Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Große Vorbereitung für Zwischenprüfung??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 15:28
habe auch mal ne frage:

also ich habe realabschluss und daher braucht das lernen bei mir immer was länger(da ich in dem sinne hinterher hänge weil die anderen abi haben)

wie lernt man am besten dafür alles angucken oder nochmal ales zusammen fassen??
ich habe keine ahnung wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

--------------------------------------------------
Rechtschreibefehler dürfen nicht kopiert werden, sie dienen jedeglich zur allgemeinen Belustigung

a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 15:45
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
vielleicht lernst du erst mal das Alphabet, dann bist du beschäfigt .
Kannst du schon bis 10 zählen??
Calli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 15:49
Also ich hab nicht für die ZP gelernt, weil ich dass einfach als Test gesehen habe, was ich so drauf hab. ...und damit sehe was für Lücken ich noch hab...

__________________________________________________

+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++

+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++

Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 15:50
@Casanova:

Vielleicht lernst du mal wie man sich anständig mit fremden Menschen unterhält. Wie du mit deinen Bekannten oder deiner Familie redet interessiert keinen, aber hier wahllos und unbegründet andere Mitglieder angreifen ist keine Art.

P.S.: Lies dir deinen Kommentar mal selbst durch und überlege mal wieviel Sinn dahinter steckt! Ich glaube kaum, dass jemand in der Bank angestellt wird, wenn er/sie das ABC bzw. das Zählen nicht beherrscht.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 17:40
Hallo,
ich habe alte Zwischenprüfungen gemacht und mir die Inhalte der Zwischenprüüfung besorgt. Dann habe ich mir die einzelnen Themen angesehen und sowohl aus meinen Unterlagen als auch aus dem Buch gelernt.

Liebe Grüße
Antje
estar_loco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 13:11
In manchen Betrieben gilt die Zwischenprüfung als Übernahmekriterium. Wenn das bei dir der Fall ist, lohnt sich das Wiederholen der alten ZP`s auf jeden Fall.
Bei mir ist das der Fall.

________________________________________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
(Tocotronic)

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 13:50
Habs mit der ZP so gehalten, dass ich die als Wissensabfrage genutzt hab.
Keine Vorbereitung, denn bis zur AP hat man den kram eh wieder vergessen.
Als ich die Ergebnisse bekommen hatte, wusste ich, in welcher richtung noch was für die AP zu tun war (da reichten übrigens auch 3-4 Tage Vorbereitung).

Also, keine Angst vor den Prüfungen, nichts wird so heiß gegessen, wie‘s gekocht wird.

Und die beste frage in der ZP war immer noch: in welchen Abfallbehälter kommt ein leerer Milchkarton?
- Grüne Tonne (papier)
- graue Tonne (Restmüll
- gelber Sack/Tonne

Na, wer weiß es???
muellerbernd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 13:52
ich mag keine Milch :-)
dandani
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 13:55
Na in den gelben Sack oder?

Wer ist eigentlich auf die geniale Idee gekommen solche Fragen in die Zwischenprüfung zu packen??
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 14:05
ich weiß zwar auch nicht wer auf so geniale Fragen kommt aber egal. Ne schöne Frage ist auch: Welches Schild kennzeichnet den Notausgang? Naja man hatte so Bilder vorgegeben und des waren alles Verkehrsschilder und halt das Bild mit dem Notausgang total geschenkt. Ich hab für die Zwischenprüfung auch ein bisschen gelernt, aber mich nicht übertrieben lang damit aufgehalten, da du für die Ap eh nochmal alles wiederholen darfst. Ein Tip noch macht so viele alte Prüfungsaufgaben durch wie ihr könnt, denn es kannn schon mal vorkommen, dass die ein oder andere Frage in ähnlicher Form nochmal gestellt wird. Außerdem gewöhnt man sich an den Fragestil in der Prüfung. Ich denke es ist generell besser Übungen zu machen als aus dem Buch oder Heft zu lernen. Das dient nämlich nur zum nachschlagen und nachlesen, wenn irgend ein Thema noch nicht so klar ist.
Kai21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2005 17:03
also ein bissel was sollte man schon machen, bei uns im Hause is die zwar für die reine übernahme eher uninterressant,
aba mit 2 sollte man die trotzdem schon machen, wenn man nach der ausbildung in ein sonderförderprogramm kommen will, wo man ohne große pause nach der ausbildung direkt in die weiterbildung geht.
campari19
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2005 20:31
ich hab jetzt am 27. auch zp und hab heut mal angefangen eine durchzumachen... hab die ganzen ferien über nix gemacht und trotzdem vieles noch gewusst. ich denke ich werde bis übernächste woche einfach noch ein paar zp´en durchmachen und das muss reichen...
der olympische gedanke zählt!!! ;-)

lg
robert
Sarah83
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2005 14:18
Habe ab Mittwoch erst mal frei (Urlaub und Gleiten) und werde dieses Zeit nutzen, um bis zum 27. noch ein bisschen was zu machen. Habe bis ca. 1997 zurück diverse ZP kopiert und mir zudem noch das Buch von Grundmann gekauft (hab aber noch nicht groß reingeschaut).
Habe die meisten ZP schon alle einmal durchgemacht und bin immer so auf 2-3 gekommen (je nach dem wie schwer die war, aber das weiß man vorher ja eh nicht). Habe mir beim U-Form Verlag diese Broschüre bestellt, wo genau drin steht, was in der ZP drankommen kann. Werde das wohl alles in Kurzform nochmal durchgehen und dann alle Prüfungen nochmal machen. Und das soll‘s dann auch gewesen sein.
Wir bei uns sind vier Azubis. Manche nehmen das Ganze mehr, manche weniger ernst mit dem Lernen für die ZP. Ich sage mir einfach: Für die Übernahme kann‘s später nicht schaden, wenn man ‘ne gute Note hat. Man muß sich ja nicht übermäßig stressen. Aber halt ein bisschen was tun.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse