Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Monat > Geld
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:35
genau poldi das geld für die zigaretten könntst in ein Fondsparer investieren ;)

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:36
ganz meine meinung poldi!!!!
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:38
Wenn du das Glück hattest von deiner Oma ne dicke Summe bekommen zu haben, und diese nun nicht anrührst hast du meiner Meinung nach schon was getan in Richtung sparen und vertritst somit die Meinung von Poldi und mir.

Wenn du selbst nix sparen willst ist das deine Sache, nur du hast ne Rücklage falls mal wieder was passieren sollte (Auto etc). Mein Auto hat mich dieses Jahr auch über 1000€ gekostet an Reparaturen. Das tut übel weh, vorallem weil man sowas nie einplanen kann.

Man kann sein Leben auch genauso gut leben wenn man was beiseite packt.

—= Born as a slave, destined to lead =—

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:39
@ Anubis: Hat irgend jemand behauptet, ich würde nichts für meine Rente tun? So etwas wie ein schlechtes Gewissen habe sogar ich *lol*
Außerdem gehe ich davon aus, dass wir (unsere Generation) vom Staat eh nix mehr erwarten können... Was die Rente angeht.

Ich steck 110,- im Monat in RV und BUZ und dann gibt‘s ja auch noch die tolle BVV, von der ich mir auch noch einiges erhoffe.
Zusätzlich habe ich noch einen tollen VL-BSV und spare 125,- im Monat so. Und nicht zu vergessen die UV mit Kapitalrückgewähr (30,-).

Aber im Prinzip habe ich lieber jetzt einen hohen Lebensstandard und gebe Geld aus, als mit 70 oder 75. Was habe ich davon, wenn ich alt und grau bin? Dann hat man eh noch kaum was, was man sich anschaffen will. Oder es geht einem körperlich so bescheiden, dass man nichts mehr machen kann.

Na, ist ja auch wurscht... Ich finde es wichtig das Leben zu genießen. Und man muss auch mal alle Fünfe gerade sein lassen. Aber man darf es natürlich nicht übertreiben.
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:39
@metal & poldi

nein so mein t ich das nicht
soll keine kritik sein ,... aber daran sieht man daoch das menschen etwas tun weil sie es wollen ( hoffe das des bei dir so ist ) und nicht weil sie denken ich muss es tun oder sich gezwungen fühlen,..

ist doch beim sparen auch so wenn ich jemand zwing zum sparen und der sieht oh wieder 50€ weg vom konto der ist nicht glücklich darüber wenn aber der kunde kommt der sich sagt ich hab den traum vom haus und sieht aha 50€ mein ziel kommt näher,.. ich will nicht die einstellung der kunden ändern höchstens ihnen möglichkeiten zeigen aber wenn ich ihm sag er muss das tun oder das ist das richtige wird er dann rausgehn und sich freuen ?
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:42
jho schitt auto hab an dem tag wo mir gesagt ewurde das ich nicht übernommen werde erstmal meinen linken aussenspiegel geschrottet *g* wie klischehaft ; )

300€ sonen kleiner spiegel nur weil ich den beheizen und automatisch verstellen kann,....

da ist es gut wenn man was hat aber ich sag nicht oh nein wenn das noch 5 mal passiert,.. ich muss gleich mehr sparen,..
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:43
sehr richtig @anubis

ich meine, wir arbeiten doch alle in der bank, wir sind doch grade die leute, die es live miterleben, was passiert wenn man nix zur seite legt. das kann doch echt schon der erste weg in die verschuldung sein.
es gibt soo viele leute, die leben von der hand in den mund, die enden dann hier am schalter und betteln, ob sie nich doch noch 100€ haben können um was zu essen zu kaufen.
ich will hier ja niemandem unterstellen, dass jeder, der nicht spart mal zum sozialfall wird, aber sowas kann verdammt schnell gehen. ich spreche aus eigener erfahrung (fall in meiner familie)........
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:49
@bored-me

jo haben hier auch genug so fälle,....
aber die sind alle so 30-40 und wenn dann schon ca 3 jahre arbeitslos bist,... einfach habens die bestimmt nicht,.. ok und wenn ich nachdenk ich bin 19 das heist hab noch 11 jahre bis ich 30 bin,.. und bis dahin spar ich ja auch was aber mein leben besteht nicht daraus auf alles vorbereitet zu sein und mich abzusichern ich lebe auch nicht um dauerspass zu haben ich lebe weil ich es will und versuche es gut zu machen,...

Ich bin der ewige Optimisst
-Sakasmuss und Ironie sind meine Zeugen-

wir leben nicht um zu sterben,
wir sterben um zu leben

Ich bin der lachende Prophet,
der eine Maske trägt
und dahinter seine Tränen zählt.

bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:50
zur verteidigung der andren muss ich allerdings auch sagen, dass man bedenken sollte, dass jeden (!) tag das leben zu ende sein könnte, wer also nur auf seinem geld hockt und nix damit anfängt, hat wahrscheinlich selber schuld, wenn er eines tages vor dem himmelstor steht und sich schwarzärgert (inwieweit das dann noch geht ist vermutlich ein andres thema;) ), was er alles NICHT gemacht hat....wegen der zukunft....
ich tendiere von daher zu einem mittelweg...denke das tun hier aber alle die in etwa meiner meinung sind...
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:52
ceejay dann habe ich entweder deine Aussage vorher falsch verstanden oder du hast die nicht richtig aufgeschrieben, denn so wie du es formuliert hattest tust du nix für deine Zukunft etc. Da dies aber anders ist frage ich mich warum wir diese Diskussion führen, denn scheinbar machen alle die hier behaupten sparen sei schei*** das selbs und sparen einen Teil ihres Gehaltes.
Denke es ist nicht so wichtig ob es nun 50 oder 200€ sind nur der Wille zählt schon mal und das man weiss, dass es im Leben nicht immer glatt geht.

Klar gehts mir nicht besser wenn ich massig Versicherungen habe. Im Gegenteil, denn die scheiß Dinger buchen jeden Monat von meinem Konto Geld ab, obwohl ich die hoffentlich nie in Anspruch nehmen muss. Trotzdem zahlt man und zahlt man und zahlt man.

Jeder Mensch mit normalen Verstand macht sich Gedanken über die Zukunft und überlegt sich wo er sich selbst sehen will und ob er das durch seine jetzige Lage erreichen kann. Wenn man das nicht kann muss man sich Wege suchen wie man es schafft, und das erreicht man meistens durch sparen. Ob es nun die BAV, ein BSV oder ein simples Sparbuch ist, ist meiner Meinung nach nebensächlich, denn man macht sich Gedanken und weiss was auf einen zukommen kann und wird.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:52
ich glaub nicht das man sich darüber ärgern kann wenn man tot ist was man alles verpasst hat aber wie gesagt nderes thema,...
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:55
die diskussion ist meiner meinung nach mehr wie ich damit umgeh wenn einer nicht bzw wenig an die zukunft denkt und was wir von ihm denken,..
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 10:57
lol......ja freezer.....irgendwer musste so einen kommentar noch bringen :)

ich will damit ja nur sagen, dass es auch irgendwann zu spät sein könnte...und man nich ewig warten sollte, sich von seinem ersparten vielleicht auch mal was zu gönnen......
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:01
Da hat bored recht in der Bank erlebt man viel zu häufig solche krassen geschichten. Aber ich denke grade deshalb sind bänker eher vor ner extremen überschuldung gesichert da Sie ja wissen wie schnell es gehen kann und da ein klein wenig vorsichtiger sind als Ihre kunden

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:02
ist halt die frage ,...

ich sag du kannst später nur bereuen wie du dich entschieden hast zu leben,....
aber da du ja der meinung bist du stehst vorm himmelstor kannst du nur richtig gelebt haben *g*
also muss noch mal deine Anlagestrategie anschauen will auch da hin ; )
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:06
@ freezer

na ja wenn ich vorm höllentor stehe, is es wahrscheinlich eh egal ob ich je gespart habe oder nicht ;) vielleicht hab ich dann ne bank ausgeraubt und brauchte gar nicht sparen...dafür bin ich dann in der hölle....ärgerlich sowas....es ist ein teufelskreis!! ;)
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:10
mein Gott jetzt rutsch dir diskussion auch noch in den glauben ab an Himmel und Hölle! Wenn es Sie wirklich gibt kommen wir eh alle in die hölle!^^

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:15
@metal

wenn ich so drüber nachdenke,.. ne ,.. will nicht in die hölle *g*

@borned

jo war auch nichtmehr so aufs sparen bezoghen mehr aufs glücklich sein und sein leben leben,..
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:19
ach das is aber pech für dich den gerade Kühlschränke komme immer in die Hölle ;) das is da so ein Prinzip^^

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2006 11:20
@metal

bin ein lieber artiger kühlschrank das sind aussnahmen ; )
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse