Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was tun, bei aggressiven Kunden?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 11:18
... meine Meinung! Alle Kunden die uns blöde kommen oder uns beim mailen stören ( um eine andere Diskussion aufzugreifen) werden erstmal ausgeknockt... *lol

Und den blöden Kollegen auch noch, der einen immer abheften läßt auch. Zack eins mit dem Locher drüber.... Alles Notwehr, weil 21...22...23 *roll auf dem Boden rum vor Lachen.

Und wenn einer nach Kassenaufnahme kommt, stellen wir die elektrischen Türen auf "Turbo", dann wird er zerquetscht, ja, so macht der Job doch Spaß.... *lol
Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 11:36
Wir habe keine automatischen Türen in unserer Filiale. Da muss der Azubi immer auf- bzw. zusperren. Und wenn man doch einen Kunden im Eingangsbereich sieht muss man halt höflicherweise fragen, ob er noch was braucht. Im schlimmsten Fall sagt der dann noch ja => Kasse neu aufnehmen!
Welches Verhalten ist eigentlich am Besten, wenn der Kunde handgreiflich wird? Ich kann ihm doch ned gleich eine drüber ziehn? Oder schon?
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 11:43
Hmmm! Warum eigentlich net! Oder du wartest eifach bis du ihn auf der nächsten Kirmes siehst und machst ihn da platt!

Es sei denn es handelt sich um eine hübsche Maid!
Dann würde ich die Handgreiflichkeiten gerne über mich ergehen lassen...

-------------------------------------------------
Der Adler fliegt zum Sieg! Nie mehr 2. Liga!

Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 11:48
Adler, aber nur wenns eine JUNGE Maid ist, oder??? :-)))
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 12:18
Die hübscheste Tussi kann mich mal wenn sie handgreiflich wird, mir hat auch mal so ein Opa gedroht!!! Der hat irgendwie wegen seinen Sparbuch was wissen wollen und dann gesagt, " Ich warn dich, wennst mich du verarscht dann hau i di um", dann hab ich halt gsagt das des scho so passt und dann hat er gesagt "jaja, du woast scho, mi kann ma ned verarschen, ge" ich hab mir nur dacht, du alter Sack hast deinen Hand noch nicht ganz oben und hast schon eine eingefangen!!!

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 12:22
Ruhig bleiben und die Wut die man selbst in sich hat runter schlucken. Wenn ein kunde mich blöd anmacht dann hole ich tief luft, bringe ihm Verständnis entgegen und versuche die Sache zu lösen, gut manchmal ist das auch zwecklos... aber es klappt zu 87% :o)

in diesem Sinne greetings @ all
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 12:26
@ dimona: Ich bin genau deiner Meinung.
Wenn ein Kunde kommt und blöd rummacht: 21*22* Und patz.. Gleich nen Schlag zwischen die Augen setzten.
und wenn er dann noch rumstresst spring ich auf den Schaltertresen und setz noch nen Telemark hinterher. (des problem is da halt nur, dass ich des innerhalb von 3 Sekunden schaffen muss) :)))

Aber ernsthaft leute. Ich glaub man sollte den Kunden erstmal sein Problem sagen lassen ohne ihn zu unterbrechen.. Denn irgendeinen Grund wird er scho haben, dass er sich so aufregt. Und dann sollte man erstmal bevor man zuruückstänkert mal schauen ob der Kunde recht hat oder ob der Fehler bei ihm liegt. Und wenn der Fehler bei der Bank liegt dann hilft halt mal nur entschuldigen.
Wenn aber der Fehler bei ihm liegt sollte man trotzdem ruhig bleiben und dem Kunden in einem normalen Ton sagen, dass er unrecht hat.

Also so seh ich dieses Thema

Wunderschönen Tag noch

Burner
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 12:42
Aggressiven Kunden sollte man erstmal den Wind aus den Segeln nehmen, in dem man sie zum Beispiel erst einmal mit ihrem Anliegen bestätigt und das Verständnis ausdrückt.
("Sie haben vollkommen Recht" "Ich kann sie gut verstehen")
So ist der verärgerte Kunde erstmal verdutzt und weiß nicht mehr,was er erwidern soll.
Wenn er rumschreit sollte man ihn am besten in ein seperates Zimmer bitten um das Problem mit ihm besprechen zu können, ohne dass alle anderen Kunden das Ganze mitbekommen.

Sollte er allerdings richtig aggressiv im Sinne von gewalttätig werden wollen, dann sollte man versuchen, ihn höflich aus der Filiale zu geleiten.
Widersetzt er sich noch immer, sollte man im Notfall auch die Polizei rufen.

Einen Stress- und Ärgerfreien Tag euch allen...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 12:43
@resal

Naja, so bis mitte 30 geht wenn se gut aussieht... *g*

-------------------------------------------------
Der Adler fliegt zum Sieg! Nie mehr 2. Liga!

Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 12:46
@ Andire

Nie Sagen: ‘Sie haben vollkommen Recht!‘

Damit brichst du dir selbst das Genick....

-------------------------------------------------
Der Adler fliegt zum Sieg! Nie mehr 2. Liga!

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 13:26
Was machst du, wenn ein NichtKunde mit einem Neukundenmailing bzgl. Kredit vor dir stehen und dich beschimpfen ob die Bank denke er brauche Geld, weil er ja vielleicht so aussehe als ob er keines hätte....
Und ob die Bank zu viel eingefrorenes Kapital hätte, weil sie zu doof sei, dieses selber anzulegen...


Was sagst du, (natürlich nachdem du ihn vom Schalter weggeholt hast etc....)
Adler
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 14:34
Den dafur zuständigen für bekloppt erklären.

Aber ich würde es warscheinlich einfach nur als Angebot vor dem Kunden darstellen das wir ihm aufgrund der zZ günstigen Zinsen machen...

-------------------------------------------------
Der Adler fliegt zum Sieg! Nie mehr 2. Liga!

Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 15:28
die beste methode wäre doch noch ein paar starke kollegen dazu holen und dann auf den kunden losgehen ;-)))))
einfach zuschlagen-FERTIG!
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 16:25
auch net schlecht. War gestern nämlich in der Sit.

Ich hab gesagt er soll sich überlegen ob er das Angebot nicht annehmen will.

Ausserdem ist es ein SERVICE den wir allen "Menschen" bieten wollen, dass sie nicht denken, da könnte Ihnen was entgehen.

Gut, oder???
steinchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 16:27
Hallo Zusammen,

als allgemeine Anmerkung:
Wenn der Kunde anfängt, auf persönlicher Ebene zu beleidigen, zu püöbeln, etc, dann lasst es euch 3x gefallen, danach den Kunden bitten, seine Kommunikationsebene zu erhöhen, wenn das nicht klappt, drohen, das ihr euch auch auf seine Ebene herunterlassen könnt, wenn er denn meint, es müsse sein*g*
Aber das nartürlich vorher mit dem Vorgesetzten abklären, sonst kann es böse enden ;-)
Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 16:29
@blackgirl
Das war eine gute lösung!!!
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 16:47
es geht doch nix über einen eiskalt durchschauenden blickl, verbunden mit einem betont abfälligen schnaufen.
nur nicht aus der ruhe bringen lassen mädels :)
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 17:36
die beste methode ist immer piss-freundlich zu sein. das ärgert sie am meisten und sie können nichts gegen dich tun
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 17:52
funktioniert nicht immer. Da fühlen sie sich schnell verarscht.

Wie würdest du dich denn fühlen wenn du mit einem Problem zu mir kommst und ich sage ja ja. Sie haben ja recht.

Hutschi hutschi...
Wie ein Baby das gewickelt werden will und schreit und alle sagen: Mei ist der aber schon groß, vielleicht kriegt er ja schon den ersten Zahn??????????????

Ich denke man sollte die Belänge seiner Kunden auf jeden Fall ernst nehmen und Unklarheiten aus dem Weg räumen, und wenn der Kunde was will was er nicht kriegt dann darf ich da nicht die Schleimerspur raushängen lassen, dann muss ich sachlich argumentieren und ihm das klar machen. Da kann man halt nicht immer nett sein...
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2004 20:05
Ja und? Ich hatte den Fall, dass ein Mann eine Kolegin beschimpft hat, weil ihn der Kontoauszugsdrucker den falschen Kntoauszug herausgespuckt hat. Er hatte einen von jemand fremden bekommen, weil der ihn hat halb im Schlitz hängen lassen und der da so dran baumelte. Er hat gedroht, zu erzählen sie würde fremde Auszüge herausgeben. Was soll man da tun?
Oder ein Idiot, der behauptete, wir würden, den GAA ausschalten, wenn er kommt.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse