Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Welche Aktien....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Ibinho
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2004 16:57
Mein Vorschlag für dieses Jahr wäre Adidas... Europameisterschaft in Portugal und Olympia in Athen..
Ich sehe da hohe Absatzchancen und die letzten Zahlen waren auch nicht schlecht, wenn ich mich nicht täusche!!
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2004 19:45
Hi,

hier mal meine watchlist:

542990
922032
910212
928317
527300
358705
720580
691032
925475

zur zeit bin ich investiert in:
T-online
AVA
WCM
920299
und 898464


Mein Tip:
Lass die DAX Werte weg und spezialisier dich auf Pennystocks und kleine Werte. Musst nur jeden Tag beobachten und konsequent Stopps setzen.
Thommy_boy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2004 21:33
Wer ein paar Schnäppchen einfangen will nimmt Ericsson 850001 und I-D Media 622860! Eher spekul. aber dennoch sehr gute Aussichten, da die Zahlen phänomenal sind und bald veröffentlicht werden. Die beiden Werte haben schon einen kleinen run hinter sich gebracht und haben dennoch einiges an Potential!

Was du heute kannst besorgen, das erledige doch schon gestern! -Keine halben Sachen-

Leo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 10:46
@ Pennystocks

in OTC Werte zu investieren ist schon ne nette Idee, da läßt sich auch ne Menge Rendite machen, ist aber sicher kein Tipp für jemanden der sich nicht auskennt in was er da investiert. Weiterhin muß man sich auch noch darüber klar sein das man in USD investiert und von seinen anscheinlichen Gewinnen den Währungsverlust mit einrechnet und die hohen Kosten bleibt meißt nicht viel übrig und bleibt allein auf dem Risiko sitzen.
PeteyPablo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 10:56
also ich bin mit EM-TV seit heute wieder gut dabei. Wenn die 97,5% Gläubiger zustimmen gehts ab.
oder auch interessant: Airspan WKN:929966; Centrotec WKN: 540750
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 11:29
habe mein Augenmerk auf den Osteuropäischenmarkt gelegt.
Da liegt ziemlich viel Potenzial.
Gerade Russland (schwarzes Gold) und die kommenden EU-Beitrittsländer
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 15:28
hey flo,

scheint interessant zu sein,
schick mal deine watchlist.
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 15:30
PUMA natürlich.
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 16:57 - Geaendert am: 24.02.2004 16:58
@BrownSugar:

Tsingtao??
das kannst Du nicht ernstmeinen!

wieviel € investierst Du denn durchschnittlich in Aktien?
100 oder 200 ???

Heute wurden gerade mal ca. 1500 € (Xetra) gehandelt und in Frankfurt waren es um die 11.000 €.
Du wirst Schwierigkeiten haben die wieder los zu werden, wenn Du z.B für 5000 € Aktien kaufst.

Brau und Brunnen:

813 wurden heute in Frankfurt gehandelt und ca. 200 (Xetra).
Viel Spass beim Verkaufen.

Gut die Aktie überschreitet vielleicht bald die 200 Tage Linie, aber die Gerüchte, dass der Konzern zerschlagen wird (da von Oetker übernommen) halten sich noch hartnäckig, obwohl inzwischen dementiert!
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 17:09
kurzfristig hätte ich heute web.de gekauft!!
Bei 9,50 €
1500 Aktien = 14250 €


Verkaufen als Limit bei 11 € = 16500€

Gewinn: 2250 €
Nur noch eine Frage der Zeit bis web.de wieder bei wenigstens 10,50 steht.

Gründe:
web.de hat einen Kooperationsvertrag mit klick.tel geschlossen. (Bezug zu Com.Win)

Der Quartalsumsatz legt um 33 % zu. 2003 wurde ein Rekordergebnis erzielt und als Ziel ist ein Umsatzwachstum von 35 bis 40 % in Aussicht!

Die Aktie wird sehr gut gehandelt und web.de hat sich etabliert.

Wenn heute gekauft kann ein Verkauf in einigen Tagen schon lohnenswert sein.

Für mich persönlich handele ich nicht langfristig mit Aktien, es kommen durchaus taggleiche Geschäfte in Betracht, wobei immer sl-Limits als Sicherheit gesetzt werden.
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 19:23
Der letzte Berenberg-Research zu web.de, den ich im Kopf habe, enthielt was von fairem Wert 10,-€ (ist so 3 Monate her). Das Unternehmen hat ein Vermögen in eine Telefonplattform investiert, ob diese jedoch funktionieren wird und den Telekommarkt revolutionieren wird, ist sehr fraglich; eher handelt es sich hier um eine Abschreibung... Aber zum Zocken natürlich optimal ;)
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 19:52
@ Zosh

3 Monate ist in der Tat etwas lange her.

Die Analysten der Volksbank Karlsruhe halten die Aktie von WEB.DE für eine interessante Depotbeimischung und empfehlen den Titel bis 10,60 Euro zu kaufen.

Nach dem deutlichen Kursrückgang scheine die Aktie der WEB.DE jetzt im Bereich von rund 10 EUR einen Boden gefunden zu haben, so dass ein neuer Angriff in den Bereich von 12 EUR gestartet werden könne.

Vor diesem Hintergrund könnte es nun interessant sein, die WEB.DE-Aktien zurückzukaufen, bzw. neu einzusteigen, so die Analysten der Volksbank Karlsruhe. Die gute finanzielle Lage des Unternehmens, positive Geschäftsaussichten mit weiter steigenden Umsätzen, ein Verfestigen der Gewinne und ständig steigende Nutzerzahlen würden WEB.DE zu einer interessanten Depotbeimischung machen.

Aber wie gesagt, bei Aktien gehen die Analysen weit auseinander.

Ich bin der Meinung, dass web.de wenn gekauft natürlich täglich beobachtet werden soll und ein konkretes stop loss Limit gesetzt werden soll, bin mir aber relativ sicher, dass man mit ca. 1500 Aktien (wenn gekauft heute bei 9,50 €)!!!!! innerhalb der nächsten 3 bis 4 Wochen, wenn man aufpasst einen Gewinn zwischen 1500 und 2500 € erzielen kann.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.02.2004 20:19
ich würde Drägerwerke VZ-Aktiern kaufen!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 12:10
Was haltet ihr von einem Einstieg bei Infineon (623100)?
Aus charttechnischen Gesichtspunkten u. Unternehmensmeldungen hört es sich m.M. nach interessant an wieder einzusteigen!
Fruchtzwerg
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 16:22
chartechnisch schaut IFX misserabel aus.
wenn du langfr. Investieren willst, dann ist ein Einstieg o.k., IFX ist immer so ne Sache, die sind ziemlich von den Speicherpreisen abhängig und der Preiskampf wird 100% nicht abnehmen. Zwar sind Bemühungen da, sich von der Abhängigkeit duch neue Geschäftsfelder abzukapseln, doch im Moment ist das Speichergeschäft noch immer ein dickes Pflaster bei denen. IFX rangiert auch nur auf Platz 4 oder 5 bei den weltgr. Herstellern für Speicherchips.

Mein langfr. DAX-Tipp: BMW
Der Euro wird sich stabilisieren, der Druck auf die Aktie wird abnehmen, die Fundamentels sind super!

http://www.aktienfundbuero.de

flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 16:54
@ Seb2910spk

spez. Russische und Polnische Aktien
z. B. Orszagos Takareh.
Keresk. Bank
Bank Polska
CEZ
Telek. Polska

auch wenn du bei ner Sparkasse bist kann dir nur
nen Uni Osteuropa von Union Investm. empfehlen.
zOSh
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 19:25
@Banklove

Ich gebe Dir Recht, charttechnisch ist sie interessant, jedoch schon ganz moderat bewertet, oder?
Zum "Zocken" in der Richtung gefallen mir dann eher umsatzschwache Pennystocks :)

Web.de als einen der größten Portalanbieter jedoch sollte man nicht verachten! Aber Banklove, denk an die Steuer ;)
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2004 20:52
@ Zosh

Nun ja, die Spekulationssteuer nun ja -- nun ja
tobikowa
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 08:58
ich würde im moment die manchester united (fussball) aktie kaufen!!!
sie haben im Achtelfinale 1:0 verloren aber sie spielen das rückspiel zuhause und da bin ich mir sicher das sie es noch schaffen

Tobikowa

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 09:05
@tobikowa
Zieht‘s dir einen auf?
Nur weil du denkst die gewinnen das Rückspiel aus dem Achtelfinale, kauft man doch keine Aktien von denen.
Schau dir mal Borussia Dortmund an.... ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse