Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Klagen gegen einzelne Aufgaben
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 16:55
Wer hat denn gesagt, dass die Prüfung in Bankwirtschaft evtl. nicht nochmal geschrieben wird?
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 17:06
@ol...

Ich gebe dir Brief und Siegel das die Arbeit nicht nochmal geschrieben wird! Das kannst du total knicken, da sich jedes JAhr LEute beschweren. Also viel Spaß bei der sinnlosen Hoffnungsmacherei. Ich versteh zwar nicht warum manche glauben das es wiederholt wird aber was solls. Viel Spaß bei garnichts
Kiki0307
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 17:07 - Geaendert am: 13.05.2008 17:09
@XMaster:
Sommer 07 war schwer?
Hmm, wie erklärst du mir dann, warum ich in den Prüfungen Sommer 07 und Winter 07/08 auf Anhieb 88 bzw. 91% geschafft habe und jetzt mit (hoch angesetzten) 65% rausgehe?!

Stimmt, das ist dann Rumgeheule!
(Bitte brich dir nicht die Beine, wenn du über meine Ironie stolperst!)
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 17:17
tja, da du einen wichtigen und bereits oft genannten Aspekt vergessen hast! PRÜFUNGSSTRESS! Weitere Kommentare siehe bereits vorhanden Threads zu diesem Sachverhalt. LAngsam ist es mir echt zu doof mit irgendwelchen leuten darüber zu disskutieren wie schwer doch ihre AP war.

PS: zur Information der Azubi hier in meiner Filiale hat auch AP gehabt und er fands einfach auch ohne sich auf Bankenorderscheck und Aval vorbereitet zuhaben. Also jammert ruhig weiter, bringen wird es sowieso nichts!
Kiki0307
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 17:51
Wenn´s dir zu blöd ist, warum hängst du dich dann rein?!
Um zu zeigen, dass du dich niemals über sowas aufregen würdest, aber über Leute, die sich aufregen. *confused*

PS: Bin "Prüfungsmensch". Nix für ungut. *lach*
PSS: Glückwunsch an deinen Azubi, der zu dem 1% gehört, welches auch die Themen voll drauf hat, die in der Praxis kaum bis nie auftauchen (wenn man als Otto Normal Berater in einer Filiale Otto Normal Kunden berät.).
glowfly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 18:15 - Geaendert am: 13.05.2008 18:16
Ich finds auch lustig. ;-))

Wenns dich doch so nervt, dann les und schreib einfach nicht mit. Soll helfen......lach
Kleineelvis
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 19:16
Ich kann leider gar nicht verstehen, warum ihr euch so aufregt. Ich habe im Winter 2006 meine Prüfung gemacht und habe wirklich nicht zu den Besten gehört. Habt ihr euch mal überlegt, wie das mit eurer Schulprüfung war. Hat sich da irgendeiner beschwert, das die schwer gewesen ist bzw. irgendwelche Aufgaben falsch seien. Und hier hattet ihr noch die Möglichkeit euch über alte Prüfungen und Hilfe durch andere "weiterzubilden". Seit froh das es solche Portale gibt. Und wer noch andere versucht bei der IHK zu melden, hat ihr wirklich nichts zu suchen. Aber eins kann ich euch sagen, es steckt bei keinem was dahinter, der sich auf irgendeine Art und Weise beschweren will - trauen tut ihr euch sowieso nicht. Beschwert euch doch erstmal an eurer Berufsschule, da ist doch bestimmt einer im Prüfungsausschuss. Mal gucken was die euch sagen !!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.05.2008 19:42
Das Beschweren an der Berufsschule bringt überhaupt nichts. Die Lehrer sind zwar in den örtlichen Prüfungsausschüssen, die für das Kundengespräch zuständig sind, aber nicht für die ZPA- Prüfung.
Es war eine ungewöhnliche Prüfung. Im Fach Bankwirtschaft I ist der Durchschnitt evtl. etwas schlechter als in den Vorprüfungen. Die letzten zwei Prüfungen waren eben fair. 38 % meiner Schüler schaften eine Durchschnittsnote von 1,4 oder besser. Das war auch ungewöhnlich.
Jochen88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 07:55
@Xmaster

ich meinte das es 20 pkte. auf den cash-flow etc. gab, und das dies geschenke punkte waren!!!!
musst ja nur zahlen in die formel einsetzen, also geschenke punkte!
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 09:06
@glow...

Dann denkt Ihr aber Ihr seid im Recht und das stimmt ja net! *MErkste wat?*

Wie ja schon in den anderen threads tiefgründig besprochen bin ich ja nicht der einzige mit dieser MEinung. Sowohl Ausgelernte als auch Prüflinge haben bestätigt das man diese AP schaffen konnte. Achja ich glaube nicht das der Azubi hier zu diesem 1 % der glücklichen gehört! Sondern das Ihr zu den paar Prozenten gehört die einfach das falsche gelernt haben! NAtürlich ist das ärgerlich, aber so ist das LEben nun mal und Ihr müsst euch mit euren Ergebnissen anfreunden und das beste daraus machen.

mfg
Deni1906
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 09:49
Bekommt man die Punkte, wenn z.B. eine Klage durchgeht und eine Frage wird rausgenommen wird, oben drauf oder werden die Punkte, die es für diese Frage gab, von 100 abgezogen??
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 10:10 - Geaendert am: 14.05.2008 10:33
Sie können vor Gericht klagen.

Bei der IHK kann man eine Beschwerde einlegen, wenn die Aufgaben nicht korrekt gestellt sind.
Die Aufgaben waren in Bankwirtschaft ordentlich gestellt.
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 10:12
denis es wird keine Streichung geben!
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 10:16
Macht euch keine Sorgen, FBI und CIA haben sich bereits in den Fall eingeschaltet.

Special Agent Mulder überprüft nun intensiv alle Anhaltspunkte. Die Flüge nach Guantanamo werden schon organisiert.
Deni1906
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 10:25
Ich gehe davon ja auch nicht aus, aber wenn ich die Aufgabe richtig habe und diese Aufgabe wird jetz gelöscht weil irgendwelche Leute Protest einlegen( und dieser auch bestätigt wird), was passiert dann?
gibs dann für alle Punkte oder werden die von 100 abgezogen.Nur für den Fall X. Völlig egal ob es passiert oder nicht.
Jochen88
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 10:25 - Geaendert am: 14.05.2008 10:26
in rewe wird es streichungen geben, da bin ich mir sicher!
in sbwl sicher nicht aber in vwl beim bip werden zwei
lösungen anerkannt (2.423 oder 2.171.94)!
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 11:30
in solchen Fällen bekommt jeder die volle Punktzahl für die Aufgabe
Deni1906
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 11:35
Danke...
jany
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 11:38
jepp streichungen in rewe wären top...*g* naja ich setz nachher erstmal meine beschwerde auf, egal was hier gewissen leute von sich geben. diese prüfung bestimmt schließlich meine zukunft!!!
OSPlus
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2008 11:47
die zukunft? das is ne momentaufnahme ich glaub nicht das in 10 jahren noch jemand danach fragt!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse