Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

IBAN bei Sparkonten
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 11:48 - Geaendert am: 25.07.2007 11:49
die "Skyline" nennt sich Jena-Lobeda und ist ein Wohnviertel mit vielen Grünanlagen und Shoppingmöglichkeiten. Ich habe das selbst in den 90ern gelebt und bin dort aufgewachsen, es hat sich da sehr viel getan. Früher war es erschrecken, aber Heute sind die Wohnblocks die nicht abgereissen wurden renoviert mit großen Balkonen und wie gesagt schönen Grünanlagen. Und damit die Anwohner der Autobahnkrach nicht stört gönnt sich die Stadt eine Überdachung für den Autobahnteil der an der Stadt vorbeiführt, wenn das mal kein Prestigeobjekt ist =).

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 11:50
@ Cocktailschirmchen: Ich hab‘ doch Jena-Lobeda geschrieben.
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 11:51
Willst du mich verarschen. Wo kommst du denn her, he!? Irgendwo Hunsrück oder Westerwald wo die Leute noch jeden Tag zur Kirche gehen und der Meinung sind das es ihnen jetzt viel schlechter geht.
Ich möchte dich daran erinnern, das es den Westdeutschen nur so gut geht, weil damals Geld aus den USA das Land wieder aufgebaut hat. Und wenn nicht nach der Wende alle Sozialeinrichtungen und Wirtschaftszweige bei uns kapputt gemacht worden wären, dann würde es uns jetzt auch besser gehn!!!!!!

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 11:52
@Cee-Jay

stimmt =)

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 11:56
Das ist nicht euer errnst? Ihr habt in Geschichte wohl überhaupt nicht aufgepasst. Die Wende hat die Ostdeutsche Industrie kaputt gemacht?? Das ist ja lächerlich...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 11:58
Mal zurück zum Thema:

Jedes Konto, egal ob Spar-, Kredit, KK etc., auf das im nationalen Giroverkehr überwiesen kann, muß auch per IBAN und BIC im innergemeinschaftlichen Überweisungsverkehr "erreichbar" sein.
Wenn Banken meinen, das heute noch anders sehen zu müssen, kann ich nur hoffen, daß die zuständigen EU-Behörden heftig mit Bussgeldern zuschlagen, um solch gemeinschaftswidriges Verhalten zu unterbinden.

In der Praxis habe ich es noch immer geschafft auch auf Sparkonten, von denen das kontoführende Institut mir erzählen wollte, Sparkonten seien grenzüberschreitend nicht überweisungstauglich, meine EU-Überweisungen anzubringen.
IBAN errechnen lassen unter http://www.iban-rechner.de/ o.ä. und dann dorthin überweisen, hat in meinen Fällen in D und NL noch immer geklappt.

Ein Zahlungseingang, am besten noch regelmäßig auf ein Sparkonto ist doch nicht deshalb schon Zahlungsverkehr, weil aus dem Ausland kommend.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 11:59
Die ostdeutsche Industrie war schon sehr marode und veraltet. Auch muss man sagen, dass die ostdeutsche Industrie am Markt nicht hätte mithalten können - sie hätte keine Kokurrenz darstellen können. Wenn wir Ossis nicht nach der Wende alles haben wollten, was es im Westen gibt, dann gäbe es sicherlich ein paar VEB‘s mehr ...
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:05
hmm, lass mich überlegen. Damals als ich zur Schule ging hatten wir einen Hort und waren den ganzen Tag unter Aufsicht, unsere Eltern konnten Arbeiten gehen, bescheidene Arbeit, mein Vater war zwar mal Abteilungsleiter bei CarlZeiss aber den hamse rausgeschmissen als der gütige Kapitalismus über unser Land zog! Für einen Kindergartenplatz musste man sich nicht mal bewerben, direkt vor unserer Haustür war einer, ich glaube meine Mutter musste damals 50€ im Jahr zahlen.... *träum*. Letztes Jahr hat der CDU-Stadtrat alle Gelder für Jugendeinrichtungen gestrichen, einen Hort gibt es schon lange nicht mehr und der Kindergarten ist kaum bezahlbar. Die Nazis stehen an den Schulen und verteilen ihre grauenhafte Musik. Das hat uns die Wende gebracht! Alles wurde kapputt gemacht, nichts wurde übernommen, alles wurde auf West getrimmt. Ich wünsche mir das Regime nicht zurück und genieße die "Freiheit" die mir die Gesellschaft lässt, aber in meinen Augen hätte man es besser machen können.
Und das dauernd alle vom schlechten Wachstum wegen der Erweiterung reden ist arrogant und ignorant. Und die Aussagen "DDR... ich meine neue Bundesländer" macht dich nicht beliebt!

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:39
also, dann ist jena also eine stadt.

aber hamburg die geilste überhaupt. sorry, aber da kannst du sagen was du magt.

hamburgs hafen boomt wir haben immer weniger arbeitslose und die stadt ist wunderschön und abwechslungsreich.

was ost und west angeht, verdammt mir doch egal wir sind ein land und das ist auch gut so. ich unterscheide da nun wirklich nicht mehr. vorallem, ich habs doch nicht mal mehr wirklich miterlebt. ich mein ich war 4 als wir alle wieder entgültig eins waren.

LG vom Engel und habt euch doch bitte alle wieder lieb!!!!

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:44
Hamburg ist doch Assi. Wenn ich den Fernseher einschalte und mir diese Doku über den Supermarkt aufn Kiez angucke, der fast 24h offen hat, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Hafen boomt vielleicht wegen den Damen, die da warten ... das wars aber.
Dann habt ihr den Schill und seine tolle Partei. Dann habt ihr den 1. FC S. Pauli und den HSV .... und solche Horrorstories von kriminellen Vereinigungen aus dem Kosovo, die da fast die gesamte rote Meile übernehmen ...
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:44
Toll, das einzig positive was es in der DDR gab (die Kinderbetreuung zumindest in Teilen) greifst du raus. Man kann die Augen auch verschließen. Die Nazi gab es bei euch die Ganze Zeit genauso wie bei uns. Bei euch wurde das NS System sogar nahtlos fortgesetzt. Asus HJ wurde halt FDJ, sonst kein Unterschied. Gehrinwäsche von vorne bis hinten...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:49 - Geaendert am: 25.07.2007 12:52
da redet jemand, der echt nur bild liest (der warhscheinlich auch noch glaubt was drin steht) und wahrscheinlich noch nie in hamburg war.

der laden der da 24h auf hat ist ne tankstelle und supermarkt.

das dort halt auch obdachlose gibt ist klar, oder nicht? die gibt es ja in jeder stadt.

die damen stehen nicht am hafen sondern aufm kietz (ist nicht am hafen)

das schill schon längst in südamerika ist, weisst du hoffentlich auch und die partei gibt es nicht mehr.

hamburg wird seit mehreren jahren von der cdu regiert und davor von der spd.

also informier dich vorher richtig, bevor du so ein müll schreibst.

zusätzlich besteh hamburg nicht nur aus der reeperbahn, sondern hat zum beispiel noch blankenese und rotherbaum etc.

besuch hamburg einmal, schau dir die stadt genau an und dann urteile, aber nicht vorher!

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:51
Sicher war nicht alles ok und ich bin auch froh, dass die Zeiten vorbei sind. Die, die sich nach der DDR sehnen, sind die, denen es da richtig gut ging, weil se irgendwelche hohen Posten hatten ... aber das NS Regime mit der DDr zu vergleichen ist doch etwas krass, weil das NS Regime noch mehr vom Zaun gebrochen hat.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:53
da stimm ich troy zu.....
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:53
Also ich war letztes Jahr in Hamburg im Urlaub und ich fand die Stadt schon toll! Hab mir da König der Löwen angeschaut! Gut ob ich da leben möchte ist die andere Frage (Bin Berge, Wiesen und Bäche gewohnt *g*)
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:54
@ nannerl

dann wüsst ichs auch nicht. den wiesen, berge etc. sind schon toll.

aber ich merke schon unter der woche, wenn ich nicht in hamburg bin, das sie mir fehtl die stadt
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 12:56
Dann frag dich mal Troy, wo die ganzen NS Bonzen untergekommen sind (ja zum Teil im Westen und zum anderen......)

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 13:03
@Engelchen:

Ja also wo ich wohne is es schon sehr toll! Ich habe quasi das Skigebiet direkt vor der Nase :-)
Aber es ist halt nicht so viel los wie in Hamburg und wenn ich zum shoppen will (was ja für Mädels ganz wichtig ist *g*) muss ich auch immer fahren!

lg
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 13:07
da ich am stadtrand wohne muss ich zur innenstadt auch fahren.
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2007 13:14
@Basti82
ähm, meines Wissens nach hatte die BRD einen ehem. Nazifunktionär als Kanzler und die DDR einen im Exil den Widerstand während der NS Zeit leitenden Sozialisten als Generalsekretär! =), die DDR hat nur die RAF Terroristen aufgenommen.

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse