Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Banker als Traumjob?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 18:53
@masterbankerin

ich hab doch gsagt, dass der job an sich ok is, nur des drum rum streßt mich, dich wohl net?
MPP-Events
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 22:00
@sexylady

geb dir übrigens recht, was das drum herum betrifft.
naja, ok, anzug fand ich jetzt nicht so schlimm (muß
ich auch jetzt noch hin und wieder ertragen ;-)
aber:
manchen meiner damaligen kunden hätt ich gern mal die meinung gesagt. was so umgangsformen und so betrifft.
es gab auch genug nette kunden, aber halt nicht alle ...

und nur weil kunde, muß man immer nett und höflich und
(leider auch ohne kritik zu üben) sein.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 22:09
@MMP-Events

ich sehe schon, wir haben (fast) das gleiche bild... ;-)
happygirl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 08:27
@masterbankerin: woll halt meinen senf zu deinem vorherigen kommentar (1. seite) dazugeben, da ich nicht ganz deiner meinung bin!
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 09:09
achso..du beantwortest die schon längst abgehakten themen..wieso was stimmt an meiner meinung nicht??
happygirl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 09:31
ne, konnt leider net früher was dazuschreiben.
na ich mein, dass es schon klasse wäre, wenn wir etw. mehr verdienen würden aber dafür arbeiten die maurer auch sehr hart und müssen somit mit spät. 40 ihren beruf aufgeben, da sie aufgrund ihres kapputen rücken ect. nichts mehr machen können.
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 09:35
also ich glaub man kann nie sagen, dass man seinen traumjob gefunden hat, schließlich weiß man nicht wie andere berufe so sind, und in jeden beruf wird sich irgentwann auch mal routine einschleichen, selbst in berufen wie schauspieler, sänger und co. ....(das sind die die sogenannten traumjobs)
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 10:03
Cat die arbeiten schon hart, aber mit 40 sind die nicht so kaputt, die haben auch maschinen die denen die arbeit erleichetern!!!!!
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 13:37
Mir gefällt der Job ganz gut. Das mit dem Verkaufen ist eben so ne Sache. Hab aber das Gefühl, dass mir zur weiteren Ausführung meines Berufes, die "soziale Kompetenz" fehlt. Eigentlich schade. Viele haben schon zu mir gesagt, dass ich das ändern soll.
Ich mein andere Sachen kann man lernen, aber man kann keinen Menschen verändern.
NIE!!!

Mit freundlichen Grüßen

Wildecker

Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 14:03
@masterbankerin: Kannst du dich aus aufm Bau? Oder ist das was du sagst einfach ne Vermutung?
happygirl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2005 14:36
@masterbankerin: sorry, ich möcht net überheblich rüber kommen, aber ich hab selber in der verwandschaft nen maurer und meine 2 nachbarn sind auch maurer und das seh ich halt an denen, was der gut bezahlte job doch für folgen mit sich bringt. die besten maschienen helfen denen aber auch net grad viel!
... also ich schlag mal vor, dass wir die diskussion mit den maurern doch aufhören sollten ... und jeder seine meinung für sich behält.
firstbankerin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 13:08
Ich bin wohl noch nicht lange genug dabei um das alles richtig einschätzen zu können aber eins hab ich mitbekommen: Es kommt nur auf den Verkauf an und die Leute am Markt stehn verdammt unter Druck.
Ansonsten ist der Job doch super finde ich
;-)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 13:19
@Firstbankerin

Wobei der Verkaufsdruck bei den Sparkassen noch wesentlich geringer ist wie bei den Privatbanken.
Die Ziele die ich bei der Sparkasse hatte, sind im Vergleich zu den Zielen die ich jetzt habe wirklich noch human.
Viele Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 13:28
@iron: Ist m.E. aber nur ne Frage der Zeit bis sich das angleicht.

Bin sowieso gespannt wie sich die ganze Sache noch weiterentwickelt, angesichts des hohen Drucks, den die Direktbanken mit ihren Konditionen anbieten.
Ich glaube, in den Bereichen, die kaum oder gar nicht beratungsintensiv sind (Einlagenbereich, Zahlungsverkehr und Kleinkredite) werden sowohl Sparkassen und Volksbanken als auch Privatbanken in den nächsten Jahren sehr stark Personal abbauen, um konditionsmäßig mithalten zu können. Zumal immer mehr Leute Online-Banking nutzen.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 13:33
@Guybrush

Denke auch, daß es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis Standardgeschäfte online abgewickelt werden.
Als ich damals angefangen habe gab es nur in den größeren Geschäftsstellen einen GAA.
Wie es heute aussieht wisst Ihr ja alle.

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.05.2005 15:37
Yep. Und wieviel Service-Leute die Dinger mitlerweile schon ersetzt haben... Andererseits, wie oft hab ich mir schon kurz bevor‘s in die Disco ging nachts um hlab elf mal eben noch meine 30 Öcken rausgezogen!

Segen und Fluch der Technik....

Inwieweit sind die Direktbanken eigentlich von BASEL II betroffen bzw. müssen sie ihre Prozeduren ändern? Soweit ich weiß doch kaum?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse