Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufsschule-STRESS?!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:47
Hi ihr,
und zwar hab ich erst ab 12.12 Berufsschule,war also noch nie dort..ist es denn wirklich so stressig,wie viele hier behaupten oder ist es voll ok und relaxter als die praxis in der bank(weil man muß ja nicht bis 18 uhr dort sein und die ganze zeit megaaktiv sein)???
Fangt mal an zu diskutieren ;)
Julie
rknord
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:50
ums mal so zu sagen Berufsschule ghet gar nicht!
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:50 - Geaendert am: 26.10.2005 11:50
Heute würde ich sagen Pille-Palle, wenn man mitmacht. Damals sah es aber anders aus :-) War aber auch nicht gerade der Fleißigste.
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:51
bedeutet:STRESS!??ach du schreck..
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:51
Also ich persönlich empfand es immer als eine super Abwechslung....In der Filiale ist es doch meist etwas steif und in der BS kannst du halt mal lockerer sein.....
Und stressig ist es auch nicht, solltest halt gleich von anfang an aufpassen....
Gruß
PuPsI85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:52
ich finds da sooooooo langweilig und bei unserer schule is es echt so kagge, geht ma gar nicht, nur tussen und checker da.. schrecklich. diese hose-in-die-socken-träger... boooah
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:56
Von den Hose-in-die-Socken träger schwimmt unsere schule auch...
Wird man jeden mrogen erstmal aggro...

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:56
wie bitte??
Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 11:59
Hoi,

also meine Berufsschule (Erlangen) ist schon stressig. Ich hab Blockunterricht. Das läuft dann ungefähr so ab..ersten 3 Wochen nur Stoff einprügeln..und in der letzten Woche vom Block dann alle Klausuren schreiben...und das sind dann immer so um die 5-6 Stück...klar das wir dann manche Klausuren zeitlich nicht schaffen und die dann in den nächsten Block verschoben werden...ist aber genauso doof...darf man alles wiederholen etc.
Dann darf man auch noch jeden Tag lernen wenn alle Klausuren in die letzte Woche geschoben werden...und auch noch so mitlernen über den neuen Stoff der dazu kommt....
Außerdem sind meiner Meinung nach die meisten Lehrer wirklich unterbelichtet oder unfähig zu unterrichten...der eine kommt rein und klatscht dir 20 Seiten Gesetztestexte hin und du sollst dir den Stoff selbst erlernen...der andere lässt uns nur von der Folie abschreiben...also nur Theorie...alles öde und langweilig...tja und andere kennen sich nich aus weil sie selbst erst wieder angefangen haben (Mutterschutz etc.) oder sie machen den Unterricht leicht und verständlich...hauen aber in den Klausuren solche üblen Aufgaben rein, dass man sich fragt woher man das bitte wissen sollte....
Also ich persönlich hass die Berufsschule auf den Tod...das einzig gute sind die Pausen und des rumgealbere mit den Kollegen...so is Berufsschule ganz okay, ich pass ja eh nich auf..wie auch..bei so nen doofen Unterricht...aber wenns um lernen geht bin ich da schon manchmal übelst überfordert.

Hoff jetzt mal das ihr alle bessere Lehrer habt als wir...
cd_bank
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:00
also ich bezeichne beufsschule mittlerweile als zweiturlaub, mittags um eins feierabend und ohne lernen fast nen schnitt mit er eins an erster stelle geschafft...aber halt nur fast...aber fürn urlaub keine schlechte leistung*g*

der___cd-bänker___________________________________
so isses und so bleibts
<^>_<(O.o)>_<^>

Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:01
ach ja ...hab ich ganz vergessen...das einzig geile in der BS is, dass man da anziehen kann was man will ;) ich persönlich habs ja eher lässig und nich so mit Hosenanzug...und von diesen checkern gibts wirklich zu viele....ich frag mich wie manche popper den beruf erlernen können...so klug sehen die nämlich teilweise nich aus *g*
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:01
ich bin verwirrt..der eine sagt das,der andere das.. ;)
Da_JMo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:03
naja jede schule ist anders...ich glaub nich das alle die selben lehrer ham und den selben lehrplan ;)
PuPsI85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:06
fakt is: die meisten leute an der bs sind blöd, die lehrer kriegens auch nich immer so hin, wie man es vll ausm gymi oder so gewohnt ist. aber es soll ja auch andere beispiele geben. also lass dich überraschen, aber erwarte nich allzu viel
CEO
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:08
mach dir doch nicht so den kopf darüber.
wirst es noch früh genug selbst erfahren wie es dort ist.
was besonders ist es ma nicht,so viel sei gesagt.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:10
Hatte vor kurzem meinem letzten Block und ich fands die Hölle-war immer wieder froh arbeiten zu gehen.
Klar kannste dir auch nen ruhigen machen, aber das schlägt sich dann über kurz oder lang auf deine Noten und ggf auf deine spätere Übernahme aus.
STRESS pur in meinen Augen-bin froh dieses Jahr bzw im Januar mit dem gamzen driss nichts mehr zu tun uz haben.

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

batcave_queen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:13
ich hatte vor 2 wochen das erste mal BS. ich kann dir sagen, mir macht es keine spaß dort und ich will die schule wechseln. innerhalb von 2 wochen schaffst dus einen ganzen ordner mit materialien zu füllen (größtenteils selbstgeschriebenes) und in der letzten woche wurden dann täglich min 3 arbeiten geschrieben.
es ist echt der horror
Pascal
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:16
also ich find bs klasse
aber das sieht jeder anderst!
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:25
Was habt ihr denn erwartet? Der Stoff ist eigentl. für 3 Jahre ausgelegt, mittlerweile hat man nicht mal mehr 2 Jahre netto!
Aber so wild ist das doch gar nicht, in der Schule aufpassen, die Sachen zu Hause nochmal lesen und dann ist man um 4 fertig. Gut, vor Klausuren sitzt man schonmal bis abends vor den Büchern, aber das gehört jawohl dazu. Ist bei der Arbeit doch nix anderes. BS war eigentlich easy living.
Nookie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2005 12:36
Was geht denn bei euch ab ???

BS is ja wohl das geilste in der Ausbildung.
Jeden Tag Party und dann inner Schule schön ausruhen...

Der Stoff is ja nicht wirklich der Hammer.

Also so ein schöner 6 bis 7 Wochenblock ist doch was Feines.

Einfach nur bis um zwei irgendwie in der BS abpimmeln und dann schön Freizeit genießen... ich liebe es.

Lasst euch nicht ans Bein pissen!
Tschau und weg. Nookie

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse