Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Beschwert euch!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
worschtlabla
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 00:41
Ich denk mal das hat alles wenig Sinn!
Und wir hatten ja schon bei der Zwischenprüfung das Glück das bei uns damals nix rausgeflogen ist, und das ist wieder dasselbe, die Fragen sind ziemlich alle wasserdicht, keine rechtlich Fehler bzw Widersprüche in sich, es war nur verdammt schwer, es war aber nicht nur schwer sondern auch teilweise reine Schikane.
ich denke es kann kein objektiver Rückschluss auf unser Können gemacht werden.
Und das können wir ihnen leider nicht so einfach nachweisen denn unsere Meinungen sind subjektiv, und die Beweislast liegt bei uns! Wir sitzen eindeutig am kürzeren Hebel, und auch ein Problem ist es das es jeder Jahrgang vor uns es genauso gemacht hat, allerdings sind diese Prüfungen nicht an unsere heran gekommen, denn unsere war HAMMERHART!
juliajulia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 08:31
irgendwie macht ihr mir alle angst.
bsi auf wiso fand ich die prüfung nicht so schlimm. :-(
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 08:40
>>AWL war viel zu anspruchsvoll für eine Abschlussprüfung.

Also bitte...was ist das denn für eine Aussage?
Ich mein Hallo!?! Ihr lernt hier nicht irgendeinen Pipifaxberuf,ihr lernt Bankkaufmann...da muss man so vieles wissen und in der Volkswirtschaft und solchen Dingen sollte man sich als Banker auskennen...
Das ihr nicht ne Prüfung kriegt,die jeder mit 2 und besser besteht ist ja wohlö vollkommen logiusch...
Überlegt euch mal,was ihr denn mit einer bestandenen Prüfung zum/zur Bankkaufmann/-frau alles machen könnt und wie das angesehen ist...
Jetzt mal unabhängig davon,wie schwer die Prüfungen waren (ich hab sie ja nicht mitgeschrieben), den Stoff werdet ihr im Unterricht durchgenommen haben...!?!?!Und dann sollte das auch einigermaßen sitzen.
Klar ist schwer,Stoff von 2,5 oder 3 Jahren in der Birne zu haben...
Ich geb euch mal nen Tipp: lasst euch mal von nem MLP- Berater oder dergleichen beraten...die wissen mit Sicherheit noch einges mehr wie ein "normaler" Bankberater...und dann viel Spaß...

Im übrigen finde auch ich es sehr nervig,dass man Jahr für Jahr sich immer nur beschwert.
Auch ich fand meine Abschlussprüfung schwer,aber dass es kein zuckerschlecken wird war mir schon am Anfang der Ausbildung klar.
Und mal ganz ehrlich: bei uns BaWü gibt es keine Fragen zum ankreuzen,da musste alles fein säuberlich in Aufsatzform ausschreiben...Und wir haben 3 (!!!) Tage Prüfung...

Ihr wünsach euch allen,dass ihr eure Prüfung so gut wie möglich bestanden habt! Aber wartet einfach auf die Ergebnisse bevor ihr euch verrückt macht...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

juliajulia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 08:45
was das für eine aussage ist?
entschuldige bitte ... das ist nicht böse gemeint ... aber du hast die prüfung nicht mitgeschrieben.
klar, die themen an sich sind alle im unterricht durchgenommen worden. (und verstanden habe ich alles im unterricht; das kannst du mir schon glauben.)
wenn aber in der prüfung fragen gestellt werden, die mit dem unterricht nicht viel zu tun haben (und das scheint hier bei vielen so zu sein.), dann ist es einfach ärgerlich.
wenn wir uns nicht hier im forum ärgern, wo dann?
Jaysn85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 08:46
Hallo erst mal!

Muss auch sagen, RW war ne Frechheit, nur Rechnungen!!!!!
Hab echt gemeint, dass ich viel gelernt hab, aber wenn ich nix gelernt hätte wär das ergebnis auch nicht schlechter ausgefallen!!!
hoff echt nur, dass ich es geschafft hab!!

Aber ich denk mal beschweren wird nicht viel bringen!!!!

Hoffen wir einfach, dass es alle geschaft haben.

schönes WE
vw19272
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 08:53
Hallo alle zusammen..
ich fand die Prüfung auch ungerecht..ReWe war nicht besonders gut..zu kurz alles aber WiSo fand ich nicht so schlimm wie alle sagen..eventuell täusche ich mich jetzt auch aber ich finde das mit der Beschwerde richtig gut..
Das hat mich sehr geärgert aber wenn wir nix tun, dann bleibt es so..Aufgaben werden bestimmt nicht herausgenommen..ich finde wir tun uns zussammen, einer verfasst ein Brief (wir geben natürlich Anregungen) und benutzen den selden Brief...
Sagt mal was dazu..
Liebe Grüße
juliajulia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 12:16
finde die idee gut.
schreiben möchte ich allerdings nicht unbedingt. :-)
hellangel20
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.11.2005 12:23
bleibt ruhig. egal wie jetzt euer gefühl ist, ihr werdet die prüfung schon geschafft haben. ihr könnt euch dann über die blöde, schwere prüfung aufregen, wenn ihr die ergebnisse vorliegen habt. wenn aufgaben definitiv nicht lösbar waren, beschwert euch. aber das die zeit knapp bemessen ist, ist nun einmal bei jeder prüfung so.
ihr werdet das schon alle geschafft haben, also macht euch nicht so verrückt.
lieben gruß,hellangel

weve got time to wait
and we wait until its too late
we always move in seconds
in a world auf 1000 days....

marcus86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 10:55
wenn man gleich davon ausgeht das kann auch nichts funktionieren. es haben auch schon andere leutz versucht und geschaft. einfach mal druck machen und keine gnade zeigen ;-). kann doch nicht so schwer sein.
mfg
vw19272
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 11:11
Ich glaub, du hats dich im Jahr verirrt..
Das ist schon längst vorbei..Und ja..wir hatten uns beschwert und die von der hk haben einige Aufgaben in WiSo und Re
We rausgenommen.
Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten Bankkauffrau..Wir haben es alle geschafft..Aber auch nur, weil wir druck gemacht haben sonst wären viel mehr durchgefallen als du denkst..
Bei uns hier haben sie 3 Klassen voll bekommen..
Also so gut war sie nicht..
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse