Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mündliche Prüfung, Ergebnisse
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
roma
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 11:10
Das ich die AGBs und die Schufa nicht erklärt habe. Das wollte ich dann aber bei den Eltern machen, wenn du zum Folgtermin gekommen wären. Außerdem habe ich die Legitimation erst nach Nachfrage kopiert.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 12:24
@Roma

Was soll ich da machen? Wir sind nicht der Schufa angeschlossen! Da kann ich dann den Prüfern doch schlecht was von Schufa und so erzählen! Das dürften Sie doch dann gar nicht bemängeln?
Christoph86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 12:33
Meiner Meinung nach werden Konten für Minderjährige doch garnet der Schufa gemeldet!
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 12:34
ja das stimmt. das wird erst nachgeholt sobald sie 18 sind
Christoph86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 12:36
ja genau
Scratch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 13:01
Hatte auch am 13. Januar mündliche Prüfung. Mein Thema war Zahlungsmöglichkeiten in einer Botique im Gespräch mit der Besitzerin erläutern. POZ POS usw.

Hab 98% geholt. Bin ich richtig Stolz drauf! ;-)
TheD1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 13:04
das kannste auch harmlos...
ist aber auch kein schlechtes thema...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 15:40 - Geaendert am: 24.01.2006 15:41
Ich wünsche allen, die noch die mündliche machen müssen, viel viel Glück! ;-) ich glaube an euch!!!

Miau!


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 19:17
Ich hatte heute prüfung. Endlich habe ich es hinter mir :-)
Habe 90 % bekommen. Bin echt überglücklich damit.

Zur Auswahl hatte ich:
1. PKW-Finanzierung. Wobei dem Kunden zwei Autos zur Auswahl standen, er natürlich das teurere bevorzugte.
2. Kunden haben 100.000 € geerbt und wollen diese anlegen.

Habe mich für den 2. Fall entschieden. Zeit ging total schnell rum und ehe ich mich versah war es auch shcon zu Ende...

Wer noch prüfung hat, dem drücke ich die Daumen. Macht euch nicht verrückt...Die prüfer sind alle ganz lieb udn wollen euch nichts böses.
Sportslady
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 20:26
Hallöchen,

ich habs auch endlich hinter mir. Die Prüfung war echt fair, und die Themen waren auch ok.
Der erste Fall war ne Finanzierung eines Wohnmobils, wobei der Kredit aber abgelehnt werden musste, weil der Kunde nur ein frei verfügbares Einkommen von knapp 400 Euro hatte, und die Rate lag bei über 600 Euro.
Der zweite Fall war irgendwas mit Wertpapieren, den hab ich mir aber auch gar nicht erst angeschaut.
Letzendlich hab ich 82% gemacht. :-)
LG euch allen !!!
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2006 21:56
Und auch ich habe meine Ausbildung mit dem heutigen Tag beendet.

1. Fall: Firmengründung -> sofort abgelehnt
2. Fall: 250.000 € im Lotto gewonnen. Kunde möchte ausschließlich über Anlage in WP beraten werden.

Naja, mir hat beides nicht so gefallen, hab mit dem 2. Fall aber immerhin 85% gemacht und mir damit noch meine 2 gesichert.
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 14:20
Hatte 1. Fall Kapitalerhöhung bei einer AG, waren mir aber zu wenig Infos
Hab ich mich für den 2. Fall entschieden,
Vereinskonto... Es war bereits eröffnet, Kassier wollte sich über die Kontoführung informieren lassen, Online-Banking, Einzugsermächtigung usw. war inhatlich sehr viel, aber war oK!
Habe 98 % bekommen.
Shogun
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 15:54
Isch sag nur 97% in einer Baufi
Will ja nicht angeben aber ein wenig stolz ist man dann ja doch... greez und viel glück falls noch jemand dran glauben muss
Evil_Genius
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 16:42
Juchu! Endlich kein Azubi mehr :)

83% Fall: Mutter eines 14-Jährigen will sich über Girokonto mit Karte für ihren Sohn informieren.

Fall in 5 Minuten abgehandelt, im Rest der Zeit Folgetermin für Kontoeröffnung und Beratung Unfallversicherung und Vorabinformation Riesterförderung *g*

Schade, hatte noch so eine schöne Idee für Vermögensumschichtung, leider war da schon die Zeit um :(

2. Fall wäre einer gewesen, der einfach nur nen Bausparvertrag will.

Schade, dass der schriftliche Teil so mies war, so ist‘s ingesamt halt ne 3. Auch ok .

Wieso haben alle soviel? Waren unsere Prüfer so streng?! Bin in unserer Bank mit 83% im Mündlichen die Beste. Der Schlechteste hatte einfach Pech... hatte BauFi (sein und mein Angst-Thema) und Einrichtung HBCI-Verfahren für Firmenkunden... und bis Montag wussten wir nicht mal genau, was das eigentlich ist, weil es in der Schule hieß, brauch keiner ^_^° Pech...
MoP
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 18:29
Lächerlich.de

Genau wie bei de schriftl. Prüfung erst heulen alle,
mich mit eingeschlossen, weils mega schwer war un plötzlich haben alle 1er und 2er, sry aber da lach ich mich tot...

Genau wie jetzt bei der mündlichen alle über 90% oder sowas....
Naja manche glauben es manche net...

-> Musste mal gesagt werden!!!

ich hatte jedenfalls in der Mündlichen einen Baufi Fall und hab ne 2, genaue Prozentzahlen bekamen wir net gesagt...

Gruss
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 18:40 - Geaendert am: 25.01.2006 22:38
Nach der Ungewissheit und der Anspannung darf sich doch jeder freuen, der endlich die gesamte Prüfung geschafft hat.

Warum frägt der Prüfling nicht nach, wenn der Prüfungsauschussvorsitzende nur die Note sagt. In diesem Fall kann man freundlich nach der Punktzahl fragen.
happygirl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 21:05
das wundert mich echt, dass ihr alle euere ergebnisse gesagt bekommen habt. als ich nach meiner mündl. den prüfungsausschuss gefragt habe, wie das gelaufen ist. meinten die: wir dürfen ihnen jetzt hierfür keine auskunft erteilen. fragen sie da am besten am montag bei der ihk nach. das habe ich auch gemacht. aber die ihk meinte, dass sie mir so keine auskunft geben können. ich müsste warten, bis das alles schriftlich kommt. und es ist bis heute noch nichts gekommen. und die prüfung hatte ich ja am 13.01.06
ReneJ
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 21:28 - Geaendert am: 25.01.2006 21:28
Ich hatte heute auch mündl. Hab "nur" 79 Prozent. Aber hauptsache Bestanden. Hätte 84 % benötigt um insgesamt auf 2 zu kommen. So hab ich insgesamt ebenfalls 79 %. Ärgerlich, aber hauptsache bestanden und später interessiert es eh niemanden mehr.

Themen war:

Fall1: Kundin hat fälligen Bundeschatzbrief, der mit 8,25 % Prozent verzinst war, möchte diesen Betrag mit einer ähnlich guten Rendite und absolut sicher anlegen. Kundin hat sich bereits vorher informiert und ist sehr verärgert über die aktuellen Zinsen ---> hab ich sofort weggelegt.

Fall2: Ehepaar, 1 Kind, Gesamteinkommen 2000 EUR Netto möchte Kredit über Wohnungseinrichtung über 30000 EUR. War ein "Nein Verkauf‘". Hab ich auch abgelehnt. Verkäuferisch wäre es "super" gewesen, weil ich den Kredit auch abgelehnt habe, nur leider hab ich nicht erwähnt, dass er sein VL Konto erst nach 1 Jahr Sperrfrist prämienunschädlich aufkösen kann. Das war der Hauptpunkt. Hab nicht gesagt das er es kann, hab nur vergessen es zu erwähnen.

Prüfer waren super nett, die Zeit ging total schnell vorbei, hatte mir nur mehr erhofft. Aber egal, ab morgen heisst es PKB!
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 23:08
hab leider nur 78% gehabt.

Waren aber auch nicht meine Fälle:

1. Erbfall
2.weltreise finanzierung 10.000 und dann ablösung durch Sparbrief in 1,5Jahren, spich Festdarlehen.

Hab den 2. genommen, obwohl Festdarlehen ein Begriff mit 7 Siegeln für mich ist da wir meistens nur Allzweck / Baufi machen.

Aber immernoch besser als Erbfall.

Hätte 98% für die 3 gebraucht, aber mit der 3 muss ich jetzt erstmal leben.

Gibt schlimmeres
Phil677
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2006 23:49
Mal zur mündl. Prüfung:
Ich hatte heute, eine Klassenkameradin im selben Ausschuss:
Ergebniss: Ich 61, Sie 55!
Die haben uns absolut in die Sch... gehen lassen, beides Kreditfälle, Angaben gemacht, uns rechnen lassen, und dann gesagt, ach nee, wollen wir doch ohne das Sparbuch haben...
hahahahha, absolut Spitze wars,
Ich hatte Glück, war sehr gut vorbenotet, daher gute 3 gesamt, meine Kollegin hat dadurch ne 4 gemacht!
Will keinem Angst machen, aber soviel zum Thema: Kulante Prüfer!
A.... waren es, Sorry, was besseres ist es da nicht wert zu sagen!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse