Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Klagen gegen einzelne Aufgaben
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Jochen88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 11:58
genau so seh ich es auch!!!!!!!
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 11:58
@ OSPlus

so brauchst du hier nicht zu argumentieren! DIe verstehen es sowieso nicht.
OSPlus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 12:04
@ xmaster:

da haben vielleicht einige den beruf verfehlt ^^
ne spass beiseite einige geben einfach zu viel
auf noten usw. die vergessen ganz die persönliche
eignung bzw persönliche einstellung auf die es dem
chef meiner meinung nach auch sehr ankommt.

und letztendlich zählt sowieso nur
wer verkaufen kann und wer nicht!!!

davon hängt die berufliche zukunft ab
Jochen88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 12:34
@ OSPlus

nätürlich kommt es auch auf die noten an!
bewirb dich mal bei einer anderen bank und du hast nur schlechte noten, da nützt dir auch nichts, das du ein topverkäufer bist!!!!! daraus könnte mann schließen das dir das nötige fachwissen fehlt!!!!!!
OSPlus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 13:44
@ jochen88

so wie du es schilderst habe ich es nicht geschrieben.
man sollte zuerst mal den text lesen und wen man ihn richtig verstanden hat kann man sich einen kommentar erlauben!!!

außerdem scheinen deine weltansichten sowieso
ein wenig anders zu sein wen ich diesen blog so verfolge
und lese was du schreibst ;-)
AzubiBaby2005
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 15:39
also ich verstehe einfach nicht warum sich leute hier zu wort melden,... die absolut NICHTS mit dieser Prüfung zu tun haben sich aber ohne ende über uns aktuellen Prüflinge aufregend,....

sollten wir nicht hier sein um uns gegenseitig tipps und ratschläge zu geben!?!?!

Ich denke mal auf eure Weisheiten können hier viele gut und gerne verzichten,...

aber leider gibt es immer wieder leute die sich über irgendwas aufregen müssen auch wenn es sie NICHTS angeht,.....

habt Ihr nichts besseres zu tun?!?!?!
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 15:52
@Azubi......

Unsere Ratschläge haben wir doch gegeben! Es hat alles keinen Sinn was Ihr vorhabt! Und zum Thema ob wir nichts anderes zu tun haben:

NE, haben wir nicht!
lovely
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 16:14
@ AzubiBaby2005

Was ist so schlimm daran wenn die anderen ihre Meinung dazu schreiben? Es ist numal äußerst blauäugig zu protestieren und zu schimpfen. Klar war diese Prüfung schwierig (ich hab sie mitgeschrieben!) und ich dachte auch erst "Was für eine sch***". Aber hast du dir mal ehrlicher Weise die programmierten Prüfungen angeguckt? Die waren ja wohl voll in Ordnung, auch wenn man keine 100% schafft. Und im Endeffekt kann man mit der programmierten BBL viel gut machen selbst wenn die offene nicht so gut lief! Macht euch mal keinen Kopf, es werden mehr bestehen (auch mit guten Noten) als ihr denkt!

Schwer war‘s, aber machbar!
Verena12
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 16:59 - Geaendert am: 14.05.2008 17:11
@ kleineelvis, Xmaster.... und all die anderen Nervensägen, die bei diesem Thema nichts besseres zu sagen haben....

ich habe die letzte ap auch geschrieben....zudem gab es einige sachen, die mir spanisch vorkamen....wie zum beispiel könnt ihr mir erklären, dass der avalkredit NICHT im prüfungskatalog steht, bzw. nicht unter dem punkt firmenkredit?

so zu der aussage, die mich noch am meisten aufgeregt hat: " ihr werdet euch sowieso nicht beschweren"

also DAS ist wirklich eindeutlich lachhaft....sowohl unsere komplette banklehrerschaft, als auch die 2 direktoren meiner schule haben eine gemeinschaftliche beschwerde bei der IHK eingereicht, wir als Gesamtklasse der Verkürzer werden dies heute noch tun....meiner meinung nach sollte man es zumindest versuchen, den kopf in den sand stecken nutzt da überhaupt nichts..und in diesem sinne:

" wer nicht kämpft hat schon verloren "

und nur weil ihr bei euren prüfungen damals vielleicht nicht protestiert habt und eure ergebnisse, so wie sie kamen hingenommen habt, so müssen WIR das lange nicht genauso machen.
AzubiBaby2005
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 16:59
also ich fand die Prüfung mal im Vergleich mit den letzten auch um einiges schwerer,....

aber ich habe keine angst durchzufallen,...
bei mir war rewe zwar sehr bescheiden,...aber auch nur weil ich mir selbst zeitdruck gemacht habe,...fande bwl2 und awl sehr fair,...denn ich war theoretisch nie ein überflieger und bin in bw2 aufjedenfall bei knapp 90% und bei awl knapp 80% dafür bei rewe knapp 60% ,....

aber darum geht es nicht in dem Beitrag,...

mir ist klar das wir keine neue Prüfung schreiben werden auch wenn sich die Beschwerden überschlagen,...(wozu ich auch keine lust hätte)

ich denke die ein oder andere aufgabe wird von der ihk gestrichen oder voll zugeteilt,...und gut ist...

aber ich meine einfach das es überflüssig ist das sich leute die mit dieser prüfung nichts zu tun haben über die Beiträge von anderen Aufregen,....und deren Angst oder wut oder was auch immer mit Beiträgen wie : jaja jedes jahr das selbe geheule etc tec. ab tun das braucht doch keiner und hilft doch keinem weiter,...
catha249
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 06:25
Die Klage wurde schon eingereicht wegen den Fällen, die Montag Abend schon drin standen. Leider kann man dies nicht beweisen weil er ja so intelligent war und den Beitrag gelöscht hat. Es kann höchstens sein das noch Teilaufgaben gestrichen werden oder man einfach Punkte dafür bekommt obwohl es falsch war. Ich hoffe nur das die Klage wegen dem Bankenorderscheck durchkommt. Der steht nicht im Prüfungskatalog und wir haben den weder in der Berufsschule noch in irgendwelchen Seminaren durchgenommen... Wir können nur abwarten was da rauskommt. Das diese Prüfung das Allerletzte war steht auf jeden Fall fest...Hätte ich bloß vorgezogen und im Winter 07 Prüfung gemacht...:(

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 09:05
@ catha249

So schlau war Dennis86 nun auch nicht...

Ich hab Screenshots von seinem Profil mit Vor- und Nachnamen, seinem Arbeitgeber und der Berufsschule.

Diese Screenshots sind als Anhang zur Beschwerde bei der IHK eingereicht.
Don-Anal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 10:33
Ihr seid schon alle echt lustig!
Die einen wollen sich beschweren - was ich nicht schlecht finde - und die anderen schießen einfach immer nur dagegen.
In einem Posting steht, man solle froh sein, solche Portale zu haben und ältere Prüfungen machen zu können. Das kann man in der Schule auch! Allerdings ist es z. B. im Abitur so, dass zwar die Aufgaben unterschiedlich sind, jedoch nicht gänzlich andere Themen oder gerade so Randthemen. Somit kann man sich sehr wohl besser vorbereiten. Allerdings spielt die Inkompetenz der IHK doch eine ziemlich große Rolle. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich so ziemlich in jeder Prüfung vertun kann, egal in welcher Hinsicht. Aus den Fehlern lernen sagt der IHK wohl nichts. Alle Jahre wieder...

Und noch zu den netten Personen hier, die meinen, man solle sich nicht beschweren, es sei schwachsinnig oder dergleichen.
Das ist so typisch für die meisten Banker oder Personen die mehr damit zu tun haben, ja gegen nichts angehen. Sich alles gefallen lassen. Niemals das Maul aufreisen, könnte ja schlecht rüberkommen.
Was ist das denn für eine Mentalität? Typisch für Sesselfurzer!
Ich finde es den Hammer, wie manche hier deshalb deswegen angegangen wurden bzw. werden. Gegen Leute, die sich beschweren wollen wird scharf geschossen, statt sich zu überlegen, weshalb sie es tun. Ist das dann besser, was eben solche Personen tun?!

So, und nun setze ich mich auch gerne dem feindlichen Beschuss aus. :-)

Einen schönen Tag.
OSPlus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 12:04
@ Don-Anal (cooler nic ^^)

ich stimme dir zu 1.000.000 % zu.
nur gemeinsam sind wir stark!!!!
Don-Anal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 12:11
Danke dir OSPlus und noch eine Anmerkung an andere Usergruppen hier:

Es ist fast unfassbar wie feige Ihr teilweise seid und nicht hier antwortet, sondern Beleidungen und Dummheiten in mein Profil schreibt. Ich werde das alles dort stehen lassen. Ist recht amüsant, wie hirnlos sich doch viele zeigen.
Finde ich wirklich lustig.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 12:14
Hirnlos ist ein Name wie Don-Anal...
Damit beleidígst Du evtl. <--- EVTL. schwule Mitazubis und Bürger... Also schreib Du hier nicht was von hirnlos...
Don-Anal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 12:21 - Geaendert am: 15.05.2008 12:25
Wenn du in Anal sofort schwul reininterpretierst ist das dein Problem.
Damit wird niemand beleidigt. Und wieso beleidigt der Begriff Anal Bankazubis?? Ich bin selbst einer und sehe es keineswegs als Beleidigung.
Außerdem bin ich der letzte, der Schwule angehen will oder andere.

Ich frage mich, was hat Anal Beleidigendes mit Banken zu tun??

Aber jedem wie er‘s will. Vielleicht fühlst du dich ja direkt angesprochen. Aber wer weiß...

Die Ignoranz der Mehrheit hier ist jedenfalls unglaublich.


(Entschuldigung, ich habe vergessen in EVTL einzufügen. Nicht, dass mir das von dir gleich als Vorwurf entgegengebracht wird, wäre allerdings auch gerecht, wenn es tätest und überhaupt nicht spießig)
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 12:30
@Don

1. Was die Beschwerden über die Beschwerden angeht: Es ist ja grundsätzlich nichts gegen einen Einspruch bei der IHK einzuwenden. Der hat allerdings nur Erfolg, wenn er sich auf einzelne Aufgaben bezieht, die nachweislich unvollständig, zweideutig oder unkorrekt gestellt wurden. Eine Komplettbeschwerde gegen die gesamte Prüfung hat von vornherein keinen Erfolg, da braucht man sich erst gar nicht die Mühe machen und einen Brief zu verfassen.

2. Das Anschwärzen eines Forumsusers (dennis86), der hier angeblich die Prüfungsthemen vorher gewusst hat wird auch nichts bringen. Wenn man drei Themenvermutungen anstellt ist die Wahrscheinlichkeit bei ca.15-20 möglichen Prüfungsthemen richtig zu liegen ziemlich groß. Soviel wie hier über Prüfungsthemen spekuliert wird, war das nur eine Frage der Zeit bis mal jemand richtig liegt. Die Prüfung wird daher mit 100%iger Sicherheit nicht wiederholt.

3. An alle die jetzt geschrieben haben: Die Fälle im offenen Teil gehörten diesmal sicherlich eher zu den Randthemen. Aber bevor jetzt alle Angst vor dem Nichtbestehen haben, solltet ihr erst einmal die Ergebnisse abwarten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die eigentlich immer deutlich besser als erwartet ausfallen.
Don-Anal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 12:40
@ Canopus:

Danke dir für ein objektives Posting. Es geht mir auch nicht darum, dass man sich prinzipiell über alles beschweren soll. Sondern nur darum, es in gewissen Situation versuchen zu sollen. Was mich hier gestört hat, war, dass Manche sofort persönlich angegriffen wurden, wenn sie Beschwerdeabsichten äußerten.
Bezüglich den vorher schon geposteten Themen der Prüfung hast du mit Sicherheit auch recht. Das habe ich mir auch gedacht, als ich es mitbekam. Jedoch könnte es theoretisch eben auch einen anderen Hintergrund haben und deshalb finde ich es nicht schlecht, wenn man die IHK wenigstens mal darauf hinweist.
Ich möchte die Prüfung eigentlich auch überhaupt nicht wiederholen. Ich bin froh es hinter mir zu haben, da es doch mit Lernstress und Druck verbunden war und nun einfach ein Gefühl der Erleichterung über mich kam. Das geht anderen, bei denen es von diesem Teil der Prüfung abhängt, bestimmt anders. Das verstehe ich ebenfalls und ich war mir selbst anfangs auch sehr unsicher.
Ich warte auch mal mein Ergebnis jetzt ab und gucke was dabei rauskommt. Ich hatte selbst weniger Ahnung von den genannten Themen, denke aber trotzdem was richtig zu haben. Und das kann ja bei jedem sein.

Vielen Dank jedenfalls den Personen hier, wie dir, mit denen einen normale Diskussion möglich ist.
OSPlus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2008 14:13
ich glaube hier sollte sich jeder mal locker machen und ganz übel abchillen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse