Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was tun, bei aggressiven Kunden?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 20:21
In diesem Fall Kündigen!!!!

Wenn das wirklich beleidigend wird, hat das KI das Recht den Kunden den Kontovertrag zu kündigen.

Denn wir müssen uns wirkich nicht beleidigen lassen!!!
Irgendwo ist auch eine Grenze!

Doch leider wird dies viel zu selten gemacht oder besser gesagt gar nicht!
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 21:13
Ignorien!!! Egal welches A... vor dir steht! Ignoriere den Schwachsinn einfach und bediene ihn wie jeden anderen Kunden auch und spätestens wenn er richtig laut wird mitnehmen an einen Beratungstisch oder zum Berater bringen damit die anderen Kunden sich nicht belästigt fühlen. Als letzte Möglichkeit gibt es den Hausverbot! Wir haben das hausrecht in der Bank und dürfen wenn erforderlich Hausverbote erteilen. Ein Kunde bei uns wollte wegen einer Lastschriftrückgabe ne Kollegin über die Theke holen, der wurde vor die Tür gesetzt. ALLES müssen wir uns echt nicht gefallen lassen, aber vieles schließlich leben wir auch von solchen Kunden.

Peace
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 21:37 - Geaendert am: 05.02.2004 21:38
Du sagst das ziemlich einfach! "Ignorieren"

Ist nicht immer leicht, mit einen unverschämten Kunden der ziemlich laut wird "NORMAL" zu reden!

Ich würde denjenigen einfach an jdm. anderen weiterleiten, mit der Ausrede: Tut mir leid, kann ihnen nicht weiterhelfen bin noch in der Ausbildung, werde meine Kollegin dazuholen.

Der Kunde darf mich anbrüllen und ich soll ihn dann noch BITTEN bei mir am Beraterplatz sich zu setzen!?!

Nein, danke!
(Solange ich noch Azubi bin, geht das noch aber danach ... :-(((
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 09:07
Eigentlich muss man den Kunden einfach nur zuhören. Dann merkt man ja schon ob es sich um ein ernsthaftes Problem handelt oder er einfach nur schlecht gelaunt ist weil er lange keinen Sex mehr hatte!
In vielen Banke gibt es ja ein Beschwerdemanagment, wo man sogar verpflichtet ist, Probleme und Beschwerden des Kunden weiterzuleiten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Ich mach es immer so: Schwätzer schwätzen lassen und um ernsthafte Probleme sich sachlich bemühen!

-------------------------------------------------
Der Adler fliegt zum Sieg! Nie mehr 2. Liga!

Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 10:10
Aggressive Kunden müssen sich nicht wundern wenn sie verarscht werden. Die merken das eh nicht, sondern wundern sich nur warum die Mitarbeiter sich alle verstecken oder kichern.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 10:34
Mein Gott bin ich froh, dass wir keinen Schalter haben!
Da muß ich bei euren Erzählungen sagen : Respekt an Euch!
Ich wäre dafür wahrscheinlich viel zu aggresiv! Hut ab!
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 10:53
Hallo zusammen!

Was tun bei aggressiven Kunden?

Ich hatte mal die Situation, dass ein sehr,sehr,sehr,sehr,sehr aufgebrachter Kunde in die Filiale kam und angefangen den Laden auszuräumen,nachdem jegliche Versuche der Beruhigung kläglich gescheitert waren...Die Belege flogen herum, die Regale wurden umgeschmissen und er hat angefangen uns zu drohen...Klingt jetzt unglaubwürdig, aber wir haben auch gedacht wir träumen...
Wir haben den aber einfach machen lassen und die anderen kunden die da waren haben sich zum Glück selbst "in Sicherheit" gebracht...
Ich weiß, dass das jetzt zeimlich filmreif klingt,aber das haben wir in dem Moment auch gedacht...Wir hatten schon gedacht, dass wir bei versteckter Kamera wären...
Eine kollegin hat dann den Alarm ausgelöst, weil sie der Meinung war, die Gefahr war zu hoch, dass der angreift oder eine Waffe zieht...
Dann kam die Polizei und es stellte sich raus, dass der gute Mann geistig verwirrt ist und kurze zeit vorher erst aus der Klinik entlassen wurde...

Viele werden mir jetzt sicher nicht glauben, aber es ist wahr!

In solchen Situationen muss man den einfach machen lassen, weil die dann solche Kräfte entwickeln in ihrer Wut, dass das echt gefährlich werden kann...
steffi312
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 11:19
Das beste ist, wenn ein Kunde tobt, total ruhig und freundlich bleiben, ihn anlächeln und ihm zeigen, dass seine ätzende Art mit einem umzugehen mich überhaupt nicht interessiert, dann geht er meist von alleine. Und wenn er weg ist, kann man sich noch mit den Kollegen über ihn lustig machen. Dann brauch man auch nichts persönlich nehmen und hat sogar Spass an ätzenden Kunden...
Tarkan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 15:26
das beste bei mir war ja, da kam bei uns eine betreuute ins haus und fing hier rumzuschreien und beschümpfte jeden mit NAZIS!!! als dann der filialleiter sie rausschmeißen wollte, hat die betreuute unseren chef einfach ins gesicht gespuckt!!!
das war echt eklig sage ich euch!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 15:29
@Tarkan

Vor allem da Dein Name Dich zu einem Nazi prädestiniert!!
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 15:32
Also wenn irgendjemand wirklich persönlich wird, werd ich auch sauer, ist uns auch so gesagt worden dass wir uns nicht alles gefallen lassen sollen.
Schließlich sind wir ja auch nur Menschen und wir brauchen uns nicht beleidigen zu lassen nur weil wir Banker sind!
Tarkan
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 15:46
also ich hatte mich garnicht angesprochen gefühlt sage ich euch, besser gesagt ich ab mich zu tode gelacht.
DERbanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 16:17
Antwort: umhauen!!!!!!! ;-)
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 16:28
Ja,und dann eine Anzeige bekommen...

LIFE...is pain...

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse