Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungsergebnisse!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 22:22 - Geaendert am: 20.06.2005 15:01
@Julien
So sehe ich auch das!

Julien schreibt sachlich. Scheinbar liegen die Nerven offen. Jedes Wort wird als Kritik gesehen, obwohl es keinen Grund gibt.
Koeki82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 12:54
@Julien
DANKE!

@fischkopp85

wer ist hier wohl "menschlich unter alle sau" - du oder ich?! - hab keinen bock hier zu streiten. - also schwamm drüber!

@hermann
also - hab da wohl was in den falschen hals gekriegt, dafür entschuldigte ich mich!
versteh aber nicht, warum du gerade mir erzählen musst, dass ergebnisse wie MEINE in der ZPA gar nicht zu erreichen sind?!? - ich hab sie aber und ich bin damit nicht alleine! bei mir in der klasse, sogar bei mir in der bank gibt es davon noch mehr! - man, müssen wir schlau sein!?!?!?!?!!?!?!!? - ich würde einfach mal sagen, da gehört auch ganz schön viel glück dazu, wie man die prüfung schafft!!!! - oder stimmst du mir da als lehrer nicht zu?!?!
Und ob das Fach jetzt AWL oder WiSo heißt, weißt du wie egal mir das ist?! - Bei uns heißt der hauptbestandteil von "WiSo" in der Schule AWL ich hab schon gerafft, dass da Arbeitsrecht mit reinfällt! - Du, und ich habs meiner Meinung nach ganz gut geschafft, auch wenn ich dieses Fach Awl nenne und nicht WiSo!!!
du scheinst ja mal ganz schön abwertend gegenüber "BW" zu sein! - find ich auch nicht richtig! - was können die denn dafür, dass sie da wohnen bzw. arbeiten und da geprüft werden?!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 17:21 - Geaendert am: 20.06.2005 17:46
@Koeki82
Mein Name ist Herrmann und nicht Hermann.

Seit Jahren unterwerfen sich meine Schüler der WiSo- Abschlussprüfung der ZPA. Kein Schüler hat bis heute 98 Punkte erreicht.

@Koeki82: Wie kann man so ein Ergebnis erreichen?
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 17:36
Ich bin der Meinung das Glück und Wissen sich hier wunderbar ergänzt haben.

Das ist ein Kompromiss.

Also schön cool bleiben.
Koeki82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 17:47
@Herrmann

tschuldigung, dass mit deinem namen war keine absicht!

dann müssen wir in unserer klasse oder ich und meine azubikollegen wohl die totalen genies sein!?
klar gehört da nicht nur glück zu, war auch nie ganz schlecht in der schule. hab selber nicht mit 98 % in awl gerechnet, aber wie gesagt, bin nicht alleine "so schlau"! - bei vielen aufgaben musste ich schon zwischen zwei antworten hin und her raten, aber hat ja geklappt!

die awl-prüfung vom winter 2004/05 hätte ich nicht haben wollen, dass weiß ich aber! - also doch glück und nicht nur wissen?!?!?!?!?!
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 18:01
@ Julien

Ich weiß echt nicht, was die Ergebnisse seiner Prüfung damit zu tun haben. Ich habe keinen Grund neidisch zu sein, weil meine Ergebnisse ähnlich sind. Außerdem beurteile ich Menschen nicht nach den IHK-Ergebnissen, sondern nach dem, was sie von sich geben.

Aber bei dir sind Erklärungen zwecklos, ist ja auch ziemlich heiß draußen, ne. Es soll ja welche geben, die können das nicht so gut ab...

also bis dann und guten Hunger...
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 18:11
Koeki du alte Streberin ;-) Bist sicher Schulbeste was ;-)
Aber hier nun mal meine Ergebnisse:

BBL 87
ReWe 75
AWL 67
also Schnitt 79 ich bin zufrieden, muss aber auch 85 machen damit ich noch ne 2 hinbekomme ;-)
Wann hast du denn Mündliche Koeki und in welchem Ausschuss bist du? Ich hab nächste Woche Mittwoch in der SPK! Ist ja schon nen schlechtes Omen ;-) Und Montag ist mein letzter Arbeitstag JUHUUU!

***Hartz IV und der Tag gehört dir***

Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.06.2005 18:50 - Geaendert am: 20.06.2005 18:58
@ fischkopp85:

> Ich weiß echt nicht, was die Ergebnisse seiner Prüfung damit
> zu tun haben.

Du hast Deine erstes Posting in diesem Thread begonnen mit: "... Deine Prüfung mag ja nicht schlecht gelaufen sein, aber ..." Wenn man so anfängt, ist dass eine klassische Relativierung, die in diesem Fall nur zum Zweck hat, (scheinbares) moralisches Fehlverhalten mit einer guten Leistung in einer Prüfung zu verknüpfen, um letztere herabzuwürdigen. Wo liegt sonst der Sinn dieser Gegenüberstellung? Du hättest ja auch einfach schreiben können: "Herrmann so anzugehen ist nicht in Ordnung." PUNKT. Hast Du aber nicht. Warum nicht? Mir fällt da nur Neid ein, Sinn hat es jedenfalls keinen gemacht.

> Ich habe keinen Grund neidisch zu sein, weil meine Ergebnisse
> ähnlich sind.

Glückwunsch!

> Außerdem beurteile ich Menschen nicht nach den
>IHK-Ergebnissen, sondern nach dem, was sie von sich geben.

Das kam nicht so rüber, siehe oben.

> Aber bei dir sind Erklärungen zwecklos, ist ja auch ziemlich heiß
> draußen, ne. Es soll ja welche geben, die können das nicht so
> gut ab...

Was hat Dich denn gestochen ?!? Respektive was habe ich Dir getan?

Ich glaube nicht, dass Erklärungen bei mir zwecklos sind, ich habe allerdings auch noch keine von Dir gehört. Du tönst hier rum gegen koeki82, ich halte dagegen, dass man das durchaus falsch verstehen KONNTE, was Herrmann geschrieben hat und denke, man sollte nicht so vorschnell urteilen.

Was kommt als Antwort: Es sei Dir egal, Du wolltest nur mal was zu Herrmanns Kommentar sagen (was Du gar nicht getan hast). Was soll ich denn daran verstehen?

Mittlerweile vermute ich, dass Du Koeki82 für männlich hälst und sie und Herrmann da oben ein wenig durcheinander gewirbelt hast, dann würden Deine Aussagen so einigermaßen Sinn machen.

Erklär‘s mir bitte nochmal ganz langsam, mehr raffe ich ja leider nicht. Wusste übrigens gar nicht, dass wir uns gut genug kennen, um solche Urteile abzugeben. Ich stell doch auch keinen Zusammenhang zwischen der Qualität Deiner Postings und Deinem Hobby Krafttraining her, obwohl sich das anbieten würde ...

Ich mag mich da aber auch nicht weiter drüber streiten. Wenn Du meinst, dass wir uns da weiter den Ball zu spielen sollen, von mir aus ... aber dann schick mir doch einfach eine private Nachricht, glaube nicht, dass das diesen Thread und die Allgemeinheit noch weiter bringt.

Gruß
Julien
se_spk
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 08:07
Ihr labert so nen Müll...
Das ist der Hammer, wie man sich über solche Kleinigkeiten nur so aufregen kann...
Erbärmlich

@julien: bist du mutter theresa oder was is los?
investmentfreak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 12:46
Wenn ich das hier so lese, die ganzen interessanten Threads über Prüfungsergebnisse, Prüfungsversagen, oder auch die Option der Nachprüfung, bekomme ich langsam watt an den Nerven. Die Synapsen sind langsam überladen mit schlechten Ereignissen/Erlebnissen in der diesjährigen Prüfung. Hier wird offeriert, dass diese wohl die schlechteste Prüfung seit langem gewesen sein soll, was das Abschneiden der Prüflinge angeht. Meine Fresse und ich schreibe die nächstes Jahr und da ich nicht die hellste Birne im Gebäude der Bank bin, was soll da bloß werden????

INVI

some day u see it my way

steffi214
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 12:53 - Geaendert am: 21.06.2005 13:01
Hab jetzt auch bald Prüfung.
Habe aber jetzt Hoffnung, dass die Winterprüfung einfacher wird als die jetzige.
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 12:59
Macht keine Panik.
Manche Leute übertreiben auch ein bißchen.
Habe die Prüfung auch geschrieben und gut abgeschnitten.
Natürlich war es nicht einfach, aber es ist immerhin ne Abschlussprüfung und nicht irgendeine Klassenarbeit.
Laßt euch nicht verrückt machen und lernt ordentlich, dann klappt das schon
kiwi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 13:01
Hallo! Ihr, die noch schreiben müsst, macht euch nicht verrückt. es sind in diesem jahr auch einige dabei die erstaunlich gut abgeschnitten haben.. und ich war und in auch nicht der schlauste und habs geschafft.

und das die winterprüfungen einfacher sein sollen, hab ich auch gehört. wobei man von leicht nicht reden kann*denk*

Ich drück euch die daumen, aber erst drückt mir mal die daumen, hab anfang juli mündliche prüfung.

Vergib Deinen Feinden, vergiss aber nie Ihren Namen!

Schreibt mir fleißig Mails, ich schreib zurück*versprech_ohne_Finger_kreuzen*

fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 13:36
@Julien

Mutter T. zu veralbern macht auch immer wieder Spaß. Und wieviel dann immer geschrieben wird... herrlich...
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 13:55
@Herrmann:
Solche überdurchschnittlichen Leistungen sind durchaus möglich. Ein Mitazubi von mir hat folgende Ergebnisse:

Bankwirtschaft: 94
Wirtschaft und Sozialkunde: 96
Rechnungswesen und Controlling: 100

Es ist möglich. Für mich nicht, aber er ist eben ein absolutes Genie.

MfG
Sven

Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 14:01
Warum sollen solche Ergebnisse überhaupt unmöglich sein?
manche Leute haben halt sehr viel gelernt und vielleicht noch etwas Glück gehabt.
Freut euch doch für die.
nine20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.06.2005 14:03
Ich kann mich Louis nur anschließen.

Ich habe vollste Bewunderung für jeden, der so viel Disziplin und Intelligenz besitzt, dass er so ein Ergebnis erreicht! Da kann man eigentliche nur den Hut vor ziehen - finde ich.

Also Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumergebnis.........
Koeki82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2005 19:48
DANKE!!!
Moritz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.06.2005 09:33
SBL 76,4% (Kreuzen: 89% , Fälle: 68%)
Rewe 64 %
WiSO 76%

+ mündlich 75 % = GESCHAFFT =))
dmdwt
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.06.2005 17:00
Okay, dann beteilige ich mich auch noch am munteren Noten ins Forum stellen ;-) War eine gute Prüfung
BBL 93
RW 100
WiSo 93
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse