Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Kontoführungsgebühren
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 13:52
- Privatkredite bis 30.000 € 1,5 % p.a. Zinsen (!!!)
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 14:10 - Geaendert am: 09.06.2008 23:44
Bei uns ist alles kostenfrei.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 14:18
Kann ich mir gut vorstellen ... !! Dispo und Überziehungszins ist bei uns gleich den Kundenkonditionen.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2007 20:46
keine kontoführungsgebühren, wesentlich besserer dispozins, Möglichkeit eines höheren Dispos als Kunden bei gleochem Gehaltseingang, kostenloses depot, Visa-und MasterCard Gold Doppel für gerade mal 25 €,
kostenloses Depot, Ausgabeaufschlag nur 50%, keine Bearbeitungsgebühren bei BSV,
Zinsen für Sparkontos sind um 1/4 höher als beim Kundenzins, keine Abschlussgebühr bei Riester und weniger Kosten...so, glaube das wars!
achja bessere Zinsen bei Privatkrediten!

MfG Johnie_Walker

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 01:33
@ J.Walker

Ist unmöglich, dass du keine Kosten für deine Riester Versicherung zahlst, hast dich bestimmt falsch informiert. Wodurch soll die Versicherung verdienen?
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 09:43
ich habe nich gesagt "keine Kosten" sondern "weniger Kosten", natürlich müssen wir auch nen gewissen Kostenanteil tragen, aber der is geringer, als bei den normalen Kundenkonditionen!

MfG Johnie_Walker
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 12:34
Also ich finde es einfach schlichtweg normal den Angestellten ein kostenloses Konto zur Verfügung zu stellen. Auf der einen Seite soll man ja seinem Arbeitgeber treu verbunden sein, auf der anderen Seite zahlt man Gebühren, obwohl es Banke ngibt, wo ich das Konto als normaler Kunde für umsonst habe (DiBa; DKB)

Das Blöde an unserem Job ist, dass wir unser Geld nicht frei verschieben können, wie es uns gerade passt. Wenn ich jetzt mein Gespartes nehme und zur DiBa gehe, dann krieg ich sicherlich nen Anruf ...
Marie_86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 13:21
Hallöchen,

also bei uns ist das Konto auch kostenlos, es gibt ne kleine Verzinsung und auf sparbüchern und sparbriefen gibts extra Zinsen für uns. Kreditkarten kostst die Hälfte von den Kundegebühren...

... kann mich also net beschweren ... ;-)

Liebe Grüße
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 14:11
Ich arbeite beim Easy-Credit. Dort gibt es leider keine Girokonten. Leider haben nur die Alteingesessenen noch Mitarbeiterkonditionen bei unserem früheren Geldgeber, der Norisbank.
Wir neuangestellten müssen nun getreu dem motto "jeder ist sich selbst der nächste" das günstigste konto mit einem akzeptabelen Preis-Leistungs-Niveau suchen........

Schwer so n Bänkerleben...

-------------------------------------------------
1 2 3 ... GUDE LAUNE !!!
-------------------------------------------------
Das leben ist vergänglich. Das Empire nicht!

FÜR DIE KRONE

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 18:02
Was ist Easy Credit eigentlich ? Ist das ne Bank ? Hab letztens in Leipzig ne Filiale gesehen, die am Samstag offen hatte ...
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 18:38
war damals mal die norisbank. der name + immobilien + inventar ist dann an die deutsche bank verkauft worden, der rest (mitarbeiter + easycredit) ist jetzt selbstständig. laut gesetz musste halt nur noch n neuer name für das unternehmen her. und nun sind wir die Team!Bank.

Jajaja kartellrecht und so....schön...und so bunt *lol* hahaha

GUDE LAUNE
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 20:33
Aha, jetzt weiss ich, wer mir da die Werbepausen im Fernsehen so versüßt. :-)
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 20:41
Ne kostenlose Kontoführung sollte für Mitarbeiter schon drin sein, Azubis allemal. Mit den Vorzugszinsen ist das so eine Sache wegen der Steuer und dem "geldwerten" Vorteil der steuerpflichtig sein kann.
Ne günstige Baufinanzierung vom Arbeitgeber kann sich gut rechen, macht aber andererseits auch recht abhängig. Sollte man immer überlegen inwieweit man sich so unter Kontrolle bringen läßt. Es gibt ja auch noch andere Banken, nur Mut!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2007 23:20
Ja, aber wenn das der Arbeitgeber mitbekommt, dann is auch blöd ... wie mein Beispiel mit ner Direktbank. Wir als Azubis bekommen ja schon nen Anruf, wenn einer sein Konto ohne Dispo überzieht ... wie reagieren die erst, wenn die sehen, dass da monatlich ne Summe für Kredit oder Sparvertrag bei der Konkurrenz landet ... es ist vielleicht nicht offiziell, aber wir als Mitarbeiter stehen doch irgendwie immer unter Überwachung .... die Revision guckt bestimmt auch mal in unsere Umsätze.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2007 10:28 - Geaendert am: 24.06.2007 17:17
also bei uns is das im leben nich so krass. wir als azubis können unseren dispo auch ausreizen, wozu ist er denn da?
Natürlich um mal nen engpass zu überbrücken!
Bei uns hat noch nie jemand nen Anruf bekommen, bezüglich Fremdbankkonten.
Das würde dem Arbeitgeber viel zu viel Aufwand machen, sowas zu kontrollieren.
Ich habe meinGeld fast vom ersten Tag an woanders angelegt, da hat sich nie wer beschwert!
Aber mittlerweile habe ich auch viele Sachen bei meinem Arbeitgeber selbst, weil es auch Kosten spart, z.B. Depotgebühren!

MfG Johnie_Walker
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2007 10:55
Bei uns ist es folgendermaßen:

Kontoführungsgebühr 0,- EUR
Buchungsposten: 5 frei, danach 0,75 EUR
Keine Guthabenverzinsung, Dispozins 2,5 % günstiger als für die Kunden

Kreditvergabe erfolgt ausschließlich über den Vorstand, was aber keine Probleme darstellt.

Kreditkarte kostenfrei egal welche Ausstattung
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2007 11:20 - Geaendert am: 24.06.2007 11:24
Bei uns sind die Dispozinsen diesselben wie beim Kunden ... ok, ich brauch keinen Dispo ... aber ich habe mal übers Online Banking das Prepaid Handy einer Bekannten aufgeladen und da fragte mich am nächsten Tag doch die eine Kollegin, ob sie die Handynummer ins Kundensystem eingeben soll ... da habe ich auch erstmal nicht schlecht gestaunt. Alles was man übers Online Banking ändert (Email, Adresse, Telefonnummer) landet irgendwie auch bei manchen Kollegen .... also warum nicht auch die Umsätze, die ich so im Monat hab ...

@Bankazubi1985: das mit den Postenpreisen find ich aber auch hart ... kannste nicht alles umsonst per Online Banking machen ?

Aber wenn ich höre Dispozins 5 % !! Ich glaub, da wäre ich öfters mal im Soll, weil 5 % ist ja nix ... da kann man ja kaum in diesen Kreislauf kommen, dass man nicht mal mehr die Sollzinsen zahlen kann ..
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2007 17:50
Dazu noch ein Nachtrag:

Buchungsposten fallen nur an, wenn kein Online-Banking gemacht wird.
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 08:08
Bei uns auch. Wenn wir mit OnlineBanking haben, müssen wir das auch nehmen, sonst kostets, wenn nich dann nich.

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 08:52
Bei uns ist auch das konto frei, Dispozinsen sind weniger als beim Kunden und die Kreditkarten sind auch kostenlos
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse