Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Landtagswahl in Hessen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:15
en Scheiß für die Einheitsschule

Da ist dann jeder Trottel drauf und die, die was lernen wollen und können, werden dann von nem Haufen anderer abgelenkt, kanns wohl nicht sein...

Tjo die Grünen sind genauso stur

CDU stärkste Partei und FDP deutlich vor den Grünen wer hat da den Regierungsauftrag :>

Muss wohl das linke Lager mit dazu genommen werden *gg*

Ich hoff nicht, das die FDP einlenkt ^^
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:21
Ich bin für Neuwahlen.

Ganz klar.

Dann kann jeder der 5,1% nochmal übedenken ob er wirklich richtig gewählt hat ;-)
Biene
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:25
Jop Neuwahlen.....wäre vielleicht das allerbeste...aber irgendwie wäre das Ergebnis doch etwas abgefälscht, da die Zahlen ja schon bekannt gegeben wurden....

Naja ich konnte durch die scheiß Politk noch nicht mal verhindern das die Merkel an die Macht kommt...
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:28
@stefan

lass mal deine Emotionen raus. :-)
andere Länder haben schon zig Jahre einheitsschulen und es funktioniert!! Also wieso net bei uns?
Wieso schneiden wir denn trozdem so schlecht ab bei PISA im Internationalen vergleich??

Das Schulsystem muss vereinfacht werden!!

P.S
Ich bin auch für Neuwahlen.
die 5,1% sollen es sich überlegen und alle die, die nicht Wählen gegangen sind...
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:28
najo Neuwahlen sind teuer ^^
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:30
also komm...es wird genug geld sinnlos verbrasst.
In eine Neuwahl wäre es gut angelegt.
So kann es ja wohl net bleiben!!
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:32
das schauen wir mal ich frag mal ganz aktuell eine Insiderstimme ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:40
Ich bin auch strikt gegen Einheitsschulen.
Nur weil es woanders funktioniert muss es das hier nicht tun. Und die Vorkommnisse und Zustände an gewissen Hauptschulen sprechen gegen das Funktonieren.

Ich würde mein Kind (in dem Fall Einheutsschule) versuchen auf eine private Schule zu schicken. Wie es Frau Y. ja auch tut.

Die Niveus der Schulen müssen sich erst angleichen bevor es eine Einheitsschule geben kann.

Aber in einem gebe ich redevil recht. Das deutsche Schulsystem ist Murks und muss geändert werden....
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 12:55
jo so ist das aber die Ampel, die da bevorzugt wird ist nicht das was ich mir vorstelle, auch wenns rot-grün liebend gern hätte, sich mit den FDP Stimmen zu befriedigen -.-
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 13:24
Es ist richtig, dass das Schulsystem vorallem in Hessen problematisch ist. Das liegt daran, wie auch jmd anderes schon erwähnt, dass den Maßnahmen keine Zeit gegeben wird. Hat auch ein Schulleiter in einem Interview gesagt, dass die Maßnahmen an sich gar nicht schlecht sind aber sobald sie langsam anfangen zu wirken, kommt scho die neue Regierung und ändert alles um...

Und Mindestlöhne --> Planwirtschaft... keine Martkfreiheit mehr... geht scho in die Richtung von DDR wo die Regierung auch die Löhne bestimmt hat...

Und es ist nicht fraglich, dass die Wirtschaft mit ner SPD genauso gut gelaufen wäre!!! Mit den Programmen der SPD kann die Wirtschaft sich gar nicht so gut entfalten!

Aber SPD hatte halt des bessere Wahlprogramm... Hat Koch einfach a weng falsch angegangen das Ausländerthema wobei er vollkommen Recht hat!

80% der Straftaten werden von Ausländern bzw. Semi-Ausländer gemacht! (sowohl schwere wie auch kleine Straftaten!!!) Wer da noch so rumredet wie die SPD ...

Aber Deutschland hat noch des Problem, dass man in Bezug auf Ausländer noch nicht seine Meinung sagen darf!

Aber nu muss ich in die mündliche Prüfung!
see ya
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 13:26
Klasse Beitrag da hauts mich glatt vom Hocker, genau so sehe ich das auch =)

Feinest von der Socke ^^

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 13:37
Also ich würde das Schulsystem in ganz Deutschland als "aus den Fugen geraten" bezeichnen. Das fängt schon damit an, dass die Schulpflicht in Jahren gemessen wird.

Die Schulpflicht sollte erst mit dem Erhalt eines Schulabschlusses erlöschen.

Ständig gibt es neue Varianten Abitur, Real- oder Hauptschulabschluss. BVJ oder sonst was....... und das ist nicht nur in Hessen so, sondern deutschlandweit und in meinen Augen sehr problemantisch.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 13:51
ja das mit der Einheitsschule ist in Deutschland eben hauptsächlich schwierig wegen der hohen anzahl der Migranten....( bei vielen Gesamtschulen klappt es wunderbar/weil dort nicht so viele Ausländer sind wie auf Hauptschulen) wo wir aber direkt beim Thema wären. Die Kriminalität wird zum großteil von Ausländischen Bürgern begangen das ist FAKT wieso die SPD das teilweise nicht so sieht versteh ich auch nicht so ganz aber Koch´s Ideen sind ja mal völlig der falsche weg.
Wollen wir jetzt bei allen sachen den sch. Ami´s alles nachmachen? Vll. so ein paar Bootcamps für die Jugendlichen oder was? Das ist der falsche weg. Die Probleme beginnen früher und müssen von der Pike auf bekämpft werden.
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 14:16
ach bootcamp Käse damit würd ich so mal nciht kommen. Etwas zu hoch gegriffen dafür aber ne gewisse Anpassung kann man doch verlangen.

Ich stelle immer wieder gerne die Prognose auf: Wir sind ein zukunftsträchtiges Wort und viele Nationen leben bei uns. Dem ist auch nichts entgegenzusetzen erstmal.

Gehen wir mit dem Beispiel in die arabische Region. Kann ich als Deutscher dort mir solche Scherze erlauben, wie es hier viele machen. Da ist man mal schnell gekidnappt oder sonstwas. Habe ich dort meine Kirche, meine deutschsprachigen Geschäfte, Ärzte, usw. ?

Viel. in ein paar Teilen aber nicht überall. Dann bin ich mal im Urlaub mache einen kleinen Fehler und lass mich von ner Engländerin verführen, zack sitz ich im Knast ohne was großartiges getan zu haben.

Da frag ich mich wo bleibt die Gerechtigkeit, ist das der Preis für unseren Fortschritt, vor den anderen Ländern ?
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 14:23
stefan....hallo??
Du kapierts es net!!!

Logisch sollen die sich Integrieren und Anpassen!!!
Dagegen sagt ja keiner was.
Aber dieses Problem muss viel früher angegangen werden und nicht erst wenn es zu spät ist. Denn dann bringt es nichts mehr sondern macht die sache viel schlimmer!!!

P.S.
(meine Politische Meinung ist trotz SPD anhängerschaft sehr weit Rechts orientiert ...deshalb gefällt mir der mom. kurs in Hessen nicht)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 14:25
@ Stefan:

Also erstmal ich glaube, dass es gar nicht bis zur Verführung ging.... :-)

Unser Dozent sagte zu Deiner These immer: Ja aber wir leben in einer Demoraktie und haben viele Freiheiten, die Menschen in den arabischen Ländern nicht haben. Dazu gehört die Religionsfreiheit. Und die können wir nicht beschneiden, nur weil es in anderen Ländern nicht so liberal ist.
Einerseits hat er recht, andererseits stimme ich aber auch Dir zu :-)

Hauptschulen sind ja schon als soziale Brennpunkte zu bezeichnen und ich denke, da müsste als erster Schritt eingegriffen werden. Der Hauptschulabschluss und die Hauptschule muss (in meinen Augen) aufgewertert werden.... als erster Schritt zur "Einheitsschule"....
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 14:26
das war nur nen Bsp. was ich generell davon halte, nicht aufregen Red ;-)
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 14:28
stefan ich reg mich gar net auf.....
bsp. hin oder her...ich seh es ja generell genau so nur muss der weg ein anderer sein wie der, den Herr Koch vorschlägt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 14:29
Was ich noch super fände wäre eine Art "Kindergarten- oder Vorschulpflicht".. das sicher gestellt ist, dass alle Kinder mit dem selben Stand an "Deutsch" in die Schule kommen....
Aber das kostet natürlich....
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2008 14:30
sinnvoller als es irgendwelche nicht arbeitswilligen Leuten in den Arsch zu blasen :>

Standort Deutschland stärken !

Agenda 2013 :o)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse