Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 59
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwert euch!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
BankerTeam
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 16:28
Hi Leute,
die Prüfung in REWE war für eine(n) Auszubildende(n) nicht in 60 Min zu bearbeiten.
Über 40 Teilantworten in 60 min bei noch zu lesenden Aufgaben und Texten.

AWL war viel zu anspruchsvoll für eine Abschlussprüfung. Überhaupt kein Spiegelbild dessen, was man in diesem Fach kann oder nicht kann.

Aber ich denke wir haben nur die Chance etwas erreichen wenn sich viele Leute beschweren.
Also nehmt diese Unverschämtheit nicht hin und schreibt Briefe!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 16:30
Wo und wie beschwert man sich ?
Seeker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 16:33
Also RW fand ich war ja noch einigermaßen zu machen aber was die uns als WiSo-Prüfung vorgesetzt haben war echt unfair.

Wegen WiSo werd ich mich auf alle Fälle beschweren aber was bringt das eigentlich? Neue Prüfung? Bessere Bewertung?
BankerTeam
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 16:47
Also ihr solltet euch auf jeden Fall an die örtliche IHK wenden und einen sachlichen Brief verfassen.

An die IHK mit Bitte um Weiterleitung an den ZPA Köln.

Rewe ging ja auch von der Schwierigkeit, aber nicht von der Zeit. Und AWL ist einfach kein Spiegelbild dessen, was man kann oder nicht kann.
Seeker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 16:51
Die Themen von ein paar Aufgaben hatten wir nie in der Berufschule drangenommen. Da hätte man auch die Antworten würfeln können! ;-)
ksk84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 16:59
Hallo man muss es einfach versuchen sich zu Beschweren. Einfach alle Fragen anfechten, irgendetwas muss man ja schon erreichen können.
Ich weiß nicht was da für Leute sitzen die sich diePrüfungsfragen ausdenken.
Es war ja nochnicht mal ne ähnliche Frage dran, was in alten Prüfubngen schon abgefragt wurde.
In ReWE noch nicht mal ne Punktsammelaufgabe.
Naja da müssen wir ebend durch
Seeker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 17:04
Wir können nur hoffen, dass sich so viele wie möglich beschweren!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 17:10
Na dann!

Rufen wir hiermit zu einer umfassenden, vielversprechenden Beschwerdeaktion auf und hoffen, dass sich was tut.
marcus86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 17:13
Am besten schreibt ihr alle getrennte und einzelne briefe. das nervt den menschen richtig. vor allem sehen sie dann das ihr nichts vorher abgesprochen habt. ist ja immerhin ein wenig komisch wenn sich auf einmal ca. 30 leute wegen der prüfung beschweren. wenn das nicht klappt empfehle ich euch, geht an die öffentlichkeit. macht zeitungsartikel in mehreren zeitungen fertig. versucht euch im internet zu präsentieren und lasst euren frust im arbeitsamt raus. gut wär es auch wenn ihr zum jeweiligen amtsoberhaupt geht und euch da auskotzt. dann merken die das ihr was macht und ihr euch bemüht. vor allem haben alle beamten und auch amtsfutzis schiss davor wenn sich junge menschen öffentlich über die ämter austoben.
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 17:16
Wartet doch mal ab was alles aus der Wertung genommen wird.
Fredy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 17:27
vergesst es!
orange
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 17:45
Erstmal war die Zeit für die Rewe Prüfung viel zu kurz und dann kamen Sachen in Awl und Rewe vor von denen ich noch nie was im Leben gehört habe.
Also die Prüfung war echt nicht zu vergleichen mit denen der letzten Jahre.
s_tar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 17:52
Also ehrlich Leute, das is langsam so lachhaft....
Jedes Jahr des gleiche Theater (Beschweren, anfechten, Prüfung so schwer wie noch nie usw...). Ihr werdet ja wohl nicht wirklich so naiv sein zu glauben es bringt irgendwas wenn eine Horde aufgebrachter Abschlussprüfungsschreiber Beschwerdebriefchen verfasst...
In der heutigen Zeit wird einem halt leider nichts mehr geschenkt (vorallem nicht im Beruf), ob ihrs wahrhaben wollt oder nicht. Und noch eine Bitte, eröffnet doch nicht 20 mal nen Thread in dem es immer wieder um das gleiche geht *nerv*. Seit halt einfach mal froh das es vorbei ist und verfallt nicht etz schon in Panik weil eure Lösungen voneinander abweichen (wie verwunderlich!!). In ein paar Wochen gibts die Ergebnisse und dann hams doch wieder die meisten bestanden obwohl die Prüfung ja so schwer war. Ich sag ja, jedes Jahr das gleiche!
Rincewind
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 18:19
Bitte nicht schon wieder so eine endlose und nervtötende Debatte.....das gab es doch alles schon Millionen Mal....


siehe:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3330&forumid=5

I proudly present....

_____
_____ \___ _
(_(_)\____((_o)




This is großer,haariger, übelriechender Riesenlümmel having a bad penisfractur after showing totgeschossenes Drecksvieh where the hammer hangs. Send a copy of großer,haariger, übelriechender Riesenlümmel having a bad penisfractur after showing totgeschossenes Drecksvieh where the hammer hangs to your shit-fucking Personalabteilung to help to create some free jobs in your bank...for example your own place. Thank you.

Alex1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 18:21
Und Rewe war meiner Meinung nach gut machbar.
Wenn auch etwas frickelig

Einzig und allein die Aufgabe 7 würde ich anfechten, die war echt etwas allumfassend und man hat ne Menge Zeit gebraucht, um mal zu verstehen, was die von mir wollen.

Hab ich auch falsch........keine Zeit mehr!!!

AWL!!!!
DAS würde ich anfechten!!!!!!!!!
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 20:18
zu ReWe Aufgabe 7:

warum meinen so viele, dass die Aufgabe schwer war???

rechts war doch sogar das Schema wie man zu den Ergebnissen kommt vorgegeben .... - das hätte JEDER unabhängig einer Bankausbildung lösen können oder müssen! Ich hab mir in der Angabe die Zahlen markiert die zum Betriebsergebnis gehören, dann ein plus oder ein minus vor die Zahl und summiert. Für das zweite Ergebnis war es notwendig 3 andere Punkte miteinzubeziehen. Fertig.

11 Punkte in 5 Minuten, falls man ruhig bleibt, die Aufgabe UND die Anlage komplett liest!!!

AWL fand ich auch nicht einfach, aber auch nicht unlösbar. Hab zwar im schlechtesten Falle nur 68 Punkte, aber wenn ich meine Fehler sehe reg ich mich scho wieder auf! Lag meistens daran, dass ich ein Wort überlegen habe, nur die Antworten las und meinte die Fragen zu kennen etc etc die üblichen Konzentrationsfehler halt ...
eternal-dragon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 21:26
also ich muss sagen, der Wiso-Teil war echt unter aller Sau!

Ich muss dazu sagen, dass ich beim Abi schon Wirtschaft-Leistung hatte und von den Abschlussprüfungen der letzten Jahre beim lernen in der Regel über 85% geschafft hab,
aber bei der war es echt total sch...!
Hab jetzt mit viel Glück beim raten 69% geschrieben, nach den vorläufigen Ergebnissen und wir haben den Wiso-Teil mal unserem Lehrer gegeben, der auch Wirtschaft unterrichtet, selbst der hatte nur ca 80% richtig uns der ist wirklich nicht blöd!

Nun ja, abwarten, in ein paar Wochen kommen ja die richtigen Ergebnisse, und Ändern kann man eh nicht mehr viel...
juliajulia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 23:36
ja, wiso war bescheiden :-)
aber rewe fand ich recht einfach, ehrlich gesagt.
kann mich natürlich täuschen ... habe mir noch keine vorläufigen ergebnisse angeguckt. finde das blöd ... da bekomme ich nur angst :-)
JPD82
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 23:39
@eternel-dragon
Stell den WISO Teil mal irgenwo ein!
juliajulia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.11.2005 23:43
hoffen wir einfach, dass im wiso-teil einige aufgaben rausfallen.
wirklich: WER HAT SICH DEN MIST AUSGEDACHT???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse