Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Mitarbeiterkinder
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Darkcloud
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 19:50
Ich hatte keine Lust auf Vitamin B und hab mich deshalb nicht bei der Spk beworben, in der mein Vater arbeitet. Hab es auch so geschafft und das ist mir wichtig. Ich will mein eigenes Ding machen und sehen, dass ich aus eigener Kraft erfolgreich bin.

Hab aber nichts gegen Leute, die es durch Vitamin B geschafft haben. Gibt es bei uns auch. Das muss jeder für sich entscheiden. Die dürfen sich dann nur nicht wundern, wenn sie es nicht packen! Das gilt natürlich nur für die, die es ohne Beziehungen nicht in die Bank geschafft hätten...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 21:21
Also meine Mutter arbeitet auch bei der Bank wo ich anfange, aber ich würde nicht sagen, dass ich durch Viramin B reingekommen bin.
Musste alle Tests usw. ganz normal machen wie alle anderen. Die haben vielleicht gesehen anhand des Namens, dass meine MA da auch arbeitet, aber so richtige Bevorzugung war das auf keinen Fall!!!
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 23:47
Meine Worte Darkcloud!!! Jeder der will schaffts auch ohne Vitamin B, aber ich nutze es später 100% auch, ohne wäre ich nicht an den Job bei der KPMG in D‘dorf gekommen...
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 07:37
jo stimmt, der meinung bin ich auch! habs ohne vitamin B geschafft, war ja auch keins da.

naja, mal schauen wie alles so weiter geht!
Tripel-X
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 09:09
Also wir haben auch einige die es mit Beziehungen geschafft haben. Da ist mal der Onkel Leiter der Firmenkunden und mal der Vater stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende. Wenn ich überlege das ich erst ein Schulpraktikum und dann noch ein freiwilliges Praktikum wären den ganzen!!! Osterferien gemacht habe, find ich das manchmal schon sehr schade.
Aber die Leute könne ja nichts dafür, das ihre eltern bei der bank arbeiten und wenn man die möglichkeit hat, warum sollte man sie auch nicht nutzen???

Jeder geht seinen eigenen Weg
Rolando
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 12:07
An den Aussagen von Karl-Heinz zeigt sich, dass er es bestimmt noch zum Vorstandsmitglied schaffen könnte.
Simi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 12:20
Also von Mitarbeitern haben wir keine Kinder als Azubis in der bank. Auch so keine Verwandtschaftsverhältnisse

Aber mit Vitamin B kommt man auch bei uns weiter, da wir eine relativ kleine Bank sind und der Vorsitzende bestimmt auch viele Kunden persönlich kennt und da dann die Kinder von manchen Kunden
sich bewerben die er gut kennt....das kann schon helfen!

aber ich finde das nicht schlimm solange sie sich dann im Job auch gut anstellen und keine Flaschen sind!

Sie können ja trotzdem zeigen was sie könenn trotz Vitamin B!
Groschinger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 12:31
Ich möchte jetzt auch mal ein bisschen fronten.

Also K.-H. ich sage dir jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung zu deinen Beziehungen. I
ch finde es einfach nur arm, wenn sich Leute nur durch diverse Kontakte profilieren können.
Zeig lieber mal Initiative und leiste wirklich was produktives.
So kommst du evtl. schnell auf eine gute Position, aber darauf stolz sein kannst du nie.
Oft ist es ja leider so, wie bereits von rolando gesagt: Die Leute mit Kontakten sind oft Totalausfälle.

Naja wenn die wirtschaftliche Situation so weitergeht, wird dieses in Zukunft noch gründllicher geprüft und dann zählen nur noch die echten Werte (Fachwissen und Verticken)...
speedy666
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 12:46
Groschinger hat völlig recht..

ok.. wenn man beziehungen hat,, und den ein oder anderen Vorteil dabei rausziehen kann ok..

aber dann noch soooooo extrem bl.d anzugeben... da zeigt sich mal was du doch für eine Niete bist K-H!!!


mfg
Karl-Heinz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:15
Tja, ich war der erste aus unserem Jahrgang, der eine Gehaltserhühung bekommen hat. Entweder man kann, oder man ist.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:22
@ Karl-HeinZ:

ich finde es ziemlich arm was du hier so vom stapel läßt von wegen deinen Beziehungen etc.. Vorallem den letzten Beitrag hättest du dir sparen können...

Wenn du in der Bank auch solch eSprüche gegenüber Mitazubis / Mitarbeitern abläßt, kann ich mir vorstellen das du wohl sehr unbeliebt bist...
Sorry, will dich nihct beleidigen. aber deine Aussagen sind echt arm. Wenn man schonBeziehungen hat sollte man genießen und schweigen!!!!!
Karl-Heinz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:25
@muckel: Niemand kennt mich hier. Weshalb sollte ich ein Blatt vor den Mund nehmen. Seid doch froh, dass sich jemand offen zu Vitamin-B bekennt.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:32
ich find dein Verhalten asozial....
Karl-Heinz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:40
Das macht mich nicht traurig. Ich weiß wie der Hase läuft.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:46
ich hätt auch durch Vitamin-B wo arbieten können, habe aber dankend abgelehnt. Ich hab kein Bock das es hinteher heißt guck mal die Tochter von dem und dem...

Ich hab eigene Qualitäten und kann auch aus eigener Kraft das schaffen was ich will. Und wenn ich es aus eigener Kraft nicht schaffe, dann hab ich es nicht verdient!!!

Wahrscheinlich kannst du nix und bekommst ohne Beziehungen kein Job...
Karl-Heinz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:50
So wird es sein. Ich brauche auch zum Schreiben auf der Tastatur immer länger. Weil ich unfähig bin. Deshalb sind meine Antworten immer so kurz.
Trotzdem verdiene ich mehr als du.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:55
ist schon ein wenig armseelig wenn man nur dem Geld hinterher rennt... Aber sowas brAUCH ICH DIR JA NED ERZÄHLEN:
So werte wie Freundschaft und Glück sind dir ja fremd!!!!

Ich brauch nicht viel verdienen, ich bin zufrieden wenn ich das erreiche was ich vom leben erwarte. Und das ist bestimmt nicht 1000 Euros aufgrund der Leistung anderer zu besitzen!

Irgendwie tust du mir leid, schon 24 und noch nicht viel vom leben mitbekomm....
Karl-Heinz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:57
Das kann man nicht behaupten. In einer Woche fliege ich für einen Monat nach Corpus Christi/Texas. Warst du dort schon?
hase
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:59
Ich bin auch ein Mitarbeiterkind. Mein Dad ist Leiter einer GS.
Aber mich haben sie bestimmt nicht wegen meinem Dad eingestellt. Mein Bruder z. B. hätte sich vor 3 Jahren auch beworben und ihn haben sie nicht genommen. Also bringt Vitamin B in unserer Bank überhaupt nichts.
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 14:00
Ich hasse amerika! Weil die da alle so drauf sind wie du!
ich steh nächste Woche auf dem Matterhorn, das ist Leben!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse