hast dein Auto verkaufen müssen. Oder was ist wenn du und dein Freund stress haben und ihr euch trennt. Was dann???
indie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 13:51
Ich sag ja mind 1 Zimmer für jeden, zur not könnte mann die Wohnung als WG aufteilen zum übergang.Klar ist nicht die tollst Lösung, und wenns ganz schluss ist, müssten wir halt wieder ausziehen und ich wür d mir ein Zimmer suchen, das ist billiger als unsere 3 Zimmer wohnung jetzt, aber wir ham uns das schon gut überlegt, und sind auch schon ne weile 2 1/2 Jahre zusammen. Wenn wir uns nicht sicher ären dass es klappen könnte hätten wir es nicht gemacht. Und bis jetzt läugt es super. und das Auto hab ich vorher verkauft,weil mir die Wohnung wichtig war.
Und ich muss sagen es ist völlig ok ohne.
Muss man halt seine Prioritäten setzten und die hat halt jeder woanders
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 13:54
Ist nicht schlecht.
Ich meine in der heutigen Zeit kann ja fast alles passieren.
Darf ich fragen wieviel qm ihr habt????
indie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 14:06
ca 60 qm. Schlafzimmer, Wohnzimmer, große Küche, und ein winziges Arbeitszimmer mit nem Zusätzlichem HochBett das in die Decke eingelassen ist. und natürlich Flur Bad u Toilette.
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 14:10
Das ist eine Wohnung die für den Anfang reicht!!!
indie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 14:16
:o) ja da hast du recht. Aber war auch supergünstig für mitten in der Stadt und trotzdem Party machen können ohne Ende..die Vermieterin ist nämlich 64 Jahre alt und total locker drauf. Zitat:"Sie sind jung, machen se mal richtig einen drauf, mich stört das nicht). Echt cool
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 14:18
Des ist mehr als Geil um nicht zu sagen nahezu perfekt!!!
indie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 14:32
Gut die Wohnung ist Altbau-Hohe Räume ist hammregeil find ich, aber dafür ist das treppenhaus auch schon bischen runtergekommen, die vermieterin kann halt nicht mehr so viel machen und hat nich viel Geld, Aber das haält sich die Waage, und wir findens absolut klasse!!

thanks for talking to you
Flaer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 14:38
Ihr seit doch nicht die einzigen Mieter, oder???
so ein treppenhaus ist uiemlich schnell wieder auf vordermann gebracht!!!
indie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 14:51
nur wir , die Vermieterin, und noch son komische Type, aber ich seh auch nicht ein dafür mein Geld für farbe u so auszugeben, das ist vermietersache.
Aber es geht schon, ist halt nur nicht superschnieke, aber wir wohnen schliesslich in der Wohnung und nicht im Treppenhaus.
Crazy83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2003 17:08
@engel und @maris:
Ich bin noch wärend der Schulzeit ausgezogen! Es war ein richtiges Hauruckverfahren, denn als meine Eltern von Ihrem 4 Tage Urlaub zurück kahmen war ich nicht mehr da!! Mir hat damals mein Freund sehr geholfen, bei ihm habe ich dann auch erst mal gewohnt!! Nur mit meinem Kindergeld!! Es ging irgendwie!! Und danach ist es auch mit meinen Eltern besser geworden! Ein Jahr später war ich sogar mit meiner Mutter in Urlaub!! Und es war richtig lustig!! Ihr seht also, das Verhältnis kann auch wieder besser werden!! Gut, im Moment ist es absolut im Tief, aber das hat mit etwas anderm zu tun!!
Es ist in so einem Fall denke ich das beste, was man machen kann!!! Und wenn man auf sein Geld achtet, z.B. aufschreibt, wie es jemand vorgeschlagen hat, dann klappt es auch super!! Die ersten 3 Monate muß man allerdings gut mitrechnen, dass man vor Ende des Monats plötzlich nichts mehr hat!!!

Euch allen viel Glück und vor allem viel Spaß in Eurer eigenen Wohnung!!
Jessica0708
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2003 08:21
Hi @ all!!!

Also ich wohne noch zu Hause und bin darüber auch eigentlich ganz froh.
Ich habe ein Auto und das kostet mich auch schon genug, da ich immer sehr viel zu fahren habe und nicht gerade das meiste an Fahrgeld bekomme.
So kann ich aber wenigstens ein bisschen Sparen und mir auch mal neue Klamotten oder mal nen kleineren Urlaub leisten.
Das ist mir im Moment wichtiger als von zu Hause auszuziehen.
Aber sobald das mit dem Geld stimmt, möchte ich auch gerne weg.
Mal schauen was in ein - zwei Jahren ist.

Ich finde aber trotzdem, dass man so lange wie möglich zu Hause bleiben sollte. Günstiger kann man eigentlich nicht wohnen ;)

Ich gebe bei meiner Mutter im Monat 20 € Kostgeld ab. Das ist nicht viel, aber mehr will sie auch nicht haben, weil ich eben diese hohen Spritkosten hab. Und dafür fährt man sie dann auch mal durch die Gegend ;)

Viele Grüße
Jessica
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse