Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Große Vorbereitung für Zwischenprüfung??
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Pumbaa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2005 18:07
Meint Ihr man sollte sich viel für die Zwischenprfüfung vorbereiten? wie sind eure eindrücke? am besten die von denen die sie schon hinter sich gebracht haben?!?!
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2005 18:12
vorbereiten kann nie schaden vor allem wirst du den stoff auch in der abschlussprüfung brauchen, und je eher du lernst und dir die kenntnisse aneignest desto einfacher wirst du es in der Zukunft haben!

also ich persönlich bereite mich auf jeden fall auf die zwischenprüfung im herbst vor.

@an alle anderen:
freuen würde ich mich über lernmethoden, die ihr so genutzt habt (nur den eigenen Schulordner ? oder habt ihr euch noch zusätliche Literatur besorgt?)
xr2i
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2005 18:15
Also ich habe ohne Vorbereitung mit 3 bestanden, das ist zwar keine besonders edle Note, aber mit lernen kann man es locker auf eine 2 schaffen.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2005 18:16
Dito. Das ist doch eh nur als Wissensabfrage gedacht.
Danach weißt du an was du noch arbeiten musst. Ich hab noch nie jemanden kennen gelernt dem die ZP so wichtig war. Geht doch eh jeder nur zum Spaß hin.
xr2i
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2005 18:28
Mein Ausbildungsbetrieb hat sich auch nicht sonderlich für die Ergebnisse interessiert, sollte halt nicht schlechter als 4 sein.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2005 20:36
@dinaffm:

Bei uns stand die Zwischenprüfung gleichberechtigt (!) neben AP, Berufsschule, Praxisbeurteilungen und einem Fernstudiengang.

Aus diesen fünf Faktoren wurde ein Scoruing gebildet, dass über die Übernahme entschieden hat.

Gruß
Julien
Pumbaa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2005 21:25
das hört sich ja schonmal gut an
also ich denke ich werde nix machen und mit ner 3 durchkommen fertig aus!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 08:04
ich habe für die ZP nur die alten ZPs gemacht und habe ne 2 geschafft... bei uns war das mit-übernahmekriterium, da zum zeitpunkt der übernahme die AP-ergebnisse ja noch gar nicht vorlagen...
aber ich würde es mit dem lernen für die ZP auf keinen fall übertreiben...
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 08:14
Ich habe jetzt auch einige ältere ZPs mit denen ich ein wenig lerne - schaue mir meinen Schulordner an und dann hab ich noch ein Buch von Wolfgang Grundmann zum üben.
Ich hoffe das reicht, ich meine die Fragen die in der ZP vorkommen sind ja nicht allzu schwer, wenn man den Unterricht aufmerksam verfolgt hat in der Schule oder halt nachbereitet.
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 08:38
Ich hab mir auch das Buch von Wolfgang Grundmann bestellt. Außerdem werde ich mir nur noch ZP vom letzten Jahr durchschauen. Ich denke so ist auf jeden fall ein gutes bis sehr gutes Ergebnis zu erreichen.
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 08:40
Bei uns ist die Zp relevant, wenn du verkürzen möchtest...d.h. wenn die schlechter als 3 ist kann man in unsrem Betrieb nicht verkürzen...
ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 08:46
Also wir hatten damals innerbetrieblich Unterricht für jedes Thema (Zahlungsverkehr,Kontoanlage etc.)
Aber ansonsaten hab ich rein gar nichts gelernt,und mehr rausholen hätte ich damit auch nicht können.

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

geschenkgottes
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 09:07
wenn ich ehrlich bin hab ich überhaupt nicht für die zwischenprüfung gelernt, gut das hat sich auch im Ergebnis wiedergespiegelt, aber was soll.

die Prüfung hat eh keine aussage kraft finde ich

:::: don‘t forget there is a price you can‘t pay, cause I am the game and I want to play ::::

BO
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 09:09
@ markusvolksbank:

Ich habe kein Stück dafür gelernt, sondern nur im Schulunterricht die alten ZP`s durchgearbeitet....

Ich hatte eine 2.........und ich bin eine, der schlechtesten Schüler aus meiner Klasse!

Hörst du diese Lieder?
Böhse Onkelz immer wieder?
---------------------------------
Geh` immer vom Schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden!

Phoenix86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 09:32
Also ich bereite mich da halt nur ein bissle drauf vor... ab und zu mal ne halbe Stunde lernen, und eunfach alles noch mal angucken.... Und FETTISCH!

Sometimes it is good to be bad!

Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 10:06
@Bo

Dann seid ihr aber eine ungewöhnliche (gute) Klasse :-)
Susi_hvb
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 10:34
ich muss sagen,ich habe noch nicht zu lernen angefangen,aber ich muss das auf jedenfall machen,denn bei der hvb ist festgelegt,dass man mind. 70 % haben muss,weil es mit in die Übernahme reinfließt. hoffentlich wirds net zu schwer....
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 10:38
schwer ist es nicht wirklich wenn man sich vorbereitet denke ich, also die ZP aus den letzten Jahren sind alle schaffbar :-)
Kitty87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 14:11
Hey =)

Hab dieses Jahr au Zwischenprüfung, und i hab no gar kein Plan, wie i mi vorbereiten soll!!!!!!!!!

Hab von d Berufsschule aus eigentlich nur 2 Prüfungen gekriegt un die nächste Blockwoche is erst ne Woche vor der Prüfung!!

Könnt mir vielleicht jemand liebenswürdiger Weise eine faxen/emailen/sonstiges?

Danke scho mal =)
SunshineBaby
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 14:39
Also bei uns ist die Zwischenprüfung schon wichtig, denn gegen Ende der Ausbildung wird das Ergebnis angeschaut wenn es um die Übernahme geht.
Ich habe mir damals ein Buch gekauft mit programmierten Aufgaben, extra für Zwischenprüfung. Dieses Buch hab ich so 3/4 durchgemacht und hatte dann in der ZP auch so 85%.
Denke man sollte sich nicht stressen, kann ja niemand durchfallen, aber zu locker sollte man das ganze auch nicht nehmen. Wie gesagt, jetzt wo es bei uns um Übernahmen geht, holt einen das ZP-Ergebnis wieder ein..

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse