Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Azubis genehmigen Kredite
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Annchen86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 18:52
Falsch, bei der Citibank bekommt nicht jeder einen Kredit, das ist absoluter Blödsinn und kann nur aus dem Mund einer Laie stammen (eigentlich!!).
Ich möchte jetzt nicht anfangen zu erklären, was Bonität bedeutet, systemgestützte Entscheidung und der gleichen!!! Bevor du "jeder" schreibst müsstest du definieren was und wen du genau damit meinst!
Du kannst mir außerdem nicht erzählen, dass du wirklich glaubst, dass wir beispielsweise Kredite an Kunden vergeben
- mit negativer Schufa
- ohne Job
- ohne ein Mindesteinkommen
- mit Rückstandstagen
und so weiter. Sei mal ehrlich. Oder informier dich einfach konkret und stell keine Vermutungen auf.
Viele Leute sollten vllt endlich versuchen zu verstehen, dass Citibank nicht mehr die KKB (Kundenkreditbank) ist.

Grüße
Annchen86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 18:58
ahh nochwas:
Die Ausbildung ist 2,5 Jahre. 0,5 Jahre Inlandszahlungsverkehr, 1 Jahr Investment und 1 Jahr Kredit. Ich finde die Aufteilung total okay und gut aufgeteilt.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 19:48
Gibt es eigentlich bei der Citibank ein gutes, altes, klassisches Sparbuch ? Viele Banken haben ja nur diese Loseblatt-Sparbücher mit Sparcard dazu. Nennt mich altmodisch, aber das hat meiner Meinung nach nix mehr mit dem klassischen Sparbuch zu tun.

Ich weiss ,gehört net zum Thema !
Mozart
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 08:28
stimmt, passt eigentlich ne dazu...

bei uns gibts beides...
sparbücher für die "ältere" generation... und auch sparcards... kann jeder so tun wie er will...


äahmm, zum thema citibank... ich glaub auch nicht, dass die kredite an jeden vergeben, diese formulierung war definitiv falsch... ich denke, dass die kriterien "softer" bewertet werden... hat ja entsprechend was mit der risikosteuerung der bank zu tun...
geschäft ist geschäft, vollkommen richtig, auch einige oder mehrere von rechnerisch nicht darstellbaren krediten laufen ordnungsgemäß... muss halt jede bank selbst wissen, was sie für ein risiko eingehen will und vor allem was sie eingehen darf!!

stop searching hell is already here

spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 12:00
Bei uns in der Coba, können wir als Azubi keinen Kredit vergeben, wir können Ihn zwar durchrechnen, aber der entgültige Vertrag kann nur vom Berater gemacht werden.
Annchen86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.03.2007 16:58
Wir (CB) haben nur Loseblattsparbücher, aber mit ganz guten Konditionen *gg*
Ich finde das klassische Sparbuch aber nicht altmodisch.

LG
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse