Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Banker als Traumjob?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Happy17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 12:15 - Geaendert am: 13.04.2005 12:15
Wieso haben Maurer mehr Urlaub? Weiß jemand, wieviel?
Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 12:25
@Guybush.... nein ich mach sie eben nicht und das gibt ab und zu Probleme... vor allem mit Kollegen die meine Prinzipien nicht verstehen. Aber ich seh z.B. nicht ein warum man zu "weniger guten Kunden" furchtbar unfreundlich sein soll... oder das man Leuten was "aufschwatzen" muss seh i auch nicht ein.... es gibt halt mehr so Dinge...

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

lance_armstrong
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 12:27 - Geaendert am: 14.04.2005 16:56
@guybrush.
ich sag mal die banken haben sicher einen teil dazu beigetragen, keine frage.
aber vieles ist schon sehr seltsam. als banker muss man sich für jeden schei... rechtfertigen egal ob sich vom gesetz was ändert oder in der gesamtwirtschaft. man wird als überdruckventil von sämtlichen gesellschaftsschichten benutzt.
vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber ich hab noch keinen kunden erlebt der einen wutanfall im edeka bekommt, wiel es beim aldi die gummibärchen für 10 cent günstiger gibt.
deshalb bezeichne ich mein bescheidenes gehalt (öffentlicher Dienst) eher als schmerzensgeld.
gut wenn man(n) sich aufm rennrad abreagieren kann.
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 12:31
weil der banker mehr verantwortun hat und auch für vieles verantwortlich gemacht werden kann wenn was schiefläuft!
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 12:38
ich habe viel gefallen, an diesem Beruf gefunden!
und ich schwatze niemanden was auf was er nicht brauch!
noch nicht! ^^ ansonsten gibt es halt immer Vor- bzw. Nachteile in einem Beruf. Wer einen gefunden hat ohne Nachteile, gibt mir bescheid! Bisher ist alles super, kann sich zwar noch ändern, aber hoffe ich mal nicht! Außer natürlich, dass es besser werden sollte ! ;) Greetz
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 12:46
mir gefällt der beruf auch...ein beruf ohne nachteile wäre echt klasse...aber ich glaub sowas gibt es nicht!!;-)
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 14:20
@masterbankerin:
Da hast du Recht! Überall wo Licht ist, muss auch Schatten sein (man möge mir verzeihen, aber der Satz musste etz einfach raus ;-> )
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2005 08:30
Also ich glaub dieser Playboy-Chef hat wenig zu klagen!!!
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.04.2005 09:03
Dann werde doch auch playboychef dann kannst du auch nicht klagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:02
mmh, ich kann noch gar nicht wirklich sagen, ob mir der beruf gefällt, schließlich hat mir die schule auch nie wirklich gefallen, und jetzt vermisse ich die gute alte schulzeit total:(

...auf jeden fall denke ich, dass der beruf okay ist, denn als ausgebildete bankkauffrau kann ich jede menge machen und das ist schön:-)

schöne grüße aus bocholt;-)

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:37
tja,
ich bin mir in einem sicher:
SCHEIß JOB,
das einzig gute, man verdient sauviel,
dafür muss man auch immer in diesen Chiki-Micky klamotten rumlaufen, ätzend....

die arbeit an sich ist ja nichtmal so schlimmt, aber das drumrum, diese arschkriecherei bei den kunden, usw...

naja, jedenfalls net mei ding,
hab mir sogar scho überlegt die sache an den nagel zu hängen!
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:50
Naja so schlimm ist der job auch wieder nicht?? oder ist der für dich so schlimm und mit den klamotten..ich finde die gut was ziehst du den normalerweise an??
Herzchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:51
soso, und was hält dich dann noch davon ab???
ich mein, wenn dir die "arschkriecherei" so auf den geist geht und das ganze drumherum dann solltest du wohl besser den job wechselen!!!
mich nervt es auch oft, dass man immer nett und freundlich zu den ekeligsten kunden sein muss, aber das haste doch in jedem beruf, außer in fließbandberufen, wo du aber auch wirklich nix mit den kunden zu tun hast.......
Oliver
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:54
Als ich meine Ausbildung angefangen habe, habe ich nicht gedacht, dass man als Banker so viel verkaufen muß. Obwohl ich in Kundenberatung Top bin, finde ich den Job am Markt Kacke.
Kunden nerven oft, man kann seine Backoffic-Arbeit nicht gescheit erledigen und überhaupt. Ich finde, dass mir interne Abteilungen 1000mal besser liegen, z.B. in der Auslandsabteilung hats mir sehr gut gefallen.
Wenn man wirklich einen Job machen will, bei dem man was verkaufen muß, dann für meinen Geschack, auf keinen Fall in der Bank. Dann lieber Autos, oder allgemein Produkte bei denen ein ständiger Bedarf besteht.
Aber ich werde mich eher auf ein Gebiet spezialiesieren, bei dem ich mit Sicherheit nie wieder an den Markt komm. :-)

Oli

veni, vidi, vici....
ich kam, sah und GING WIEDER!!


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 16:58
im gewöhnlichen leben, renn ich mit normalen klamotten rum, so jeans, pulli, halt net so zeug wie hosenanzug.
aufghört hab ich net, weil mei chef gmeint hat, des kommt scheiße im lebenslauf. Zitat er:
wast angefangen hast, kannst a durchziehen...
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 17:04
Seh ich genauso wie dein Chef, verpissen gibt‘s nicht. Aber der Job is für mich auch net das wahre.
Wenn ich bevor ich angefangen hab gewußt hätte, daß der Job ein fast reiner Verkäuferjob ist hätt ich mich wohl nicht beworben.
Aber schlecht war die Ausbildung trotzdem nicht, habe viele Einblicke bekommen die ich sonst nie gehabt hätte.
happygirl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 17:42
@masterbankerin: Also ich bin nicht der meinung, dass Maurer sehr viel Urlaub haben. Die haben genau so viel Urlaub wie wir nur dass die im Winter auf Stempel sind und vom Arbeitsamt bezahlt werden. Und dadrauf möchte ich gern verzichten. Vor allem ist es auch ein Knochenjob!
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 18:07
cat auf was antwortest du??? Wir sind grad beim ganz anderen thema???Musst wohl posten um im Rang hochzusteigen??
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 18:08
sexylady wo er recht hat hat er recht oder?? Sieht doch echt besser aus
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2005 18:10
ich hab verkürzt und ab an die uni ... reicht das ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse