Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 108
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Katler
mickimausi
Siliolan
chatgptxonline
chatgptopenainl

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

IBAN bei Sparkonten
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 13:25 - Geaendert am: 25.07.2007 13:26
Dann ist dein Wissen schlichtweg falsch und unvollständig. Ganz einfach...

Und wer war bitte NS Funktionär und Bundeskanzler?

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 13:40 - Geaendert am: 25.07.2007 14:19
man kann mir viel vorwerfen, aber nicht das mein Geschichtswissen falsch ist!
Kurt Georg Kiesinger war Kanzler in der ersten großen Koalition und war davor in der NSDAP und hatte da auch Posten inne.

Grundsätzlich sind die sowjetischen Zonen (und der Mossad =)) härter mit NS-Verbrechern umgegangen als die Allierten mit ihren Persilscheinen.

Du bist einfach zu verblendet von irgendwelchem Ideologiegeschwafel was dir mal in den Kopf gesetzt wurde.

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 14:14
Nur zur Info: Der gute Mann hieß Kiesinger.

Henry Kissinger war von 1973 bis 1977 US-Außenminister.
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 14:20
öhm..danke. Ich würde ihn allerdings nicht als "guten Mann" bezeichnen.

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 14:22
"Der gute Mann" war auch nicht wertend gemeint.
partyolli
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 14:29
Glaubt Cocktailschirmchen kein wort, ich kenne ihn persönlich der erzählt immer irgendein schwachsinn!!!
Der trauert nur den Sozialismus nach!!!
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 14:33
nenene, Geschi. Das ist eine Diskussionsplattform und eigentlich gehts hier um Bankenzeugskram, weißt du!

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 17:33
@ Basti82...was du hier von die gibst, entsprcith in keinster Weise dem Niveau eines Bankkaufmannes. Und das NS-Regime mit dem SED-Regime zu vergleichen ist wirklich unter aller Sau.
Man sollte niemals den Mund gegen etwas öffnen, was man nicht selbst erlebt hat.
Niemand bezeweifelt, dass das SED-Regime die DDR in die Armut getrieben hat aber man muss immer bedenden, dass das Volk unterdrückt wurde. Denkst du, die 16 Millionen Einwohner, die die DDR hatte, wollten es alle so?
Die BRD wurde von den Allierten unterstützt, um ein "Bollwerk" gegen den Kommunismus zu errichten, die DDR hingegen wurde von der UdSSR bis zum letzten ausgebeutet. Dann ist es doch kein Wunder, dass es in der BRD einen Wirtschaftsboom nach dem Krieg gab. Es wurde alles wieder aufgebaut und in der DDR wurde das, was noch da war auch noch mitgenommen.
Mit Sicherheit war es für den normalen Bürger sehr schwer, es gab aber auch einige angenehme Seiten im Gegensatz zu heute.
Z.B. hatte jeder Arbeit und die Menschen waren untereinander auch irgendwie geselligerund das Verhältnis war familiärer.
Am Anfang meiner Ausbildung (bin aus dem Osten nach Hannover) meinte ein Mitazubi zu mir, was wir mit dem ganzen Soli machen den wir bekommen und ob unsere Starßen aus Gold wären.
@ Basti...du denkst bestimmt auch, dass die Bewohner der neuen Bundesländer kei´nen Soli zahlen müssen, was?

MfG Johnie_Walker
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 18:24
Das ist aus Wikipedia (Artikel zur NSDAP):

"Entnazifizierung

Nach dem Krieg wurde in den einzelnen Besatzungszonen eine Entnazifizierung durchgeführt. Je nach Zone geschah dies unterschiedlich:

Die Russen gingen zunächst sehr radikal vor und ehemaligen NSDAP-Mitgliedern wurde verboten, öffentliche Ämter wahrzunehmen. Offiziell behielt auch die DDR diesen Kurs bei. Untersuchungen nach dem Ende der DDR zeigen jedoch, dass in der SED ein erheblicher Teil der Kader von der NSDAP übernommen worden war. Zeitweise betrug ihr Anteil rund 10 Prozent, bezogen auf alle NS-Organisationen rund 25 Prozent. Aufgrund der Überalterung der Funktionärs-Strukturen fanden sich im Jahr 1989 immer noch zahlreiche Ex-Nationalsozialisten als Funktionäre in der SED. Diese Informationen durften in der DDR jedoch nicht publiziert werden. Die DDR-Führung benutzte die NS-Verstrickungen zur Erpressung von Parteimitgliedern der SED und anderer Bürger. Zudem wurde in der DDR, um die alten Anhänger des Nationalsozialismus einzubinden, die Blockpartei Nationaldemokratische Partei Deutschlands gegründet."


Das hat euer System gerne verschwiegen, deswegen hattet ihr den Teil auch nicht im Geschichtsunterricht.

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 20:06
@basti

damit hast du recht aber du hast nicht recht das wir das nicht im geschiunterricht hatten, hatten wir nämlich und mal ganz ehrlich, darüber hier zu diskutieren zeugt nicht wirklich von intelligenz, denn: 1. gehört das nicht hierher und 2. wer von uns hosenscheißern die hier darüber reden hat beide zeiten voll aktiv miterlebt das er sich erdreisten kann hier darüber und über die menschen von damals urteilen zu können?????
jeder hat "grhört" und gelesen was war aber haben wir es erlebt?????
ich hab die ddr nur neun jahre erlebt, seit ich eigene meinungen bilde und vertrete bin ich gesamtdeutscher im geeinten deutschland......
vorurteile sind mir daher fremd in allen zeiten gab es gutes und schlechtes.....ändern wir jetzt was dran und können opfer wieder ins leben holen und verbrecher verurteilen????
seht mal die realität und die zeichen unserer zeit

-------------------------------------------------
Ihr seid Helden dieser Zeit. ICH bin Legende für die Ewigkeit!!!

ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 21:33
Kinders, könnt Ihr mal aus euren ideologisierten Weltbildern rauskommen und Euch ernsthaft unterhalten?

davon abgesehen gings hier um Kontonummern, wenn ich auch nicht weiss, was die bei Ausbildung & Berufseinstieg machen.

Es gibt wohl Leute die haben Probleme mit logischen Verknüpfungen....

;-(
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2007 18:51
Und, schon gemerkt? Halbe Diskussion weg. (welchen Nährwert die auch gehabt haben mag)
Vorsicht, hier wird zensiert, daß sich die Balken biegen, wahllos offensichtlich.

So viel zum Thema freie Meinungsäußerung im Forum...
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2007 07:31
ähm baenkli, aber die diskussion ist so vollständig wie sie schon immer war....
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2007 09:43
hm, stimmt.

hab ich wohl ne seite übersehen. die anschlußdiskussion ist nur weg.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse