Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Und tschüss Premiere...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 10:54
Ich sage: Premiere geht pleite!
Das hat sich nie wirklich durchgesetzt und wird es auch nicht!

Ohne Fusball werden ne denen viele Abos verloren gehen.
Da helfen denen die anderen Sportarten echt nicht viel.
Alleine die ganzen "Premiere Sportsbar"s haben doch nur Fusball gezeigt.
Mit Boxen krieg ich doch die Kneipe nicht voll.
Bleibt nur Formel eins und das findet nicht jede Woche statt.
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 11:05
manche haben ja hier null Plan ....

@snoopy: gut, dass das so ausgegangen ist ... die anderen, Premiere in diesem Fall, hat sogar mehr geboten. Die Entscheidung fiel aber zu Gunsten der Fans.

Der Kurs der Premiere Aktie wird wieder steigen.

die Reaktion war und ist völlig überzogen. Der kurs ging nur zurück aus Angst vor Abokündigungen.

Ich kann nur für mich reden, aber aufgrund der WM werde ich bald Premiere Kunde werden, das Angebot von Premiere ist weiterhin lukrativ (CL, EM, ausländische Ligen etc sind auf Jahre gesichert) zudem besteht jetzt mehr finazieller Spielraum für andere Tätigkeiten - z.b. Ausweitung des Wettkanals oder andere Tätigkeiten.

Allein heute konnte man mit Premiere schon gute 10% machen ...

bin seit heut auch Premiere Aktionär! :-))
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 12:14
Wäre es nicht eigentlich jetzt gerade sinnvoll in Premiere einzusteigen???
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 12:31
Denke auch, dass es jetzt sinnvoll ist einzusteigen. Durch die WM nächstes Jahr, wo Premiere alle Spiele zeigt, werden die Aktien garantiert wieder steigen!
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 12:35
kurzfristig bringt es jetzt mit Sicherheit nichts in Premiere zu investieren, aber ich denke auch ,dass es langfristig durchaus zu einem Erfolg kommen könnte. Die Aktionäre sind eben jetzt verunsichert und haben verkauft oder ihr verkaufslimits wurden gestern erreicht. Also ich denke schon, dass man in Premiere inverstieren kann. - Solange man nicht nächste Woche wieder verkaufen will!
outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2005 12:52
ich bin eher skeptisch was die premiere-aktie langfristig bringt. glaube eher das nach den panik-verkäufen es sich kurzfristig lohnt einzusteigen.
langfristig sehe ich da schwarz.....der trend geht eindeutig zum privaten dvd-home-kino. premieres zugpferd ist (bzw. war) eindeutig sport mit gewichtung fussball INLAND. da bringen die verträge über auslandssportübertragungen nicht mehr viel. das gucken doch nur die absoluten sportfreaks.
Paule
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 12:05
"Wir im Ersten haben reagiert: Morgen können Sie hier im ARD-Buffet sehen, wie man aus einem Premiere-Decoder ein süßes Vogelhäuschen bastelt."


Entertainer Harald Schmidt zum TV-Rechte-Entzug für Premiere
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 12:11
die gehen nicht Pleite.
die Kaufen sich als Subprovider ein und zahlen und der Kurs steigt.
kauft diese Aktien die gehen danach wieder nach oben.

Und eins ist fackt,

gefi..t wird nackt...

nine20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 12:17
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bezahlsender Premiere hat die Hoffnung auf die Übertragung von Bundesliga-Spielen im kommenden Jahr noch nicht aufgegeben. Premiere werde sich Kooperationsangeboten von Seiten der neuen Rechteinhaber nicht verschließen, sagte Konzernchef Georg Kofler dem Nachrichtensender n-tv. ‘Es gibt dafür auch handfeste Ansatzpunkte, beispielsweise durch die Tatsache, dass in den allermeisten Premiere-Haushalten ein neues Pay-TV-Angebot nur unter aktiver Mitwirkung von Premiere empfangen werden kann.‘ Hier liege es nahe, dass sich Partner verständigen.

Zu Spekulationen, Finanzinvestoren wollten Premiere schwächen, um das Unternehmen anschließend zu übernehmen, sagte Kofler: ‘Wir haben da keine Berührungsängste. Der internationale Trend geht ohnehin in Richtung neue Kombinationen zwischen Medienunternehmen, zwischen Infrastrukturunternehmen, Telekommunikationsunternehmen.‘ Auch in Deutschland werde man in den nächsten Jahren neue Kombinationen erleben./ax/uw/DP/mf/

-- Es sieht so aus, als währe Premiere noch nicht wirklich aus dem Rennen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 12:28
wie kann man sich nur so verpockern?
das war einfach nur dumm! war doch klar, dass die die sportschau nicht abwürgen können. allein schon wegen der sponsoren!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 12:33
nicht weinen edax
klar haben sie sich verpoket aber ein versuch war es wert und glaub mir die sind noch nicht verloren die kommen wieder.
KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 12:58 - Geaendert am: 23.12.2005 13:02
wieso weinen?
das ist das BESTE, was dem Deutschen Fußball passieren konnte.

Premiere wollte die Bundesliga ausschlachten. Zum einen wollte an eine absolute Exklusivität, um dann die Preise in drei Schritten bis auf 50€ im Monat zu erhöhen.
Die Frage ist nur, wovon lebt das Produkt Bundesliga. Bestimmt nicht von der kleinen Bevölkerungsschicht die Premiere mit diesem Angebot angesprochen hätte. Welches Kind hätte sich nach 22 Uhr noch die Bundesliga ansehen können?
Das Premiere Angebot hat nichts mit einer nachhaltigen Produktpolitik für die Bundesliga zu tun gehabt.

Ich hoffe, dass es jetzt faire Preise geben wird. Die Bundesliga muss für alle empfangbar sein und das im Free und im Pay TV. Nur so wird die momentane Euphorie um den Fußball erhalten bleiben, denn im Vordergrund steht nicht der Aktienkurs eines geldgeilen Managers, sondern "Deutschlands liebstes Kind"

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass mit der Bundesliga Geld verdient wird. Anders ist Profisport ja auch nicht möglich. Nur man darf sich nicht den Ast auf dem man sitzt selber absägen! Die Bundesliga lebt von den Fans. Ohne die Fans gibt es keine Sponsoren, keine TV-Gelder und keine vollen Stadien. Wie man die große Masse der Fans ausschließt, zerstört man sich sein eigenes Produkt!

RESPEKT DFL für diese weise Entscheidung!

p.s. durch die WM wird die Aktie nicht einen Punkt steigen. Ich kann auch alle Spiele im FreeTV sehen. OB nur ARD/ZDF oder RTL! Also wegen der WM wird NIEMAND ein Abo abschließen.
Premier wird jetzt große Probleme bekommen und auch langfristig würde ich die Aktie nicht empfehlen, denn sie werden nun knapp 30% ihrer Kunden verlieren und jeder weiß, dass der Sender eigentlich nur von der Bundesliga gelebt hat. Selbst die CL-Rechte können diesen Verlust kaum aufhalten.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 14:04
@speed

ich weine nicht, denn ich habe meine aktien vorher verkauft!° ich trauere eher darum, dass so jemand in so hohes managment aufsteigen kann und so viel geld verdient, während jeder halbwegs intelligente bwler im ersten semester das schon checkt!
Was denken sich die? Eine so dumme entscheidung!

ob diue wieder kommen ist meiner meinung fraglich. nur wenn sie sich besinnen und die rechte 2007 wiederbekommen. geben ja schon klein bei und ringen um eine cooperation:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 15:30 - Geaendert am: 23.12.2005 15:31
@KAJA

Ja und???.....die bieten für 40 EUR im Monat wenigstens anständiges Programm!

Was leisten denn die Öffentlich-Rechtlichen für Ihre bald 60 EUR im Quartal??? Mehr als das bissl Sport haben die doch nicht....auf Schwuchtel Silbereisen, Fummel-Tommy G. und den Tigerentenclub kann ich getrost verzichten.

Und im Gegensatz zu Premiere habe ich bei diesem Haufen medialer Scheiße keine Kündigungmöglichkeit....
KaJa
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 16:31
ja darauf hab ich jetzt gewartet

die öffentlich rechtlichen sind unheimlich wichtig!
Du zahlst nicht nur für ard u zdf. Du zahlst für all die kleineren Sender und Radiostationen.

Du zahlst für eine bundesweite Nachrichtenversorgung, wo die Privatsender nie ran kommen werden. Dazu haben sie öffentliche Aufgaben. Sie haben einen Bildungsauftrag usw usw...
sag mir mal welcher Privatsender eine Sendung wie z.B. Logo anbietet, oder die politischen Magazine. Es gibt so viele Sendungen, die es ohne die öffentlichen Sender nie geben würde (zB ARD Ratgeber Recht, Fronatl usw usw) Da kommt kein Privatsender in die Nähe!!

Fernsehen soll nicht nur unterhalten, es soll auch unabhängig informieren und eine Unabhängigkeit können nur die öffentlich rechtlichen bieten.

Die öffentlich rechtlichen sind extrem wichtig! ohne diese Sender würde wir nur noch "Springernachrichten" sehen (ok etwas übertrieben, aber die Privaten sind ebenabhängig von den Geldgebern) und uns das absolut hochwertige SAT1 Pogramm ansehen. Es leben die Gerichtshows!

und Premier kann ja nun wirklich mit diesen Sendern nicht im entferntesten mithalten. Was haben die denn außer Sport??? Kinofilme??? Na gut 3 neue im Monat die dann rund um die Uhr wiederholt werden. Ach sie haben ja noch uralte Serien, die ebenfalls rund um die Uhr wiederholt werden...

Auf Premier könnte Deutschland zu 100% verzichten, auf die öffentlich Rechtlichen können wir niemals verzichten, weil eine unabhängige Versogung, von Information, Unterhaltung (ok dafür gibt es dann auch die Privaten) und Bildung nicht möglich währe.
gralle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 17:06
ich kann kaja da nur voll und ganz zustimmen. ohne die öffentlich rechtlichen sender könnte man solch grandiose filme wie "trainspotting", "bube, dame, könig, gras" oder "4 rooms" nicht ohne werbeunterbrechungen sehen.

des weiteren ist harald schmidt sehr gut.

und eine großartige sendung wie dittsche wäre im privatfernsehen nicht angelaufen. die unterhaltung ist zu intelligent und nicht reißerisch genug.

außerdem kann man sich halt in der tagesschau noch am besten informieren. da hängt nämlich kein "axel-springer-nachrichtenkartell" drin.

davon mal abgesehen sollte man die sprüche der dfl ("für die fans entschieden..") mit vorsicht geniessen. durch diese entscheidung fliessen halt weitaus mehr sponorengelder, welche die wenigereinnahmen aus den rechten sicherlich mehr als auffangen. also ich glaube nicht, das irgendjemand im endeffekt weniger bekommt, nur weil das hohe premiere angebot ausgeschlagen wurde.

und wegen fussball würd ich mir garantiert kein abo zulegen. die em hab ich auch teilweise auf niederländisch gesehen.

frohes fest dann noch
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 18:18
Mag ja sein, dass die öff-rechtll. einen "Bildungsauftrag" haben.nur warum ich jeden Monat 17,-- € Zwangsgebührn bezahlen soll, wird mir wohl keiner begreiflich machen.

Ich schaue mir diese langweilign Sender nicht an und seh nnicht ein, warum ich für eine "leistung" zahlen soll, die ich nicht in Ansruch nehme. Einen kleineren Betrag füs Radio ist jedoch in Ordnung.

Gerade die ARD wift mit den Gebühren-Geldern nur so um sich und sticht damit andere Snder im Bieter-Wettbwerb um Rechte an Sendungen und Filmen aus. Und wenn das Geld mal nicht reicht, dann werden eben die Gebühren erhöht.

Wenn alle die ARD so toll finden, sollen die ihr Programm doch verschlüsseln unnd im Gegenzug bekommt man nen Decoder dafür...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2005 23:49
Freuen werden sich hingegen garantiert all jene, die auf Put-Optionsscheine in punkto Premiere gesetzt haben. Wer dieses Risiko eingegangen ist, hat erstmal 538% Rendite gefahren.

Anmerkung in eigener Sache: Ehe das jetzt jemand ohne Ahnung liest und Interesse an Puts bekommt: 538% ist sogar für nen Optionsschein fast schon unglaublich und es bleibt höchst spekulativ - ich würds also lassen ;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse