Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Berufsschule-STRESS?!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 13:09
Geschichte und Erdkunde??In Erdkunde hatte ich meine mündliche Prüfung und hab sage und schreibe 12 Punkte bekommen..war aber nicht wirklich mein Lieblingsfach..und Geschichte erst recht nicht!??
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 13:57
Ich meine einfach wenn sie mit Fächer bei denen es hauptsächlich darum geht sich Daten zu merken gut klar gekommen ist wird sie zum Beispiel auch mit den LF 4,6,12 gut klar kommen ;-)
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 14:00
@julie:
Mit dem weinen war ja nicht wörtlich gemeint.
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 14:03
@vw
hab ich doch auch nicht so gesehen ;)
@nOx
daten merken?ich kann gut auswendig lernen..meinst du das?
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 14:16 - Geaendert am: 27.10.2005 14:48
genau das.......................


PS: Bei uns reichts sogar wenn man nur aufpasst. Brauchte in den genannten Lehrfeldern noch nie für eine Arbeit lernen.... :-)
Julie2406
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2005 14:19
na dann..das kann ich sogar ambesten..

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 11:28
Auswendiglernen? in der BS? Wann und Wo?
Musste ich nie! kann man doch alles auch herleiten und logisch angehen.
musst halt nur schon ein wenig grundwissen haben!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

kalimero
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 13:58
Ich war ein bekennender Berufsschul-Fan wärend meiner Ausbildung.
Locker rumsitzen bis um 13:00 Uhr dann ins Bett Mittagsschlaf halten bzw. im Sommer ins Schwimmbad was wollt ihr mehr?
Und wenn man etwas zuhört funktioniert es auch mit den Noten.
IBAN
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 14:29
ich finde berufsschule zwar nicht so schwer wie Realschule
aber anstrengender als arbeit.(auch wenn man nicht so lange bleiben muss) da lernt man immer was neues aber in der arbeit is es meistens die gleiche Tätigkeit.
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 14:42
Schule ist für mich auch Urlaub! Habe zur Zeit nur einmal die Woche Freitags Schule, aber ab Dezember auch Dienstags.
Da geht die Woche rum wie nix und in der Schule kannst du auch noch ( bezahlt) ein bisschen quatschen und dich entspannen.
Also von daher ist die Berufsschule echt ne coole Sache und Abwechslung zum Bankalltag. Werde sie richtig vermissen wenn ich ausgelernt habe!
Carlo_Cokxxc
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2005 15:55
beachtet! Fragestellung war nach Berufsschule und der damit verbundene Lernaufwand + Aktivitätsmindestbereich.

Was für Popper, da rumlaufen und ob sich der eine oder andere mit etwas minderen Aussehen darüber aufregt, oder deren Kleidungsstil anstößig findet, ist völlig egal.
Vielleicht fragen sich die Popper auch, wieso so Fonzis mit Brillen und neukonservativer Kultur auch ohne Brillen, nicht ständig in irgendeine beliebige Faust laufen?
Der dümmste Schachzug eurer Moral ist dieser´, dass ihr gern dazu neigt, alles maßlos zu unterschätzen, was anders ausschaut wie ihr. Nicht jeder, der Türke ist oder nicht Schmidt heisst und nicht eurem Kleidungsstil entspricht ist einer der Leute, die man als dumme Prolls bezeichnen kann. Es gibt solche und solche, auch andere Kulturen bergen interlektuelle Werte. Sicher gibt es auch Entgleisungen.
Aber die zum Teil hier angebrachte Argumentation ist völlig sinnlos und einfarbig um nicht zu sagen braun.

Der Autor fragt nach Schule: und meine persönliche Meinung dazu:
Wenn einem der Sektor gefällt und man mit Spaß lernt, ist das alles kein Problem. Wenn man nicht völlig verblödet ist und ab und zu mal hinhört was der Teacher da erzählt, dann haut das schon hin. Bist dann zwar nicht im 1er bereich aber du kommst durch. Wenn es dir darum geht. kay... wenn du besser sein willst, solltest du dich ein wenig mehr dahinter setzen, und lernen Sachverhalte auch übertragen und losgelöst von den standart aufgabenstellungen zu lösen.
Berufsschule ist zu schaffen, defintiv... auch mit nur 50% einsatz, nur dann nicht so glorreich.

Ich ganz persönlich war heilfroh, als die berufsschule dann immer vorbei war und ich meine Hose schön in die Socken stecken konnte und mich mit Freundinnen von Bankern getroffen hab! =D

-Wärt ihr alle schöner, hättet ihr sicher mehr Spaß im Leben.-

SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 14:55
ich hab die erfahrung gemacht das jede schule, auch berufsschule, anders ist. daher ist die frage des treads nicht einfach zu beantworten. jede berufsschule hat für den jeden beruf den gleichen stoffkatalog, muss ja jeder auch ihk prüfung schreiben. es kommt nur auf die lehrer drauf an wie sie die schüler auf diese prüfung drauf vorbereiten.
wir hatten sehr strenge lehrer und uns hat es in der prüfung nicht geschadet. wer es in der berufsschule leicht hat werd in der abschlussprüfung meist sein blaues wunder erleben.

daher sammle einfach deine eigenen erfahrungen in der berufsschule :)

viel glück!!!

~~keep it hardcore~~


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2005 15:44
Ich kann dich beruhigen. Bleib mal ganz unruhig.
Berufsschule ist OK, wenn man aufpasst und mitmacht und ab und zu mal in sein Lehrbuch schaut.

Habe keine Angst. Wir haben am Anfang auf voll die Panik bekommen. Mittlerweile ist der letzte Block vorbei und im Rückblick war das alles Pille Palle, wenn man mitgemacht hat.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse