Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was macht Ihr nach der Ausbildung???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:17
ja, des hab ich auch schon mal gehört, dass ich dann so ende juni fertig bin.
allerdings kann ich doch auch im wintersemester (1.10.) schon zu studieren anfangen!
alisha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 15:24
....logisch kannst du im Oktober 2007 beginnen....oder 2008-2009 usw. Aber ich dachte du suchst eine geistige Herausforderung nach der Banklehre.Dann ist der Einstieg ins Sommersemester 2007 doch genau das richtig.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 16:04
@betti

in chemnitz an der tu werde ich studieren und im moment freu ich mich darauf ehrlich gesagt mehr, als auf das arbeiten.

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2006 16:05
ach jetzt, ich hab mich verlesen.... dachte du meinst april 2008 dann erst! =)
wie geht sich das denn auf vom ablauf her dann? bzw. wie hast du des gemacht?
Cadiii
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 18:01
ich werde Hartz 4 empfängerin XD

----------------------------------------------------
ich hab das gefühl, die menschheit wird von tag zu tag dümmer...


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 19:35
hm....da ich den meisten kunden lieber ins gesicht treten würde als guten tag zu sagen, habe ich für mich die entscheidung getroffen meine karriere als "banker" an der berühmten nagel zu hängen. ich hasse es, freundlich zu sein und ich hasse es, mich von menschen die nicht viel mehr als ich verdienen, von oben herab behandeln zu lassen.
ich geh studieren, werde viel geld verdienen und dann euch von oben herab behandeln :-D

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 10:28
Na dann viel Spass mit deiner Einstellung! Glaubst du du bekommst überhaupt nen Job, wenn du nicht freundlich sein kannst? Die einzige Möglichkeit wäre dich Selbstständig zu machen. Aber das wird auch nicht lange halten, wenn dus nicht schaffst freundlich zu deinen Kunden zu sein. Dann studier mal schön und träum weiter vom großen Geld. Mit der Einstellung wird dein zukünftiges Gehalt nicht viel höher als Hartz IV sein.
partymausal3
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 10:57
Hi,
bei uns wird gar keiner übernommen und such mir jetzt was neues.
weis jemand ob eine bank im landkreis münchen, ebersberg oder rosenheim noch frisch ausgelernte mitarbeiter sucht??
wenn ja könntet ihr mir bitte Adressen nennen.
wäre supernett von euch
Gruß

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 11:12
@ Märchenonkel

dann sie mal zu, dass du das Richtige studierst, sonst stehst du hinterher auf der Straße. Und auch als Besitzer eines Diploms, Magisters, Masters oder Dr-Titels kriegst Du nicht mehr Hartz IV als als gelernter Bankkaufmann.
Und Akademiker, die auf andere runtergucken, haben eh einen Knick im Hirn :-)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 11:17
die dab bank sucht @partymaus
und die is in münchen
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 11:30
Ich bleibe nach der Ausbildung auch nich hier.
Hab mich für eine neue Ausbildung mit Studium beim Finanzamt beworben und nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch da.
Hoffentlich klappt das!
Ansonsten bewerb ich mich als Bürokauffrau etc. hauptsache nicht in der Bank. Und wenn alle Stricke reissen und ich nix finde geh ich halt studieren.
Übernommen werde ich hier sowieso nich.

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 11:50
"Und wenn alle Stricke reissen und ich nix finde geh ich halt studieren."

ahja ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 11:57
@ plas:

in so einem Fall fragt man sich ob die Studiengebühren nicht doch sinnvoll sind, oder? grins
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:06
Die sind auch so sinnvoll.
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:24 - Geaendert am: 28.11.2006 12:36
Was soll ich denn eurer Meinung nach sonst tun?
Euch auf der Tasche liegen und vom Arbeitslosengeld oder sogar Hartz 4 leben?
Tut mir leid aber dafür bin zu stolz!

Außerdem würde ich auch jetzt schon studieren gehn wenn ich könnte! Nur kann ich mir das leider nicht leisten und meine Eltern auch nicht. Also bleibt es halt eine Notlösung.
Man sollte keine Kommentare von sich geben, wenn man den Hintergrund nicht kennt. Was meint ihr warum ich mich für eine neue Ausbildung MIT STUDIUM entschieden habe... bestimmt nicht, wenn ich nicht gerne studieren würde.

Aber am besten schreibt man hier gar nix mehr, weil man ja sowieso für alles nur blöd angemacht wird...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:32
@DrFaustus und Ninabutterfly: es gibt durchaus viele berufe in denen es den kaufmännischen kundenverkehr nicht gibt. zudem habe ich auch nicht gesagt, dass ich unfreundlich bin, ich mag es nur nicht sowas vorzuheuscheln.

nicht jeder ist dazu geschaffen anderen in den arsch zu kriechen und deren speichel zu lecken. irgendwann trefft ihr euch alle im dickdarm eures cheffes wieder, nur wurden die einen gefressen und die anderen...naja, ihr wisst schon. wenn es dass ist, was euch spaß macht, dann nur zu.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:37
@ Jacki,

ich wollte Dich nicht angreifen, aber der Blödsinn von Märchenonkel mit dem er studiert und verdient jede Menge Kohle und sieht auf uns herab ist arm. Sowas ärgert mich.

Und was Dich angeht. Ein Vollzeitstudium sollte keine Notlösung sein. Wenn Du nicht davon überzeugt bist, gehörst du vielleicht auch zu dem Großteil, der anfängt und es nicht fertig bringt. Es gibt auch total viele Leute die dann mit so einem Schwachsinn wie einem Magister in Germanistik oder Anglistik oder sonstwas dastehen. Auch für viele Naturwissenschaften ist der Markt nicht extrem gut. Deswegen ist studieren halt meiner Meinung nach als Notlösung nicht gut, denn ob es was bringt ist fraglich. Auch BWLer und Juristen haben keine Jobgarantie!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:42
@ Märchenonkel:
Ich hab mich bloß über deinen Schwsinn mit dem ich studiere und dann verdiene ich viel Geld und sehe auf Euch alle herab. Das ist ja wohl das hinterletzte.
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:48
Also eigentlich zähle ich zu den Menschen, die das was sie anfangen auch zu Ende bringen. Denn sonst würde ich jetzt nicht mehr diese Ausbildung machen. Ich hasse es nämlich so sehr hier. Das kann man sich gar nicht vorstellen! Aber trotzdem mache ich die Ausbildung fertig.

Dass man selbst mit einem abgeschlossenen Studium nicht sicher einen Arbeitsplatz hat, ist mir auch klar. Bin ja Realist! Und im Moment kann man sich in Deutschland ja gar nicht sicher sein.

Ich will aber nicht arbeitslos sein! Und wenn ich keinen Job finde, wäre das nunmal der Fall!
Und wie gesagt, am liebsten würde ich sofort studieren.

Sorry, wenn ich überreagiert habe, aber hab mich halt angegriffen gefühlt.

Und die Aussage von Maerchenonkel find ich auch bescheuert!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.11.2006 12:49
jaja, ich bin wirklich das hinterletzte....
meine güte, muss man euch tonbänder zuschicken, damit auch ihr die ironie raushören könnt.?
ich hasse kunden und ich hasse es zwanghaft freundlich zu sein ABER dass heist noch lange nicht, dass ich selber vorhabe überheblich durchs leben zu schreiten und alle wie dreck zu behandeln. gut, mansche haben es verdient.....

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse