Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Azubis
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 07:14
Hallo, mich würde mal interessieren wie es so bei euch aussieht in den Betrieben, wieviele Azubis werden bei euch dieses Jahr eingestellt? Bei uns werden es elf. Im vorigen Jahr waren es bloss acht.
Hypobank
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 07:39
Also über ganz Deutschland gesehen über 500. Wenn man nur unsere Azubigruppe nimmt, sind es glaub ich genau wie letztes Jahr m die 14 Azubis, aber verteilt auf mehrere Filialen.
Warum fragst du? :-)
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 08:14
Na weil mich das einfach mal interessiert hat, bei uns die Volksbank glaube ich nimmt nämlich gar keinen so weit ich das noch in erinnerung hab.
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 09:11
Wir haben auch wieder aufgestockt bei uns in der niederlassung. im jahrgang vor mir waren es 3 wir waren 6 die nach uns sind 5 und die neuen sind 8!

L(i)ebe!

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 11:36
Die letzten Jahre immer 15 Azubis.In 2005 nur noch 13 weil zu wenig geeignete Bewerber vorhanden waren. Nin bei ner größeren Voba
del_Pedro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 11:40
Servus, hallo. bei uns werden dieses Jahr zehn Banker eingestellt + 1 Versicherungskaufmann +1 Informatikkaufmann. Nächstes Jahr werden es nur noch sechs Bankkaufmänner sein.
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 11:51
@Pinkster_Mainz :

Kann man sich ja kaum vorstellen, dass es zuwenig (geeignete) Bewerber gibt ! Es gibt ja viele Arbeitslose , das ist ja nichts Neues, aber das bei denen und das sind ja auch nicht wenige keine geeigneten Bewerber dabei sind, kaum zu glauben, was wird nur aus deutschland?
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 11:55
@Pro: Also ich war selbst in der Persoabteilung und hab Bewerbungen für 08/05 gesichtet. Die Bewerbungen waren teilweise schon krass. Rechtschreibung häufig mangelhaft. Bei der Vorstellungsrunde und Präsentation wurd dann der erste Eindruck meist bestätigt.

Häufig fehlten Unterlagen, schlechte Zeugnisnoten (gerade in Deutsch und Mathe), unentschuldigte Fehlstunden etc...
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 12:12
Zu Beginn meiner Ausbildung waren wir 64 Leute, am Ende noch 60. Und von den wurden viele unbefristet oder teilweise befristet übernommen.
Im Jahr nach uns waren es schon weniger Leute die überhaupt zur Ausbildung angenommen wurden, und denen wurde auch nicht mehr die Chance gegeben auf 2 Jahre zu verkürzen, wir waren der letzte Jahrgang der das angeboten bekommen hat.
Und der neueste Jahrgang... naja

C===|================>
Für Lady Sylvannas Windrunner!
Nekron, Lvl 60 Untoter Magier, EU-Frostwolf
Lorcan, Lvl 31 Tauren Druide, EU-Frostwolf

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 12:36
@Lorcan: Diese Entwicklung kann man bei uns in ähnlicher Form beobachten!
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 15:07
Bei uns ist ja sogar so dass wir dieses jahr mehr einstellen als letztes, aber ich denke bei uns als sparkasse spielt da noch ein wenig der öffentliche druck mit eine rolle
benhu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 18:31
Bis vor vier Jahren 40 Azubis, je 20 2 Jahre und 20 2,5 Jahre
Vor drei Jahren 20, je 10x 2 Jahre und 10x 2,5 Jahre
Vor zwei Jahren auch 20 Azubis, 7x 2 Jahre und 13x 2,5 Jahre
Letztes Jahr auch 20, je 10 zu 10
Und jetzt im August 21, 10x 2 Jahre und 11x 2,5 Jahre

Und das Schöne: bei 74Punkten eine Übernahmegarantie unbefristet. (Zumindest noch..., wie lange noch? Keine Ahnung)

Ich hoffe mal, ich habe mich nicht vertan, aber ich meine so wäre es gewesen.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Ich habe zu wenig Zeit um alle Fehler selber zu machen...

Visit me: http://www.bhuppi.de / http://www.clanmoi.de

benhu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.07.2005 18:34
Ach ja, das dürften dann jetzt ab August wieder 54 Azubis sein.
Rechenfehler nicht ausgeschlossen.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Ich habe zu wenig Zeit um alle Fehler selber zu machen...

Visit me: http://www.bhuppi.de / http://www.clanmoi.de

Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 10:05
falls es stimmt wieder so um die 130 neue Azubis!
letztes Jahr müssten es ca. 140 gewesen sein.... greetz ;)
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 12:07
Ich fange mit noch 17 Anderen die Ausbildung am 01.08. an. In den anderen Lehrjahren sind immer 15 Azubis! Eine ganz nette Runde!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 12:12
Bei uns werden jedes Jahr 6 eingestellt. Leider haben im Lehrjahr vor mir, in meinem und im neuen immer einer wieder aufgehört und es wurde kein neuer mehr eingestellt, weil es nicht genügend qualifizierte Bewerber gibt.
Aber es werden bei uns alle übernommen, die die Abschlussprüfung mit min. 3 bestehen.

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.07.2005 19:21
Die Bankgesellschaft Berlin mit ihren Teilbanken Berliner Sparkasse und Berliner Bank stellt zum 01.08.2005 200 Azubis und BA-Studenten ein.
I_love_techno
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 21:31
Also bei uns haben sie in den letzten Jahren immer 5 Azubis eingestellt. Hauptsächlich Realschüler mit 1er Schnitt.
Jetzt werden nur noch 4 eingestellt, so gut wie nur Abiturienten.
JAS
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 15:15
Wir sind das letzte Lehrjahr in unserer Niederlassung
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 15:42
Bei uns 2.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse