Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Deutsche Bank AG / DB 24 / DB PGK AG
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 11:29
Har har und ich dachte immer wir hier seien faul... ;)

danke für die praktischen Tips ;) Werd ich bei meinen Kollegen gleich mal anregen ;)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 12:17
Naja, wennwa schon son ding führen müssen, mach ich mir doch keine arbeit damit.
ausserdem, besser als in den lehrplänen und den ablaufplänen, könnt ich des auch net schreiben. also spar ich es mir doch gleich ganz.
auch bei uns inner schule wurden schon leutz gesichtet, die jeden tag ihr berichtsheft geführt haben aber jeder machts sich halt so schwer wie ers kann.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 12:49
joo... also wenn ich da meins mit dem von meinen mitazubis vergleich ;)

weist, wir haben hier noch ein paar, die megamässig motiviert sind und sich noch richtig mühe geben ;)

Die lernen auch regelmässig mindestens ne woche bevor ne arbeit in der berfusschule ansteht... irgendwie liegt mir das nich ;)))

Liebe nur ne stunde oder so was lernen und trotzdem die 2 einstreichen ;) *rumprotz*
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 13:05
Des is die richtige Einstellung.
Aber nur net zu lässig werden, sonst passiert dir das gleiche wie mir --- Im ersten und zweiten Block wurden ich und zwei meiner Mitschüler während des Unterrichts zum Kaffeetrinken in die Cafeteria geschickt, da wir einfach zu gelangweilt aussahen.
Ich muss sagen, dass unser Lehrer da mal genau die Zeichen der Zeit erkannt hatte.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 14:27
naja, gelangweilt ausschauen kann ich nich, weil ich eh meistens penn ;)

ne, im ernst... manchmal kann ich einfach kein interesse mehr heucheln... da wird dann einfach auf durchzug geschaltet... Aber mit unseren Lehrern komm ich relativ gut aus... so dass da kaum probleme entstehen...

hehe einmal bin ihc sogar fast während eines Lehrgesprächs eingepennt... das war über irgendwas was ich shcon auswenidg wusste und die andere azubine aber keinen plan hatte.... da wär‘s beinahe passiert ;)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 09:17 - Geaendert am: 16.10.2003 09:24
Mir isses im Jourfix passiert......... War auch lustig, so vor gesammelter abteilung. Hat bis auf meinen Beauftragten aber gott sei dank keiner mitbekommen.
Zum Thema Leherer kann ich nur sagen, dass unsere auch extrem lässig sind (paar ausnahmen gibt es, aber die bekamen das dann auch von mir gesagt). Mit meinem Wirtschaftsleherer spiele ich sogar regelmäßig Squash oder fahr mit dem auch schon mal Surfen. Echt dufter Typ der.

Aber mal wieder was zur DB. Gestern hatten wir als AG‘ler nen treffen mit der Geschäftsleitung PGK bezüglich Aussichten, Chancen und Übernahme. Ergebnis war fast nur heiße Luft und das die Deutsche Bank die Beste von allen ist. Studieren im Allgemeinen sowieso doof und das Studium für die Karriere inner Bank absolut nichts bringt.
Erst gab es die obligatorischen zwei Stunden Vortrag, aber dann war Frage runde und "alles" durfte gefragt werden.
Zur Übernahme wurde nur gesagt, dass gute Leute immer übernommen werden man aber noch keine konkreten Zahlen präsentieren kann.
Auf meinen Frage, ob denn wirklich alle guten übernommen werden, gab es ein klares JA zu hören.
Als ich dann sagte, dass in diesem Jahr von 70 nur 20 übernommen wurden und ich mir nicht vorstellen könnte, dass 50 Leute schlecht waren, kam dann ein "die wollten alle nur studieren". Ich meinte, dass die bestimmt nicht studieren gegangen wären, wenn die nur ein entsprechendes Angebot bekommen hätten mit entsprechenden Perspektiven. Daraufhin wurde nur gesagt, dass man halt noch nichts genaues wüsste und wir doch jetzt besser zum Essen gehen sollten.

Ich sag euch, dass war sowas von lachhaft und das beste kommt noch: Es wurde laut und deutlich gesagt, dass die DB verzweifelt leute im PGK bereich sucht und keine findet. Nun gut, in zwei Monaten sind ja Prüfungen für die 2,5 jährigen. Da frag ich mich doch, warum die trotz mehrmaliger Nachfrage noch immer keine Übernahmegespräche bzw Angebote bekommen haben????
Ich wittere hier allerhöchte Verarschungsalarmstufe!!!!
Also seit auf der Hut.

Aber jedem seine Meinung......

Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 09:48
hmmm...

also, wir hatten so ein treffen vor fast nem halben jahr mal und das nächste dieser sorte steht im november an...

Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die verschiedenen Marktregionsleiter alle selbst auf dem selben Seminar warne... Genau das gleiche durften wir uns nämlich auhc anhören... Bin ja mal gespannt, wie das ganze diesmal abläuft... ;)
mello
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 14:56
den gleichen schrott haben sie vor 2 jahren auch schon erzählt in den übernahmegesprächen. mein filialleiter hat sogar behauptet ich werde auf jeden fall übernommen und müsste mir keine gedanken machen. und zwei wochen danach erzählt uns die personaltussi, dass genau 2 von 20 übernommen werden. es waren bestimmt mehr als 2 gute leute unter uns. aber was solls, ich bin mittlerweile mehr als froh nicht mehr bei dem verein zu arbeiten. es ist besonders lustig zu lesen, dass sich seitdem noch immer nichts geändert hat.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 15:16
na dann ;)
mist, so können die es ja gar nicht mehr auf die umstrukturierung schieben... naja, müssen se sich halt was neues einfallen lassen... ;)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 15:20
Na, die nächste Umstruckturierung kommt bestimmt,wie das Amen inner Kirche.
Ausserdem sagten die gesttern etwas davon, dass wir fertig Aufgestellt sind und nun richtig durchstarten. Ich hab davon nichts mitbekommen..........
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 15:29
Mwahahahahahaha? fertig aufgestellt????

Ja klar... deshalb sagt auch jeder immer "aber wer weiss wie lang noch" oder "ja, die zukunft wird‘s zeigen"... und das sind nicht nur die berater, die keine ahnung haben, was im hintergrund läuft... ;)

-------------------------------------------------
Ich bin Azubi... HOLT MICH HIER RAUS!!!

Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 14:52
Ich hab mal grad meine Beurteilung bekommen und wollt euch mal nur mitteilen, dass es das erste mal ohne eine 3 abging.
ich fass es selber net. ich hab hier nix gelernt, getan oder gemacht.
trotzdem einmal die 7, dreimal die 6, zweimal die 5 und der rest nur 4. sowas hab ich noch nie erlebt und lässt mich an dem geistigen zustand so mancher personen zweifeln. aber vielleicht war ich ja einfach nur gut. *grins*
RedFoX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 14:58
Stimmt das eigentlich, dass bei der DB die Zielsetzung ziemlich krass sein soll?! (Und es deswegen dort ziemlich viel Betreuer mit Alkoholproblemen gibt? *g* wurde mir so gesagt, echt!)

^~~Ja da schau her de Feierwehr~~^

Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 15:00
*g* die zielsetzung is anscheind (laut aussage von kollegen) wirklich recht hoch... aber alki‘s kenn ihc bis jetz keine ;)

Maniac dir gratulier ich zu deiner beurteilung... ich werd meine nun auch mal abholen... bis denne dann ;)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 15:00
Keine ahnung. interessiert mich nicht.
Es ist Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RedFoX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 15:06
Lol ;-) Viel Glück, Grosser Türsteher ^^ ;-)
Ich geh jetz heim mir reichts für die Woche!
Ciao ALL
HF & GL

^~~Ja da schau her de Feierwehr~~^

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 17:29
Lol, also von alkis in der DB hab i noch überhaupt nix gehört, eher müssten dann die mitarbeiter alkis werden, als die betreuer, denn alles lastet ja an den Mitarbeitern!
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 13:07
Des is der Hammer. Hier bei uns inner Berufsschule haben wirs geschafft mit 65 Leuten vonner DB alle mit den tollen Rucksäcken hier aufzulaufen.
Des sieht voll wie die Lemminge aus.
Muhahahaha
Ihr solltet das mal sehen. *grins*
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 13:11
hehe, mach doch ein foto mit der digi! und dann verschicks! das würd i nur zu gerne sehen!
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2003 13:52
ich glaube auf diese geniale idee sind alle schon gekommen.. hatten wir auch vor für den nächasten Block!

:O)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse