Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Kontoführungsgebühren
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 10:55 - Geaendert am: 26.06.2007 10:00
schon krass, dass ihr als mitarbeiter kontoführungsgebühren zahlen müsst! und vorallem wenn ihr noch azubis seit is das eigentlich ne frechheit!
also bei uns sind mitarbeiterkonten gebührenfrei... kriegen sogar noch 1 % zinsen um girokonto und haben vergünstigte Überziehungszinsen...
bausparverträge ohne abschlussgebühren unn bei versicherungen nen etwas billigeren tarif! ansonsten aber im sparbereich auch keine sonderkonditionen...
achso unn Kreditkarten 50 % billiger

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 10:59
Im Sparbereich haben wir auch keine Sonderkonditionen und Guthabenverzinsung ist auch nicht, aber sonst ist ja alles umsonst oder vergünstigt. Das spart halt enorm viel Geld.
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:34
Man darf aber auch nich den Vorteil übersehen, dass unsereins nich immmer nacher Arbeit noch zur Bank rennen muss, wenn er was will. Geht einfach und bequem während der Arbeitszeit. Wen ich Langeweile hab, geh ich Kontoauszüge ziehen oder so.
Sind zwar keine SoKo´s, aber ich finds trotzdem nen Vorteil.

Lieben Gruß

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:36
den vorteil haste aber in fast jedem job...
der bäcker muss nicht extra zum bäcker...
der kfz-mechaniker muss nicht extra in die werkstatt...
der frisör nicht extra zum frisör...

.....
...
...
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:48
Aber andre Vorteile wie SoKo´s kriegt man in andre Jobs auch. Ich denke zumindest nich, dass der Frisör in seinem Laden den vollen Preis bezahlt. Wenn mans von dem Standpunkt aus betrachtet, is die ganze Diskussion eigentlich überflüssig, da es ja in jedem Job so oder so ähnlich aussieht. Mir gings eher darum, dass sich viele hier mancher Vorteile nich bewusst sind und DAS is ein Vorteil, über den ich recht glücklich bin. Mein Bruder schafft es ausser Donnerstags nie pünktlich zur Bank, das Problem haben wir nich, ausserdem brauchen wir uns nich immer stundenlang beraten lassen, weil wir das alles auch wissen (sollten). Klar is das in andren Berufen auch so, aber ich glaube, was in andren Berufen is und was nich, is nich Thema der Diskussion, oder??

Gruß

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:54
Wir bekommen aufs KK 2% Verzinsung und einen Abschlag von derzeit 6,25% auf den Dispo!
Im Sparbereich kriegen wir auf ein herkömlliches Sparbuch 1,5% und befinden uns sonst auf der Passivseite überall auf den Konditionen, die ein Kunde bei uns im besten Fall bekommen kann...
Sonst ist auch alles umsonst bzw. kostenfrei! ;-)

Dazu kommt, dass wir für alle Kunden ein sehr gutes Tagesgeldkonto mit monatlicher Zinskapitalisierung haben... Ab 01.07. 3,25% p.a.!
Anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:48
Bei uns ist das Konto umsonst, Gutenhabenzinsen gibts auch noch. Bessere Spareinlagenverzinsung, Mastercard Gold umsonst, 8% weniger Dispozinsen, günstigere Kredite, Abschlussgebühr bei der Bausparkasse entfällt auch.... Das einzige was wir zahlen müssen ist diese Jahrespauschalgebühr von 12 € bei der LBS (neue Tarife seit Juni2006)
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 09:56
Hier schreiben einige, sie zahlen keine Abschlussgebühr beim BSV - da das aber als geldwerter Vorteil angesehen wird, muss es aber eigentlich extra abgerechnet werden, ne?

Wir hatten das auch mal kostenfrei, bis das eben mit dem geldwerten Vorteil eingeführt wurde. Seitdem isses zwar immernoch ohne Abschlussgebühr, man bekommt aber den Geldwerten Vorteil vom Gehalt abgezogen.

Haben 5% Soll-Zins KK, 1 % Haben-Zins KK, sonst alles + 0,5%, günstiger R+V, Union hab ich keine Ahnung.
Mastercard 5 statt 20 Euro, MC Gold 12 statt 60 Euro. Kontoführung umsonst.

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:02 - Geaendert am: 26.06.2007 10:02
Noch ein Nachtrag... Versicherungsprodukte gibts auch besser verzinst oder günstiger von der Prämie her....
@ Kugelfang
Was ist denn ein geldwerter Vorteil? Wir bekommen nichts vom Gehalt abgezogen. 100%ig!
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:05
doch doch kugelfang hat recht... hab zwar keine ahnung wie das genau abläuft aber musste damals auch diese geschäfte, wo ich nen vorteil hab (->geldwerter vorteil) bei unserer personalabteilung angeben und die haben da dann irgendwas draus gemacht... keine ahnung was, is mir auch ziemlich wurscht :-) kanns eh nicht ändern...
Anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:48
Ok, das mag sein, aber ich habe nie irgendetwas bei der Personalabteilung angeben müssen. Aber ich werde mich da mal bei Kollegen informieren (wenn ich mal wieder welche hab, mache momentan Einmannzweigstellenvertretung *g*)
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 10:56
Geldwerter Vorteil; Quelle: wikipedia.de


Als geldwerten Vorteil bezeichnet man im Finanzwesen Einnahmen, die nicht aus Geld bestehen. Diese werden allgemein auch als Sachbezüge, Sachleistungen, Naturalleistungen oder zusätzliche Leistungen bezeichnet.

Beispiele:

Waren, die ein Arbeitnehmer aufgrund seines Arbeitsverhältnisses billiger oder unentgeltlich erhält; s. Deputat
Eine Wohnung, die einem Arbeitnehmer unentgeltlich oder verbilligt überlassen wird.
Die Differenz zwischen aktuellem Kurswert und Basiswert einer Aktie beim Ausüben von Aktienoptionen, die dem Arbeitnehmer gewährt wurden.
Ein geldwerter Vorteil gehört grundsätzlich zum steuerpflichtigen Arbeitslohn.

Am häufigsten entsteht ein geldwerter Vorteil durch Überlassung eines Dienstwagens an einen Arbeitnehmer zur privaten Nutzung oder die Abgabe von verbilligtem Kantinenessen.

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 13:54
Eben, die Geschichte mit dem möglicherweise geldwerten Vorteil und dem entsprechenden Theater mit dem Finanzamt, veranlaßt vielleicht in Sachen Konditionen lieber am Markt nach günstigen Konditionen zu schauen, als gerade beim Arbeitgeber.

Je nach Stellung des Arbeitnehmers in der Bank kann der Arbeitgeber Infos über Drittbankverbindungen verlangen, soll er doch, kann man bereitwillig geben, wenn er ein schützenswertes Interesse daran hat. Wer möchte sich schon gerne von seinem Arbeitgeber auch noch in seine Finanzen schauen lassen, Finanz- und Sozialbehörden reichen ja wirklich.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse