Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Fertig und "fertig" - ich packe aus
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Bremer21j
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2004 21:28
ja, da habt ihr recht... sollte jeder froh sein, überhaupt Arbeit zu haben in diesen Zeiten. Und den Mut aufgeben tue ich garantiert nicht :) wird schon, einfach beständig weiterarbeiten!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 15:40
da hast du allerdings recht, für dass, das man in der ausbildung das geld in den arsch geschoben bekommt, verdient man, wenn man ausgelernt hat, total schlecht, selbst industriekaufläufte oder bürökaufmänner sind besser dran.
mit dem stress würd ich sagen, ist es von gst zu gst anders. ich war schon in geschäftsstellen, wo ich denganzen nur dumm rumsaß, und mir ein schönes leben gemacht habe. ich würde sagen, du bist in der falschen bank löl
;D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 15:50
Hallo,

ich will Dir damit nicht zu nahe treten! Aber ganz ehrlich... Ich mache grade meine Ausbildung in einer Bank... Hier haben die mitarbeiter wie in jeder Bank auch IHRE ZAHLEN!!

Dieses gehört finde ich mit zum Job! Klar, die Zahlen steigen von Jahr zu Jahr und irgendwann gibt es mit Sicherheit kein Potenzial mehr bei den Kunden...

Aber mal ganz ehrlich... Ich weiß vorher ( Wenn ich mich für den Beruf entscheide ) Was auf mich zukommt oder nicht???

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 15:55
1.
weiß man sicher nicht, was auf einem zukommt, selbst wenn man ein praktikum macht, in der einen woche sieht man alles, was man mal zu arbeiten hat
2. du als azubi, mach dir noch ein schönes leben, und übertreib net mit sprüchen, als wenn er schuld wär, und es doch logisch sei.
3. komm erstmal aus der ausbildung ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:05
Hey kein Grund beleidigend werden!!!

... Erst einmal meinte ich auch... Das man durch die Ausbildung weiß wodrauf man sich einlässt!

... Dann weiß man auch als Azubi (zumindest wenn man sich mit den Kollegen auch mal über sowas unterhalten kann) wie groß der Druck ist!!!

... Und man hat auch als Azubi nicht überal so ein Leichtes Leben (als Beispiel will ich mal meine mitazubis aus der Haspa erwähnen, die auch in der Ausbildung schon Zahlen Bekommen)...

Noch fragen?!?

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:06
hmm
soll nicht beleidigend gemeint sein, aber wenn dieser junge mann, so eine meinung hat, musst du nicht gleich hochnäßig ihm die schuld geben, das er banker geworden ist
;D
aber egal. lass uns net streiten löl
;D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:12
Tu ich ja auch garnicht...
So sollte das ja auch net gemeint sein...
Schon ok, hab auch keine Lust auf streit ,o))

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:15
@ All:

Ich will ja nicht hochnäsig oder überheblich klingen, aber ich schließe mich Price an!
In dieser Diskussion hat schon einmal jemand diese Meinung geäußert ud ich denke, dass das nicht von Ungefähr kommt!

Ich kenne KEINEN, aber auch wirklich KEINEN in unserem Institut, der solche Probleme allein durch Stress bekommen hat oder soooooooooooooooo ein stressiges Leben führt.

Wenn man sich den Beruf ausgesucht hat und in der Ausblidung merkt, dass einem das zu viel wird, dann muss man sich halt umorientieren.

Aber nicht `rumjammern!

Dadurch wird`s auch nicht besser...so leid es mir tut!

Und ich denke auch nicht, dass hier irgendwer, wenn er seine Meinung kundtut, beleidigend erscheinen möchte!

Es kommt schließlich auf die Formulierungen an....und wenn Price halt diese Meinung vertritt (wie ich auch), dann darf er das auch äußern und nicht gleich als hochnäsig oder schuldzuweisend bezeichnet werden!

So, und das war meine Meinung!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

f_philipp
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2004 12:27
lass dich nicht unterkriegen sondern machs wie ich scheiss nach der ausbildung auf die bank und geh studieren danach kannst du eine familie gründen und mehr als ein mickrigen volkwagen vor der tür stehen haben . aanstatt du dein ganzes leben als armer bänker rumläufst würde ich mich mal nach intressanten studiengänge im bereich wirtschaft schlau machen. ich werde nach meiner ausbildung zu tu kaiserlautern verziehn und wirtschaftsingeniuerwesen studieren.klar eine bankausbildung ist nie weg und ist auch bei unis gern gesehen vor studienbeginn.
Aber das gehalt für den stress nach der ausbildung nein danke dann lieber noch 4 oder5 jahre arm sein und dann richtig schnell dass feld von hinten aufrollen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse