Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Deutsche Bank AG / DB 24 / DB PGK AG
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 10:39
Hab mir auch mühe gegeben.
aber irgendwie bin ich hier der einzige, der mal sone mosnter posts raushaut.
ihr anderen seid wohl alle nen bischen zu faul, was?
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 10:45
By the way, habt ihr denn schon alle eure Rucksäcke bekommen?
Schliesslich gibt es da ja unser neues motto: Leistung aus Leidenschaft. oder neudeutsch: A passion to perform.

Und da hat sich die Bank mal wieder gedacht:"Boah hab ich mir was tolles einfallen lassen. Also verschenk ich doch gleich ma nen bischen Geld an meine Leutz damit die auch ordentlich performen können. Aber Geld einfach so is ja auch doof. Na gut, dann order ich ma eben knapp 60000 Rucksäcke und jeder bekommt einen. dann können meine kleinen knechte auch noch nen bischen mehr schleppen. und alle sehen gleich aus, damit es mit der corporate identity auch wieder stimmt."

naja, aber ich freu mich schon über nen neuen eastpack. nur das dieser dämliche satz dadrauf ist, störtm ich jedenfalls.
Aber nem geschenkten Gaul schaut man nich ins maul.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 12:06 - Geaendert am: 14.10.2003 12:07
Na klar habich meinen Rucksack bekommen...

Is ziemlich cooles Geschenk find ihc... Besser auf jeden Fall als irgendein Kuli oder so ein Schiss...

Das mit dem dämlich aufgenähten spruch is ganz einfahc... aufkleber drüber oder nähte auftrennen ;)

P.S. Ja, bin grad a weng faul... Hab aber grad viel zu tun... aber da kommt noch irgendwann mal mehr...
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 12:54
am maisten nervt das mit den Kundengesprächen, der rest ist okay...

wenn es auch in der ag seeeehr langweilig ist.....!
usagichan
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 13:38
Hallo Azubis!

Also ich habe diesen Sommer meine AP hinter mich gebracht und bei der dbAG gelernt. Wir waren sozusagen die ersten=). Ich war leider nie in einer richtigen Filiale, sondern im PB. Dort habe ich auch leider nur sehr wenige Gespräche mitbekommen dürfen, es waren ganze 4.... Dafür war das Team, indem ich arbeiten dufte echt cool! Und wegen der mündl. AP kann ich Euch echt beruhigen: ich selbst habe NIE selbst ein Kundengespräch führen dürfen aber wir hatten echt ein tolles Seminar, wo in 3 Tagen alles reingekloppt wurde! Das Ergebnis: Wir alle von der AG haben bei der mündl. echt gut abgeschnitten. Also: Ihr packt das!

Grüsse aus FFM!!
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 13:52
@usagichan:
Da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner vermutung, aber wenn du das so sagst... beruhigt mich!

Rucksäcke: Der ist echt cool, lläßt sich gut nutzen, und mit ner Sonnenblume aus Seide über dem Spruch, hat er sogar nen süßen touch...

:O)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 14:13
Naja, das mit der Sonnenblume aus Seide mach ich glaub ich auch mal.
Aber vorher noch schnell bei der Regenbogengruppe der DB anmelden nich vergessen.

WAT IS???????
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 15:04
kennst du nicht diese künstlichen Sonnenblumen? Stiel abschnippeln, Sicherheitsnadel durch und ran an den rucksack, und da ich nen Mädel bin, siehts noch gut aus!
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2003 15:08
Naja. Klingt aber net nach ner richtigen alternative für mich als Nicht-Mitglied der Regenbogengruppe.

Na dann bleibt mir wohl nichts übrig, als zu meiner Bank zu stehen und nen bischen werbung zu laufen.

Sieht ja auch net schlecht aus....
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:20
Wir hatten gerade Sitzung - unser TeamEvent fällt aus - mangels Teilnehmer.

Ist halt in allen Köpfen immer noch ne getrennte Bank?!

Dabei fand ich die Idee super...
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:34
Ich musste grad erfahren, dass die traditionelle Azubifahrt aller Deutsch Bänker Region Nord nach Weissenhaus dieses Jahr wohl ausfallen wird!!!!!!!!!! *heul*!!!!!!!!!!!!!!!
Der Oberorganisator ist einfach nicht zu erreichen.

Und alle die schon mal mit den Deutsch Bänkern in Weissenhaus waren, wissen was uns allen da entgeht. Drei Tage Party mit ca 120 anderen Gleichgesinnten.

*ober-mega-super-heul*
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:44
Ouch... Das is natürlich ärgerlich... Aber:

Bei uns gibbet sowas meines Wissens gar nicht... *nochmehrheul*

Apropos DB... Sagt mal, habt Ihr auch regelmässig bei Abteilungswechseln stress mit den Ummeldungen im System und müsst Euch mit Sinius rumschlagen?
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 09:51
Jedesmal. Noch nie bei meinen insgesamt 7 bisherigen Abteilungswechseln hatte es Sinius hinbekommen, dass am ersten Tag alles funktionierte.
Der Rekord lag bisher bei ca 2 Wochen, als ich in der Konzernbetreuung kam und nen Cyrix Account angelegt werden musste. Das war genial. So mal 2 Wochen nichts ausser Ablage tun zu können........

Aber an sowas gewöhnt man sich ja, bzw ich für meinen teil hab es schon.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:00
bei mir hat auch noch nichts geklappt...

entweder sie vergessen es, löschen die hälfte oder bekommen es aus sonstigen Gründen nicht hin...
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:00
Ohhh ja, wie wahr wie wahr...

Bei mir hat es ein einziges mal geklappt... Und das auch nur, weil ich beim Ummeldungsdatum nen Zeitpunk während der Berufsschule genommen hab... Da hatten die mehr als genug Zeit alles zu machen...

Ich schlag mich grad shcon wieder mit denen rum... Irgendwie funzt das mit meiner WindowsNT Legitimation nicht so ganz...

Aber so hab ich wenigstens was zu tun ;)

Bin hier grad irgendwie chronisch unterfordert... Die nächsten Wochen gibt das hier eh wieder so nen "leich sinnlosen" durchlauf... Wenn man in einer grossen abteilung is (TRS) und dort dann in den jeweiligen Unter-Abteilungen immer nur ne Woche is, bringt das meiner Meinung nach nicht wirklich viel, abgesehen davon, dass man halt hier und da ein weing was sieht... Aber richtige Aufgaben bekommt man kaum, weil die Leute ja in so kurzer Zeit gar nicht sehen können, was man als Azubi kann und somit auch nicht entscheiden können, was sie einem geben und was nicht...


Aber so isses nunmal... Ich werd mich jetz mal wieder durch mein "Team" fragen, was es zu tun gibt... Und falls da wieder nix is, kümmer ich mich mal wieder ums Berichtsheft ;)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:05
Des hab ich schon bis nächstes Jahr Mai geführt.
Des is ja auf Grund unserer ach so "abwechslungsreichen" Aufgaben durchaus möglich.
Naja, son paar Änderungen werd ich wohl noch vornehmen müssen, um die nötige Fluktuation der ansonsten gleichen Textpassagen zu gewährleisten.
Aber des is ja alles mit Word recht einfach......
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:18
hmmmm... gute idee eigentlich....

werd ich mich doch auch mal bei gelegenheit dransetzen ;)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:24
Kleiner Tip: Copy & Paste.
Sehr sehr nützlich.
Hab letzte Woche innerhalb von 1,5 Stunden von Oktober 2002 bis Mai 2004 gebraucht und liest sich echt super.......

Als dieses erste Blatt wo du deinen "Ablaufplan" schreiben musst/sollst, hab ich einfach orginal meinen Durchlaufplan reingeballert.
Grosser
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:30
Klingt sogar sehr gut ;)

Über "C&P" hab ich das bis jetz auch immer gemacht ;)

Macht Ihr das eigentlich in der Berufsschule auch so, dass jeden block ein anderer schriebt und das dann an die anderen weitermailt?

so haben wir das hier dann irgendwann angefangen... Und inzwishcen müssen sogar die mitmachen, die sich anfangs gewehrt hatten ;)
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2003 10:42 - Geaendert am: 15.10.2003 10:44
Nö.
Wir machens noch einfacher.

Und zwar: Im Berichtsheft schreibste für die Wochen der B.Schule einfach rein: Berufschulblock I, II, III oder IV. Dann dahinter noch ein (Lehrplan siehe Anhang) und dann einfach den offiziellen Lehr- und Inhaltsplan, der eigentlich an jeder Berufsschule ausliegen sollte kopieren und in den Anhang. Gleiches gilt für die vielen Seminare, die wir haben. Einfach kleinen Hinweis in die betreffende Woche ala: Seminar XY (siehe Anhang) und dann den Ablaufplan aus den Seiten der Beurfsausbildung rauskopieren und ausdrucken. dann einfach in den Anhang packen. es reicht meines wissens auch einfach den ablaufplan auszudrucken, der vor den Siminaren immer über Lotus kommt.
So spart man sich ne menge arbeit.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse