Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Protest bei der IHK ist eingereicht
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 15:51
Kieler85: Mein persönlicher Held für einen Tag.
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:02
Meiner auch... Hat was von Robin Hood... nur was naiver...
Todesstrafe, aufgrund erdrückender Beweise in Form von Screenshuts
Christian2709
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:06
Da bin ich der selben Meinung. Ich hoffe mal das da wasbei rum kommt. Die Prüfung war ja schon echt nicht ohne und wenn man dann noch weiß was dan kommt finde ich das echt unfair allen anderen gegenüber!!!
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:08
Das war Ironie! ^^
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 16:55
Probiers demnächst nur noch mit so (Ironie an) bla bla bla (Ironie aus) hinweisen, anscheinend sind die hier von nöten :D
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:00
Lol, ja is schon witzig hier... Entertainement pur!
Xmaster
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:00
scheint nicht der hellste Kreis zusein *Freu und djb zuwink*
Christian2709
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:11
ihr spaken das war auf den ersten kommentar gerichtet!!!
elpin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:26
Ich glaube in Fachkreisen nennt man einige von euch Judas, Verräter, Petze, Kameradenschwein...etc...
Schämt euch. Das ist purer Neid, weil ihr diese Info nicht hattet...

Wenn ihr eine 1 wollt, dann müsst ihr diese Themen kennen...fertig...ich habe diese Themen ohne vorheriges Wissen gelernt. Also waren die Aufgaben kein Problem.. :-)

Ich finde die "Beschwerde-Aktion" und Anprangerei einfach nur peinlich. Ich weiß nicht, was eure Eltern bei der Erziehung falsch gemacht haben, aber mit Ehre, Anstand hat es nicht viel zu tun....

btw...er hatte den Anstand und hat es euch mitgeteilt und wollteeuch damit helfen...denkt mal darüber nach.

Wenn ich bedenke, dass ihr die zukunfltichen Köpfe der deutschen Wirtschaft seid, dann vielen dank...ich wandere aus...
elpin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:29
@ Kieler85
Ein L für dich!

oh nein....nicht das du noch beschwerde einreichst! herrje...
Smon1707
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:40
ich wander mit, lächerlich hier
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:44
Jetzt hört doch mal auf hier Kieler85 anzumachen.

Es ist doch völlig legitim, dass man sich beschwert, wenn einer die Aufgaben vorher kennt.

Die Beschwerde wird wohl nichts bringen, aber man muss doch die IHK auf solche Dinge aufmerksam machen! Da ist doch was faul in dem System.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Neid zu tun.
Wenn Günther Jauch in der nächsten Sendung WWM dem Kandidaten vorher die Lösungen sagt, findet ihr das wohl auch ok!?

Gerade bei einer schriftlichen Abschlussprüfung, dessen Ergebnis für viele von uns sehr wichtig ist, sollte absolute Chancengleichheit herrschen!!!

Pro Kieler85!
Stefanxx
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 17:56
ich bin ganz deiner meinung
rbm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 18:15
chancengleichheit ?
gerade in der wirtschaft ?
ich glaub ich hab da was nicht mitbekommen.
jeder versucht sich einen vorteil zu schaffen, so ist der mensch nunmal (genetisch) gepolt.

und keiner kann mir sagen, dass er nie versucht hat in irgendeinerweise bei einer prüfung, sei es das abi, die fahrschulprüfung (für die neunmalklugen, die theorie) oder sonstiges gespickt hat.

man sollte diesen beitrag schließen, alles hier verrennt sich in unendliche diskussionen...
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 18:19
@ rbm

Das ist ja gar nicht der Punkt!!!

Klar haben wir alle schon mal gespickt, aber es geht darum, dass nun mal keiner vorher die Lösungen kennen sollte.

Man man...

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 18:27
Die IHK sollte wie das Bundeskartellamt handeln =)
um mal einen Bezug zu morgen herzustellen... ^^

Ihre Maßnahmen sind ja auch keinen "Bestrafung" sondern es soll ein fairer Wettbewerb herrschen und die ergriffenen Regulierungsmaßnahmen sollen andere Anbieter und Konsumenten schützen.

Dennis‘ Aussage hat an den gestellten Aufgaben nichts geändert, trotzdem herrschte unfairer Wettbewerb.
Also sollten alle Personen am Markt (in dem Fall wir die Prüflinge) mit gleichen Chancen ausgestattet werden.
Würde die AP nachgeschrieben werden würde es einer Bestrafung gleichen für Dennis und seine Klasse, also bin ich für eine Form der Subventionierung was bedeuten würde, dass alle Fall 1 + 3 mit voller Punktzahl bewertet bekommen

=) =)
C4b4l
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 18:42
Hab mich extra dafür angemeldet um eines zu sagen :-D :

Der Drops ist gelutscht, die Prüfung wurde geschrieben und Kieler hat sich beschwert, morgen kommt der nächste Teil der Prüfung, macht das Beste drauß.
rbm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 18:51
Es geht hier meiner Meinung nach aber auch nicht darum Vergleich mit einem vollkommen Markt etc. pp. herzustellen.

De facto hat er es (ohne sich dagegen wehren zu können, was ein bisschen lächerlich klingt, muss ich gestehen :o)) von seiner Lehrerin bzw. Lehrer erfahren.
Was hätte er mit seiner Information machen sollen, Sie als Insiderwissen nicht weitergeben sollen (wo wir im Aktiengeschäft wären:o)).
Er hat es an die möglichst breite Masse weitergeben.

Ich finde, er ist dazu nicht zu bestrafen und es hätte auch Nichts an die IHK gehen sollen.

Mir ging auf gut deutsch gesagt, dieser beschissene Bankorderscheck, der heute, genau HEUTE bei den 2 1/2 jährigen in der Berufsschule besprochen wurde, sowas von auf die Eier, aber egal, ich gönn es Dennis !

Viel Erfolg für morgen !
Raflbowser
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 19:11
natürlich is dennis für nichts zu bestrafen, aber die lehrerin die solche infos rausgibt und damit für ungerechtigkeit bei einer wichtigen prüfung sorgt, muss eins aufn deckel kriegen.

naturlich hat dennis keine schuld, aber die lehrerin hat ihre pflicht verletzt..
rbm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2008 19:28
dann hätte es aber auch gereicht, das der ihk mitzuteilen, ohne das profil und die weiteren angaben an die ihk zu schicken.
der kerl sitzt daheim und weiß nicht mehr weiter...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse