Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Azubis
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 15:54
Unsere Bank stellt immer 2 ein. Vor 2 Jahren haben sie auch mal 3 eingestellt, aber das war die Ausnahme.
Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, dass wir eher weniger sind und danach fast zu 100% übernommen werden als bei irgendner Sparkasse, die 20-30 Leute in die Ausbildung nehmen und dann vielleicht 10übernehmen.
Unsere Klasse besteht 4 Banken bei denen 9 Leute angestellt worden. Ist zwar klein und übersichtlich aber auch ne saugeile Stimmung.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 17:19
ALso bei uns werden 13 Azubis eingestellt.
DAvon 3 BA und der rest verteilt sich auf Bankkaufleute.

Man stellt aber fest dass es immer schwerer wird geeignete Leute zu finden.
Bertmeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 10:47
Und was sagt uns das? Nicht das Angebot der Ausbildungsplätze, sondern das Angebt möglicher Azubis stimmt nichtmehr bei den Banken. Ist bei uns nämlich genauso. Haben ne Kapazität von 6 Azubis, sind aber nur 3 inkl. mir. Naja und wenn ich höre dass dieses Jahr 5 anfangen, wobei sogar 2 noch abgesagt haben, dann kann ich mir schon vorstellen wieso so viele arbeits-/ausbildungslos sind. Ist aber ein anderes Thema :) Also in den letzten Jahren waren es bei uns auch immer 3-4 Azubis und in der Schule sind wir 18 Leute in der Klasse. Das ist noch gut überschaubar (5 Sparkassen (15 Azubis) + 1 VoBa (3 Azubis)).
..so long...Bert
tob77
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 11:52
Bei uns sind eigentlich 4 Azubis (bankkaufleute) pro LEhrjahr die Regel. Mein damaliges Lehrjahr hatte 7 Azubis, davon ein Versicherungskaufmann. Das lag allerdings an Altlasten aus dem Jahr davor, weil zwei Azubis kurzfristig erst zum Bund mussten, jedoch schon die Zusage hatten.

Dass die Qualität im Großen und Ganzen schwindet, erkennt man bei uns daran, wieviele Bewerber nach den Einstellungstests noch zum Vorstellungsgespräch geladen werden. Das ist im Moment bei uns vielleicht noch ne Quote von 10 %!
Ist eigentich schon ziemlich erschreckend, gerade wenn man bedenkt, dass unter den 10 % zum Teil noch so Bemerkungen wie "fehlerhafte Grammatik" , "Rechtschreibschwäche" o.ä. in der Auswertung der Test erscheinen.

Hoch lebe PISA!!!

----***----***----***----***----
The world can´t get enough...

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse