Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Und tschüss Premiere...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:35
Was haltet ihr davon?
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:36
ähm...ja von was denn jetzt genau?
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:36
die gehen noch weiter runter
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:38
@nici

premiere aktien
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:38
Der TV-Sender Premiere hat die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga verloren. Die Premiere-Aktie reagiert auf diese Schreckensnachricht mit einem Kurssturz von rund 40 Prozent.


Zu hoch gepokert
Die schlechte Nachricht hatte sich bereits seit Tagen angekündigt, doch am Mittag wurde es amtlich: Der Pay-TV-Sender Premiere hat die Rechte auf die Pay-TV-Verwertung der Fußball-Bundesliga verspielt. Damit steht das Geschäftsmodell des Privatsenders auf dem Prüfstand. Die Bundesliga-Berichterstattung war bislang das unumstrittene Zugpferd des Senders. Wie aus Verhandlungskreisen durchsickerte scheiterte Premiere mit seiner Forderung nach mehr Exklusivität bei der Berichterstattung. So forderten die Premiere-Manager, dass eine Zusammenfassung der Spiele im Free-TV erst ab 22 Uhr möglich sein würde. Doch die Vertreter der Deutschen Fußball Liga (DFL) ließen sich auf diese Forderung nicht ein und vergaben die Rechte für die kommende Saison daraufhin an das Bieter-Konsortium arena.
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:40
ok jetzt hab auch ich das verstanden ;-)
hey ich hab sogar ganze 4 Stück ;-)
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:41
@nici

na ein glück nur 4 stück!!:-)
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:42
ja ne denk ich auch naja und die 4 vorher zu verkaufen macht ja keinen Sinn ;-) also wart ich einfach mal ab...geht ja nix kaputt bei
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:45
Das ist doch Abzocke. Premiere bietet mit, bekommt die Rechte nicht und die Aktie schmiert ab.

Die ARD krallt sich alles und mit der GEZ wird es finanziert. Und weil ARD die Preise so raufschaukelt können es sich die anderen nicht leisten. Und wenn es so we3itergeht schmieren auch bald die anderen ab.

Danke ARD!!!
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:48
stimmt so nicht ganz.....premiere hat mehr geld geboten.....
aber die wollten noch mehr exclusivrechte....zb. dass erst nach 22:00h auf anderen sendern ausgestrahlt werden darf!
am geld hats also nicht gelegen!
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:49
Da wär ich mir nicht sicher. ARD hat bestimmt geschmiert...
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:53
wurmi hat recht.
DFL sagte, sie hätten auch Verantwortung gegenüber den Fans deswegen weniger Geld aber für alle zugänglich am frühen samstag abend
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 15:55
Leutz,die ARD hat lediglich die Free-TV rechte erhalten und ist an der Nichtvergabe an Premiere keineswegs Schuld.
Die Pay-TV Rechte gingen an Kabel Deutschland.
Und auch wenn‘s für die Premieren-Aktien sch*** ist,ich find‘s ehrlich gesagt gut,dass Premiere den zuschalg nicht bekommen hat!
Ich find,die waren einfach viel zu arrogant!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

Stromberg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 16:21
@nici01:

dir ist klar, dass das das ende von premiere sein kann und
du dann doch noch mehr verlieren kannst?!

-Kompetenz macht unsympatisch-
-Hektik ist für Mitarbeiter, nicht für Chefs-
-Mein grösstes Problem: Der Neid anderer Leute-

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 16:29
@stromberg klar is mir das kalr aber mein Gott das sind 4 Stück und da zahl ich ja beim Verkauf an gebühren mehr ;-)))
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 17:13
lassen wir doch mal die kirche im dorf: ok, premiere hat die verhandlungen verloren und einen starken konkurrenten gewonnen.

das ändert aber nichts daran, dass premiere weiterhin die exklusivrechte an champions-league und formel 1 hat.

der heute kurseinbruch ist eine reine überreaktion der deutschen anleger, wie das in der letzten zeit schon vermehrt aufgetreten ist...diese ganze spirale wird noch angeheizt durch die stop-loss grenzen, die der ein oder andere gesetzt hatte.

auf längere sicht ist premiere definitiv eine aktie, die zu empfehlen ist...denn allein durch die WM (premiere überträgt als einziger sender alle partien) werden eine menge neukunden gelaufen kommen.

mein tipp: einfach noch ein, zwei tage warten, bis auch der letzte panikverkäufer zum zug gekommen ist und dann mit einer langfristigen position eindecken.
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 20:18
Ich hab meine Premiereakte damals direkt nach Börsengang verkauft.

Ansonsten kann mir mal wer verraten warum ich grad mein Abo um ein Jahr verlängert habe :(

So long

Noc

Unterwerfung ist ein Geschenk, erhalten durch Respekt, geboren aus der Achtung.
Wenn das Wort nicht schlägt, schlägt auch nicht der Stock!!!

Sokrates

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2005 20:28
...weil du so gern den Heimatkanal guckst! Und natürlich auch Golf vom Feinsten :-)
Paule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 10:42
Das was Snooopy da erzählt ist gefährliches halbwissen. Richtig ist, dass Premiere auf ein Modell über 400 mio. euro geboten hat, dieses modell sah aber vor, dass die sportschau erst nach 22 uhr stattfinden darf und auf das jetzt gewählte modell indem die sportschau von 18.10 auf 18.30 weichen muss hat premiere sage und schreibe 15000 euro geboten, eine provokation sondergleichen. und um das ganze fanfreundlich zu halten, wurde das modell der ard gewählt (modell c meine ich) und premiere ging, trotz vorhergehender warnungen und aufforderungen leer aus. tja, hoch gepokert alles verloren würde ich sagen
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 10:49
haben sie verdient, scheiß Premiere.
40% ist die Aktie gefallen.
Ich glaube die gehen bald Pleite.
Angeblich sollen ja NUR von 3,5 Mio, 0,5 ihr Account löschen bei Premiere.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse