Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was macht Ihr nach der Ausbildung???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:54
@ Märchenonkel:

Na wenns Ironie war ist doch alles in Ordnung. Aber Ironie zu erkennen in einemForum ist nicht wirklich einfach, oder :-)
Zwanghaft freundlich muss auch nicht sein.

Übrigens ich werde nie meinem Chef in den Hintern kriechen. Ganz im Gegenteil. Ich bin auf dem besten Weg mir einen gegenteiligen Ruf zu machen.
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:55
Kommunikationswissenschaften ab WS 2007!!!
Juchuuuu!!! ;-)

>Der Strom kommt aus der Steckdose<


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:58
ich weiss auch nicht, wo das problem liegt. ich habe für mich rausgefunden, dass ein kaufmännischer beruf nichts für mich ist und bin zufrieden, dass früh genug zu erkennen.

ich hab auch nur verallgemeinert, ich bin mir sicher ihr werdet nicht alle arschkriecher, aber ein paar von euch mit sicherheit (ist nicht böse gemeint, is ja auch ne art voran zukommen).
es ist mit völlig klar, dass ich zu meinen vorgesetzten freundlich sein sollte, aber zu allem ja und amen sagen nur weil ich in der gunst steigen möchte ist schwachsinnig.....

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:58
Na dann hau rein Dr. Zoid. :-)
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 15:09
Psychologie und Pädagogik studieren...

Es wird toll werden ;)

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 15:25
Bin seit dem WS 2006/2007 (also praktisch seit Ende Oktober / Anfang November) dabei in Bielefeld meinen Bachelor Wirtschaftswissenschaften zu machen. Obwohl ich dadurch, dass ich mich in den letzten drei Wochen erstmal auf meine Abschlussprüfung vorbereiten musste, ein bisschen was verpasst habe, komme ich trotzdem ganz gut mit... BWL, VWL und Internes Rechnungswesen sind nicht wirklich ein Problem. Hat man durch die Ausbildung auf jeden Fall schon von gehört! Und auch Mathe und Statistik ist machbar, wenn man sich ein bisschen reinhängt!
Nur noch morgen, dann ein Tag Urlaub, und am Freitag bin ich dann wieder "hauptberufliche" Studentin *freu*... Wird auf jeden Fall sehr cool werden!
Anja007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 18:15
Ich habe im Mai diesen Jahres ausgelernt ...allerdings habe ich nicht Bankkauffr. sondenr Bürokauffrau bei der Sparkasse gelernt. Durch einen großen Zufall bin ich nun aber in der Filiale gelandet. Es macht schon Spaß, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das für immer zu machen......ich bin auch total ratlos was ich machen soll....mit internen Ausschreibungen sieht es momentan mau aus und kündigen und weiter zur Schule gehen, will ich auch nicht, da mir dann das Geld fehlt und ich eigentlich gar nicht weiß, was ich will.....

Wenn ich mich als Bürokauffrau irgendwo anders bewerbe, verdiene ich noch weniger als jetzt...und das soll ja auch nicht sein ;-)

Was kann ich nur machen?! :(

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 19:43
@anja
frag nicht was ich als ausgelernter bankkaufmann jetz verdiene...ich sag nur das kann ich auch in ein witzeforum schreiben...ich mach mehr als es mein tarif und mein logischer menschenverstand mir eigentlich erlaubt.

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Anja007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 19:45
;-) Ich habe ca. 1680 euro brutto und übrig bleiben mir 1080 euro. habe jetzt die krankenkasse gewechselt und werde dann im nächsten monat 8 euro mehr haben ;-)
Das ist einfach nichts :(
Was soll ich nur tun?!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 19:53
@anja
die hälfte mir überweisen...;-)
wichtig ist was du im monat noch ausgibts, aber wenn du erst mal so leben willst solltest du weiter dort arbeiten. wie gesagt es gibt auch gehälter die sind dagegen ein witz....
ansonsten mach das, was du dir vorstellst zu einem bestimmten entgelt machen zu wollen...kaufleute sind da besser dran als handwrker
Anja007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 20:22
ja hm... ich denke mir ich habe einfach einen sicheren arbeitsplatz, mittwoch nachmittag + wochenende frei. habe dieses jahr noch weihnachtsgeld bekommen und sitze irgendwie einfach im trockenen. die ziele sind sehr hart, aber wenn mans nicht schafft, wird man gecoached ohne ende oder man muss halt in den stab wechseln, womit ich auch kein problem hätte. ich kann froh sein, dass ich diesen job habe. es gibt wohl viele die mit mir tauschen würden, aber ich bin trotzdem nicht 100%ig glücklich...aber wer ist das schon?
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 21:10
> kaufleute sind da besser dran als handwrker

Stimmt von den Handwerkern die ich kenne verdient keiner unter 25 Euro die Stunde...
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2006 12:06
In vielen Jobs hat man aber die Möglichkeit, ‘ne Ecke mehr durch Schichtarbeit bzw. durch Zuschläge zu verdienen. Klar ist es schön, Mittwoch Nachmittag und das WE frei zu haben. Trotzallem ist man bis zu einem gewissen Punkt an die Filial-Öffnungszeiten gebunden und kann nicht dann arbeiten, wann man will... Manch einer hätte sicherlich nichts dagegen Abends auch mal länger zu machen, wenn man dafür erst nach Mittag kommen muß oder als Ausgleich ein bisschen mehr verdient.
Nen "sicheren" Job zu haben ist sicherlich was Feines, aber wenn man ständig unzufrieden ist und das mal mit gerade Anfang 20, dann finde ich das sehr traurig!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2006 12:50
@sarah
kann man doch in einer bank auch....abends länger und dafür mittag später...bei uns arbeiten wir in schichten die immer mal wechseln

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2006 13:12
Das ist doch Schwachsinn, dass Kaufleute es da besser ahben.

1. Kann man als Handwerker "schwarz" und unter der Hand arbeiten und sich ein gutes beibrot verdienen
2. Kann man Geld sparen, indem man selbst werkelt, anstatt einen Werker kommen zu lassen
3. Kann man sich gute selbständig amchen, denn Handwerker werden immer benötigt (Klempner, Elektriker etc)
4. Bekommt man bei manchen Handwerksberufen Gefahrenzuschlag
5. Bekommt man Nacht- und Sonntagsarbeitszuschläge

Ich finde, dass sind schon geile Vorteile.....ich werde Schreinermeisterin.....*lol*

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.11.2006 13:34
mir reicht mein brutto
ich kann sparen, kann mir ne 45qm² wohnung in münchen leisten, kann mir essen leisten, hab nen auto was zwar nur rumsteht (vielleicht werde ich es deshalb auch bald abmelden) hab internet und telefon, kann am woende weggehn.
nen 100er mehr wäre allerdings schon net verkehrt ;)
sinabackingermany
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2006 13:03
ach naja das mit dem Handwerker stimmt aber auch nur halb. Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der ist Tischler.. klar kann er alles selber machen aber macht man das? NEIN man hat nämlich KEINE Zeit dazu... er mach andauernd überstunden für seinen Chef baut dessen wohnung um etc. Weiterhin wird man teilweise als Handwerker behandelt wie der letzte Arsch (sorry..). Man macht körperliche Arbeit.. nicht wie ich den ganzen Tag im Stuhl sitzen und klönen ;) Mein Freund muss regelmäßig zum Physiotherapeuten weil sein Rücken und seine Knie kaputt sind.... tja und das Thema Schwarzarbeit.. klar könnte man das machen aber er ist froh wenn er mal Wochenende hat und mal nicht ackern muss...
also ich bin da lieber Bankkauffrau *lach* und wenn man die Vorteile von einem Handwerker will:

MACHTS WIE ICH ANGELT EUCH EINEN *G*G*G*G*G*... so zieht man aus allem seinen nutzen *G*
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse