Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Protest bei der IHK ist eingereicht
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
Qui-Zin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 12:58
Ich unterstütze den Protest voll und ganz !
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:00
Aber dann ist ja nix dagegen auszusetzen, wenn die IHK davon weiss, sich vielleicht auch mal drum kümmert. Wenn eh alles Zufall war, is ja dann auch egal.
Hab mir auf jeden Fall meine 2 in BBL versaut, hab im ersten Teil vielleicht 50-60% und Multiple Choice so 70-75%, das is natürlich ein Abstieg.

In Rewe bin ich nich gut, wenn die morgen so reinhauen wir heute, bin ich raus
begger
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:01
Mein gottchen ^^
ihr musstet die Aufgaben doch so oder so können, .... ob mit tip oder ohne, ... wie schon gesagt, die Prüfung wäre so oder so die gleiche geblieben und fakt ist nunmal, dass ihr alles hättet können müssen, ...
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:02
Letzten 2 Bemerkung meinerseits und dann könnt Ihr gern weiter im Selbstmitleid zerfliesen!

1. das Leben ist nicht fair und ich kann mir nicht vorstellen das es bei meiner Prüfung anders gelaufen ist.

2. Es wundert mich stark das irgendwie nur start ups hier über solche Sinnlosen Sachen diskutieren, das ist ein Forum wo man Wissen austauscht (was Dennis ja gemacht hat) und kein BEschwerdeforum. Wenn ich mir mal die Startseite angucke sehe ich fast nur AP Threads in denen es stets um den dennis geht! Aber was solls

Viel Spaß noch und trotz alle dem Viel Glück am morgiegen Tag!
Bluesch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:02
Ja, ich merke, dass du im Unrecht liegst.

a) Mit mind. 20 Leuten mein ich die Berufsschulklasse in der die Lehrerin unterrichtet hat.
b) Es ist völlig egal, ob die Prüfung die gleiche war oder nicht,
ich verstehe deine Gedankengänge nicht....
Einige Berufschüler/innen wurden gezielt einen Tag vor Prüfung mit denen Themen vertraut gemacht.
Das ist ausschlaggabend
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:04
ich muss doch noch was sagen, kannst dir ja mal den ganzen Thread durchlesen.

Irgendwie teilen alle meine Meinung die heute nicht PRüfung hatten! Merkste wat? Genau die sehen die Sachen nämlich objektiv und da können meine Aussagen ja net so falsch sein! Oder?!
Qui-Zin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:05
@ Xmaster

Dass sich hier soviele Start-Ups melden, liegt vielleicht an der selben Tatsache, wie bei mir.

Ich hab mich hier nämlich angemeldet, weil ich meine Meinung jetzt mal sagen musste !
benni82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:09
@ xmaster
das ist doch aber ein vorteil den 20 leuten gegenüber, wenn es wirklich so war, das sie die aufgaben vorher kannten???
oder nicht....das hat mit der prüfung doch nichts zu tun, selbst wenn sie total leicht gewesen wäre.....verstehe deine meinung in dieser hinsicht nicht......
noksie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:09
Ich unterstütze den Protest ebenfalls!

Hier geht es auch nicht um die Aussagen von Dennis! Ihm "droht" ja auch niemand! (Auch wenn er evtl. seinen Lehrer in die scheiße reitet)

Aber es geht hier schlicht und ergreifend um Chancengleichheit und Fairness.
Jeder hier hat sein Soll für heute erfüllt in den letzten Wochen/Monaten und bei Insider Tipps hört bei mir auch irgenwo der Spaß auf!!!
Bluesch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:11
Wie du die Sache beurteilst und darlegst, ist es einfach schlichtweg -> F A L S C H.

Um das beurteilen zu können muss man die deutsche Sprache anwenden und nicht die Bruttodividende errechnen......
holzi7733
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:13
Protest bei der IHK - bringt das was?

Ich würde vielleicht an die Öffentlichkeit gehen, z. B. Bildzeitung / Süddeutsche oder so:-), damit die
die Sache dann auch prüfen und nicht im SAND VERLAUFEN lassen.

Ist ja schon gemein, wenn es so wäre!!!
Stornostar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:14
Ich find es ist schon ne sauerei, wenn diese 20 Schüler vorher schon die Aufgaben kannten. Avalkredit haben wir nur mal nebensächlich behandelt und nie so intensiv wie in der Aufgabe. Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich mich gut drauf vorbereiten können ... und da diese 20 Schüler den Vorteil hatten und der Rest nicht, unterstütz ich den Protest voll und GANZ ......
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:18
Dann schreibt der IHK auch mal ne Mail, nir, damit sie es wissen, irgendwann wird bei ner Anhäufing von Beschwerden vielleicht auch ne Reaktion kommen.
anti87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:20
Kalr ist es nicht gerade fair, dass ein paar Leute mehr über die Themenausfall wussten (Und das nicht ganz zufällig).
Aber erhlich gesagt, ist mir dieser Dennis auch völlig wurscht. Ich finde nur, dass die ganze Prüfung (BBL Fälle) total unfair gegenüber anderen Jahrgänge war, weil es nicht eine einzige einfache Aufgabe gab. Und es kamen 2 krasse Spezialthemen dran...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:22 - Geaendert am: 06.05.2008 13:25
ZItat:
"Irgendwie teilen alle meine Meinung die heute nicht PRüfung hatten! Merkste wat? Genau die sehen die Sachen nämlich objektiv und da können meine Aussagen ja net so falsch sein! Oder?!"

Tja, ich würde mal sagen, Xmaster bringt es auf den Punkt.

Vielleicht schlaft ihr erstmal eine Nacht drüber oder nehmt ne Valium oder raucht Euch einen. Vielleicht geht es Euch ja dann besser.

Aber danke für diese unterhaltsame Diskussion an diesem sonst sehr langweiligen (nur AP-Threads und Start-ups in diesem Forum) Nachmittag.
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:23
Ich unterstütze den Protest ebenfalls!!
spunk3010
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:24
Ein Hoch auf die Marketmaker
diekleenedani
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:24
Regt euch mal ab,

wenn das für irgendwen einen Nachteil haben wird dann für die Leute, die seit geestern bescheid wussten. Denen kann es nämlich blühen, dass die komplette Prüfung wiederholt wird. Und da hat die Lehrerin ja wohl dann en riesigen Bock geschossen. Die Prüfung war nich die einfachste, aber trotzdem hat das nichts damit zu tun, ob da vorher jemand wusste was dran kommt oder nicht. Und ich sehe das nicht so, weil ich die Prüfung schon hinter mir hab. Ich gehör auch zu denjenigen, die heute morgen geschrieben haben.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:31
Was hab ich Euch gesagt, was hab ich Euch gesagt?!

"Ööööh, alles unfair, alle böse, immer sind die anderen Schuld, etc."

Die Tage an den Prüfungen bzw. danach sind immer am schönsten!

Hihihihihihihi, lächerlich - die bei der IHK werden sich wieder mal totlachen! ;)))
HS84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 13:34
@ xmaster ich danke dir für deine Kommentare du hast absolut recht. Wenn man "erahnt" was drankommt ist es doch cool wenn man den anderen das mitteilt anstatt es nur für sich zu behalten!

Hätte ich auch so gemacht, um andere daran teilhaben zu lassen, ich würde niemals alle erreichen, aber es ist doch klasse wenn ich es wenigstens ein paar mitteilen kann!

Desweiteren danke ich Dennis dafür, denn so habe ich wirklich nochmal aval und bankenorderscheck verstärkt ins Auge gefasst! War zwar gestern nicht angemeldet hier, aber ich hab es auch durch mund zu mund propaghanda erreicht!

Desweiteren, ich will keinem zu nahe treten, finde ich es absolut kleinkariert und wunderbar typisch deutsch jemanden anzuscheißen der einem Helfen wollte!

Naja das war mein Kommentar dazu!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse