Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nebenjobs als Bänker
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 09:47
Bei uns sind die recht locker. Wir sollen es zwar melden, aber verboten wird es nur, wenn wir der Bank Konkurrenz machen würden :-)

@ reddevil: Deine Bank wird mir immer unsympatischer. Die machen auch was sie wollen, oder? das muss voll der Horrorladen sein.
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 10:11
Ich arbeite Sa bei P&C und Mo-abends im FitnessStudio

Was mich wundert: Verischerungen etc auf Provisionsbasis verkaufen wird von der bank genehmigt?!? Oder hast des gar nicht angemeldet???

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 13:02
Wenn ich mal nach Brüssel muss, wegen EU Sitzung, dann muss ich sicherlich um Erlaubnis fragen. :-)
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 13:49
@ aequitas

Darf man das überhaupt???
Ich meine, du stehst doch im Konflikt mit deiner Bank. Du kannst doch morgens nicht für die Bank Riester und Lv und solche späße verkaufen und abends für einen anderen Anbieter, Oder?

Weiß das dein Arbeitgeber???
Was ist wenn du mal bei beiden Stellen den gleichen Kunden hast?
Wiezo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 14:01
Mir wurd auch schon angeboten nebenbei Vers. usw zu verkaufen! Meine Bank meinte dazu nur, das wenn ich das machen will, soll ich doch bitte dort auch direkt nach einer neuen Ausbildung fragen!

Das Statement war recht deutlich!
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 14:57
Ehrlich gesagt war allein schon die Stellung dieser Frage nicht besonders doll... Also ich würde das nichtmal fragen, denn irgendwo sollte man auch eine gewisse Loyalität gegenüber seinem AG haben...
Und wenn man in der gleichen Branche für 2 Unternehmen tätig ist, das finde ich nicht besonders loyal.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 16:05
Arbeite nebenher als Ehemann. Ein recht anspruchsvoller Job, bei dem man eigentlich nur drauflegt. Mag aber auch nicht kündigen :)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 16:25
Ehemann ist ein ungewöhnlicher Job für so junge Männer. Hab gerad gelernt, dass Männer durchschnittlich mit 31 heiraten :-)
DJ_Pjeer_de_Breeze
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 17:02
und so sollte das auch sein :-D

-------------------------------------------------
1 2 3 ... GUDE LAUNE !!!
-------------------------------------------------
Das leben ist vergänglich. Das Empire nicht!

FÜR DIE KRONE

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 19:35
heutzutage sollte man sich als Mann echt fragen, ob heiraten so ne gute Idee ist. Bei der Gesetzeslage und der allgemeinen Einstellung Beziehungen und ehen gegenüber. Als Mann kann man eigentlich nur verlieren, wenn es um so ne Fragen geht !
Batidacola
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.01.2007 20:02
Ich hatte in einem Toristik Unternehmen gearbeitet aber mit Ausbildungsbegin hab ich es sein lassen. Es ist zwar nicht verboten bei uns wir müssen es aber melden und genehmigen lassen...
Also wenn die Ausbildung leidet wird es einem nahe gelegt den Nebenjob aufzugeben.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 13:27
Ich würd auch nichtmehr heiraten in der heuten Zeit!
Die Einstellung von manchen Menschen in Sachen Beziehung ist gerade zu lächerlich!

Ich war jetzt knapp über 1Jahr mit meiner Freundin zusammen (gut...das ist nicht superlange oder so)...aber seit kurzem ist schluss
Begründung:
Sie hat zwar noch Gefühle, und findet mich auch toll, aber sie hatte ja erst Se* mit 2 kerls, und sie will neue Erfahrungen sammeln! Betrügen mag sie mich auch nicht, also muss sie jetzt schluss machen!!!

Hallo? gehts noch???
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 13:39
Fast das gleiche wie bei meinem Freund. Also, nicht nur Frauen sind so drauf!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 13:46
Hab ja nicht gesagt, dass nur Frauen so sind ;-)

Ich find generell Menschen mit so ner Einstellung einfach voll armseelig...allein schon, weils die dann relativ wenig interessiert, wie´s dem andren geht.

Und mir gehts arg sch***
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 14:01
Stimmt schon, kann ich mir vorstellen. Aber besser als wenn sie dich betrügen würde ist es doch auch, oder?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 14:11
besser ja...aber gut ists trotzdem nicht!
nja...sie war halt einfach nicht reif genug...
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 14:20
Sowas erlebt man aber zur Zeit öfter bei Frauen als bei Männern... Wenn man eine Beziehung eingeht, dann meiner Meinung nach nur, um sich gemeinsam etwas zu erarbeiten...
Wenn man von vornherein weiß, dass man eigentlich noch Erfahrungen sammeln will sollte man das Risiko nicht eingehen dem Partner das Herz zu brechen....
Weiß auch nicht wieso das zur Zeit bei den doch so anständigen Frauen so ist dass sie lieber noch ein paar Männern das Vergnügen geben wollen...
Da könnt ich echt durchdrehen....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 14:28
Ach wisst Ihr, Erfahrungen sammeln ist nicht alles. Klar muss jeder wissen, was er will und sollte nicht dafür verurteilt werden, aber marshall hat schon Recht. Man sollte damit niemanden das Herz brechen. Dafür sollte jdm der Erfahrungen sammelt und keineb verarscht nicht als "armseelig" bezeichnet werden. Nicht jeder ist ein Beziehungsmensch
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 14:38
Naja...die Hintergründe waren noch weng krasser!
Klar ists hart von mir, sie als "armseelig" zu bezeichnen, aber ich denke da eher wie Poldi! Wenn man sowas möchte, sollte man keine Beziehung eingehen!
Und...ich muss sagen, ich hab in dem Jahr Beziehung viel aufgegeben, und viel zurückgesteckt, sodass wir gemeinsam vorankommen! Ich hab mir oft den Ar*** aufgerissen, dass sie ihre Wirtschaftsschule packt (sie war danach übrigens die 3. beste...nach unendlich viel harter Arbeit, und Nachhilfe), ich hab alles gegeben, um das gestörte Verhältnis zwischen Ihr und Ihrer Mum hinzubiegen etc.
Meine Freunde hab ich oft dafür im Stich gelassen!

Toll...und jetzt steh ich nahezu alleine da, weil sie Erfahrung sammeln will, und mein "neuer" Freundeskreis, ihr alter ist, und ich die Leute (auch wenn dies gern hätten) im Moment einfach nicht sehn kann, weil sie auch ständig dort ist
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 14:54
Ihr kommt hier auf Dinge...von Nebenjobs zu Beziehungsproblem...

Naja,aber dazu geb ich meinen Senf ab:

Ich hab mich im Okt letztes Jahr auch von meiner langjährigen Freundin getrennt. Wir waren 5,5 Jahre zusammen.
Ich bin jetzt 22 und ich hab einfach das Gefühl bekommen,etwas zu verpassen.
Wir hatten eine ernsthafte Beziehung, haben uns zusammen einiges aufgebaut und auch einiges durchgemacht.
Aber man verändert sich halt, grad in dem Alter...und da kann es nunmal passieren,dass es nicht mehr passt.
Und so war‘s bei uns...ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt...
Und seit Schluss ist blüh ich richtig auf und es geht in vielen Bereichen endlich mal wieder spürbar vorwärts...

Man sollte so etwas neutral sehen und gerade in unserem jungen Alter und in dieser schnellebigen Welt, in der man vieles in jungen Jahren erlebt eben auch die Veränderungen mit einbeziehen bevor man hier so ablästert...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse