Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungsergebnisse!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2005 10:57
na im Markt vielleicht, aber ich bin mir sicher das sich jede Controlling, oder Revisionsabteilung etc. nach ihm die Finger lecken wird!
nine20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2005 18:41
Hab gerad meinen Brief aufgemacht!
BBL 86 %
REWE 80 %
WISO 90 %

Ich brauch quasi nur noch zur mündlichen erscheinen und ne 5 machen und ich bin durch..........

Ist das ein geiles Gefühl........ :-))

Bin superhappy.....................
Partylearner
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 08:37
Hi!

meine Ergebnisse sind jetzt auch da...

BWL 87 %
REWE 89 %
WISO 78 %

Konnte das gar nicht glauben...
Allen da draußen, wünsche ich mächtig viel Glück in der Mündlichen... Wir schaffen das!!!
Und dann strahlen die 1937 EURO Brutto....!!!

Grüße,
radioactive007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 11:52
Ich habe den Schnitt meiner Zwischenprüfung noch einmal um 5 Prozentpunkte gesteigert.... :-)))




Und in dieser hatte ich 92 Prozente... ;-)


81 Prozent in der mündlichen und alles ist im hellgrünen Bereich... :-D
Chloe
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 13:49
Hallo an Alle!

Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben (hätte ich auch gerne).

Leider sind in BREMEN noch gar keine Prüfungsergebnisse bekannt! Die lassen sich mal wieder Zeit......

Einige die nächste Woche mdl. Prüfung haben, bekamen ihre Einladung erst diese Woche und das ohne Ergebnisse.

Ich kann also nur hoffen, dass meine Einladung bald kommt und dort KEINE Nachprüfung angekreuzt ist *bibber*

Ich bitte deshalb alle, die mit Ihren Prüfungen durch sind, mir die Daumen zu drücken, dass ich überall mindestens 50% habe.
Bitte bitte drückt mir die Daumen!

Danke an alle ;)
Eure in angst-lebende Chloe

P.S.: Bitte bitte ich muss bestanden haben - hört mich jemand?!
Koeki82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2005 17:30
Huhu!!!

Hab auch endlich Ergebnisse:

BWL 90
Rewe 97
Awl 98

Was will ich mehr?!?!?!

Ich wünsche allen viel Glück in der Mündlichen!

MfG Köki
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2005 21:35 - Geaendert am: 19.06.2005 20:01
@Koeki82

Sind das Ergebnisse, die in BW erreicht wurden?
Die Fächer BWL und AWL gibt es nicht bei der einheitlichen Prüfung der IHK!
Koeki82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 12:17
@ Herrmann

Was willst du von mir?!? - Ich bin nicht die einzige, die BBL, Rewe und Awl geschrieben hat! - Da hast du auch keine blöden Fragen gestellt!

Das sind MEINE offiziellen Ergebnisse von der IHK - hier noch mal speziell für DICH!

"Bankwirtschaft" 90
"Rechnungswesen und Steuerung" 97
"Wirtschafts- und Sozialkunde" 98

Nun zufrieden?!?!

Hast du jetzt auch Prüfung gemacht?!?! - Wie sind denn deine Ergebnisse?!?!
Koeki82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 12:19
@ Hermann

Ach, hab gesehen du bist Lehrer?!?!!?
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 12:40 - Geaendert am: 19.06.2005 12:42
@Koeki82:

Nun mal ganz ruhig bleiben. Herrmann wollte doch nur wissen, wo geschrieben wurde und ob die Ergebnisse vergleichbar sind, denn in Baden Württemberg wird eine andere Abschlussprüfung geschrieben. Das war bei den "unüblichen" Fächerbezeichnungen gar nicht so abwegig.

Zugegeben, die Frage war mit der Abkürzung BW nicht eindeutig formuliert (Baden Württemberg oder BundesWeit?)

Glückwunsch übrigens zur sehr guten Leistung. Da wird die Mündliche i.d.R. ein Selbstläufer.

Gruß
Julien
Koeki82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 15:07
@ Julien

Erst mal danke für die Glückwünsche! War nur Glück!- Hab ganz schön schiss vor der Mündlichen! :-(

Nach meiner Meinung ist Herrmanns Kommentar etwas abwertend und besserwisserisch vormuliert! - Kann ich nicht leiden!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 15:21 - Geaendert am: 19.06.2005 15:37
Wie Du meinst.

Über 90 % ist kein Glück. Erzähl mir nicht, dass Du in der Berufsschule immer nur auf vier gestanden hast.

Die Zwei ist sicher, jetzt geht‘s nur noch nach oben. OK, Du musst in der Mündlichen 88 % bringen, aber mit der richtigen Kommission und bei den Vorleistungen, nur Mut.

Gruß
Julien
Koeki82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 15:26
@Julien

Ich bin nicht so der Überflieger im Mündlichen und schon mal gar nicht, wenn Prüfung angesagt ist!
Die 88 % schaffe ich nicht - ja und nach unten kann ich mir ne 4 erlauben und das sollte wohl klappen! - Also was solls?!

Also 4 hab ich nie gestanden, da hast du recht!
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 18:39
Tja Koeki82, deine Prüfung mag wohl nicht schlecht gelaufen sein, aber menschlich bist du unter aller Sau, bei einer solchen Frage gleich so zu reagieren...
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 18:57 - Geaendert am: 20.06.2005 17:43
Ah, die Neider-Fraktion ...

@fischkopp85:

Ich kann schon verstehen, dass man die Frage in den falschen Hals kriegen kann. Wenn man seine Ergebnisse hier hinschreibt und dann gleich gefragt wird, was das denn sein soll, schließlich gäbe es die Fächer gar nicht, obwohl klar ist, was gemeint ist ... wenn ich nicht wüsste, dass Herrmann "altgedienter" Schreiber hier ist, dann hätte ich genau das gleiche gedacht.

Jemanden, den man gar nicht kennt, nach ein-zwei Postings gleich ins Tierreich zu verfrachten zeugt auch nicht gerade von moralischer Überlegenheit!

Gruß
Julien
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 20:08 - Geaendert am: 19.06.2005 20:14
@Koeki82
Ich wollte nur wissen, ob die Ergebnisse bei einer ZPA- Prüfung oder bei schuleigene Prüfungen erreicht wurden. Wie kann man nur so schnell beleidet sein?

Da die Ergebnisse bundesweit schlecht ausgefallen sind, dachte ich, die Ergebnisse von Koeki82 sind nur bei Prüfungen zu erreichen, die nicht von der ZPA gestellt wurden.

Vielleicht hat die örtliche IHK die Punkte hoch korrigiert?
siehe z. B. http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=7707&forumid=9

Jemand der bei einer ZPA WiSo-Prüfung 98 Punkte erreicht, sollte wissen wie das Fach heißt, denn er muss genau arbeiten können.

Der Handlungskompetenz gehört Fach- und Sozialkompetenz. In beiden Bereichen sehr gut zu sein, scheint schwierig zu sein.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 20:49 - Geaendert am: 20.06.2005 17:43
@ Herrmann:

Bei uns wurde das Fach in der Berufsschule auch AWL (Allgemeine Wirtschaftslehre) genannt, weil es so im Stundenplan stand. Da ist nicht verwerfliches dran, das auch hier so zu nennen, da eigentlich jeder weiß, was gemeint ist.

Zum Stichwort Fach- UND Sozialkompetenz: Dem Kunden, der Bank und der Prüfungskommission ist es doch relativ egal, ob die Begrifflichkeit bis ins letzte kleinste Detail stimmt, damit gewinnt man keinen sprichwörtlichen Blumentopf. Auch in diesem Thread finden sich zahlreiche verschiedene Bezeichnungen. Koeki82 hat übrigens auch recht damit, dass Du das vorher nicht moniert hast.

Das der Ton die Musik macht (wenn man sich die Reaktion von Koeki82 anschaut), steht auf einem anderen Blatt.

Wofür steht dann nun das BW in der Frage oben?

Gruß
Julien
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 21:14 - Geaendert am: 19.06.2005 21:27
BW steht für Baden Württemberg.

In der Berufsschule werden die Fächer AWL und Sozialkunde unterrichtet.. In der Prüfung werden in WiSo auch Themen aus Sozialkunde (Arbeitsrecht) geprüft.

Es könnte ja sein, dass es in BW anders ist. Deshalb die Annahme, dass die Ergebnisse in BW erreicht wurden. Dann wäre das Ergebnis sofort plausibel gewesen.
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 21:38
@Julien

Ob er nun altgedienter Schreiber ist, oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Ich habe lediglich meine Meinung zu seinem einen Kommentar geschrieben und ich bin nicht der einzige, der so denkt. Was das mit Neid zu tun hat, muss der Bundesbankinspektor mir nochmal ganz genau erklären. Ich versteh nur nicht, warum sich immer wieder in solchen Foren die arrogante Fraktion versammelt.

Dann macht doch lieber euer eigenes Ding, aber tut hier nicht so als wüsstet ihr alles und seid etwas Besseres, das nervt echt!
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2005 22:16 - Geaendert am: 20.06.2005 18:35
@fischkopp85:

> Ob er nun altgedienter Schreiber ist, oder nicht, interessiert
> mich herzlich wenig. Ich habe lediglich meine Meinung zu
> seinem einen Kommentar geschrieben und ich bin nicht der
> einzige, der so denkt.

Verstehe ich jetzt nicht, Du hast was zu Koeki82 geschrieben, nicht zu Herrmann ?!?

> Was das mit Neid zu tun hat, muss der
> Bundesbankinspektor mir nochmal ganz genau erklären.

Neid sehe ich da, wenn jemand nach zwei Postings an den Kopf geworfen bekommt, dass er oder sie - Zitat - menschlich unter aller Sau - Zitat Ende - sei. Ich finde, hier sollte man erst einmal ein paar mildere Worte wählen.

Erzähl mir nicht, dass der gleiche Kommentar gekommen wäre, wenn Das Ergebnis 64 statt 94 % gewesen wäre. Kennst Du Koeki82? Wenn ja, sorry, wusste ich nicht. Wenn nicht, ist Dein Kommentar unangebracht.

> Ich versteh nur nicht, warum sich immer wieder in solchen
> Foren die arrogante Fraktion versammelt.

Was habe ich jetzt falsch gemacht? ich habe
1.) ein Missverständnis zwischen Herrmann und Koeki ausräumen wollen. Entschuldigung dafür.
2.) etwas zwischen koeki82 und Dir vermitteln wollen. Auch dafür sorry.

Ich habe halt gedacht, hier sei ein DISKUSSIONSforum.

> Dann macht doch lieber euer eigenes Ding, aber tut hier
> nicht so als wüsstet ihr alles und seid etwas Besseres, das
> nervt echt!

OK, und mich nervt es halt, wenn Leute hier rumbeleidigen. Wenn ich es darauf anlegen würde, mich mit Leuten zu streiten, die mir nicht gewachsen sind, dann würde ich zu Telepolis.de gehen, aber bestimmt keine Fragen in einem Banker-Forum beantworten.

Gruß
Julien

P.S.: Was das jetzt übrigens mit meinem Profil zu tun hat, Herr "Bank-mann", vermag ich nicht zu sagen, entschuldige, dass ich hier nicht halbwegs anonym meinen Gefühlen freien Lauf lasse.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse