Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

AWD - Was haltet ihr davon?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
fidischatz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 09:52
Hallo @ all

Ich überlege mich nach erfolgreicher Ausbildung und nicht erfolgter Übernahme beim AWD zu bewerben.

Hat jeman schon Erfahrungen oder arbeitet jmd. dort??
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 10:01
Lass es lieber, hier gabs schon einige threads in denen nicht gerade viel Gutes zu hören war über die ganze Palette der "Finanzdienstleister"
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 10:06
Du hast es da auf jeden Fall verdammt schwer. Obwohl der AWD soweit ich weiß, noch die beste "Ausbildung" hat, da machst du wohl nicht nur ein kurzes Seminar und wirst dan auf die Menschheit losgelassen.
Aber wenn du noch was anderes zur Auswahl hast, mach lieber das.
Davon ab schwätzen die jeden an, den sie in die Finger kriegen.
merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 10:06
Kann mich der meinung nur anschließen.
Diejenigen die ich kenne und dort arbeiten, sind meistens nur angelernte "Kräfte". Keine Ausbildung, ein - zwei Seminare besucht und schon ist man "unabhängiger" VB.

Versuch lieber bei ner richtigen Bank oder VoBa oder SK unterzukommen. Bringt dir auf lange sicht mit sicherheit mehr.
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 10:08
da stimme ich merlin zu. Oder willst du einfach nicht mehr in einer Bank arbeiten???
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 10:09
www.awd-aussteiger.de
fidischatz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 10:23
Würde schon weiter in einer Bank arbeiten, nur der Sektor is ja auch ziemlich ausgereizt im Moment (s. Deutsche Bank). Daher habe ich über Alternativen nachgedacht und der AWD schien mir da eigentlich recht seriös...

Aber es ist da ja noch die Sache mit der reinen Provisionsbasis...

Bin halt auf der Suche, denn meine Bank hat mich wie gesagt nach Ausbildung und kurzem Einsatz nicht übernommen :o(
Oliver
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 10:50
Hi,
habe mich auch dort beworben.
Die haben mich auch zu einem Vorstellungstermin eingeladen und sogar mich für ein Einsteigerseminar eingeteilt.
Ich habe dann aber abgesagt, weil ich ganz üble Geschichten über die "Machenschaften" der AWD gehört habe!
Meine Empfehlung ist:"Lass es sein!"
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Empfehlung.
Du wirst das Richtige machen.

Oli
fidischatz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 10:59
*zitter*

Hab mir gerade mal die Site von Deep Blue (danke dafür übrigens) über die AWD Aussteiger angesehen und kann nur sagen KRASS!
Bin heute auch zu einem Termin eingeladen, ich wurde angerufen ob ich mich nicht vorstellen wolle, dachte erst, WOW , da interessiert sich wer für dich, aber wenn ich alleine schon die Kosten sehe, die man da alleine invesieren muss... Grausam!!
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 11:30
halli hallo

viel an infos kann ich leider zwar nicht dazu geben aber ein ehmaliger azubi von uns der arbeitet da zur zeit und wenn ich sehe was der so an geld verdient da kann man schon neidisch werden!! ist ja schon der hammer.. klar nachteile sind zwar schon da aber ich glaube so schlimm kann das gar nicht sein wenn du gut verkaufen kannst und du keine probleme mit der selbständigkeit hast dann sollte das wohl nicht so schlimm sein.... weil er gehört eigentich zu der schlauen sorte hat die ausbildung mit glatt eins abgeschlossen und ich denke nicht das der sich so über den tisch ziehen lassen würde....
fidischatz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 12:10
Seufz, hat nich jemand ne Stelle frei für eine Bankkauffrau??

:o(

Es ist echt grausam, wenn man nach Stellenanzeigen schaut, man bekommt zwar massig ergebnisse, aber 80% sind echt diese (dubiosen) Finanzdienstleister...
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 12:39
Ich kann auch nur bestätigen.... Lass es sein....

Mich haben Leute von Tecis direkt nach meiner mündlichen Prüfung angerufen.... aber ich bin nicht drauf eingegangen!

Gruß

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Lino
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 13:08 - Geaendert am: 16.02.2005 13:10
@fidischatz:
Vergiss die Stennelanzeigen und schreib einfach Spontanbewerbungen an alle Banken in Deiner Nähe. Irgendwo ist schon was frei. Unsere Azubi´s, die leider nicht übernommen wurden, haben alle was gefunden. So schlecht siehts im Moment garnicht aus.
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 17:46
AWD kann ich nicht empfehlen, auch wenn der AWD im Moment versucht die Qualität in Bezug auf Mitarbeiter aufzustocken.
Früher wurden auch gerne arbeitslose Maler rekrutiert.

Gerade durch Versicherungen und die sogenannten "Vermögensberater" die dann von Tür zu Tür ziehen und versuchen ihre Produkte anzubieten kommt der "fade" Beigeschmack in Bezug auf Versicherung und Versicherungsmakler zustande.

Als guter "Verkäufer" bzw. Schwätzer beim AWD kannst Du zwar mehr verdienen als in der Bank, aber ob der Beruf als "Klinkenputzer" dann die Erfüllung sein soll, bezweifel ich arg.

Nach meiner Ausbildung wurde ich auch von einem Mitarbeiter aus der Personalabteilung vom AWD angerufen, der mir dann versucht hat, in gebrochenem Deutsch zu einem Vorstellungsgespräch zu bewegen.

Besonders beliebt ist es dann auch wenn kein Interesse besteht Namen zu erfahren, von anderen potentiellen Kandidaten die in Frage kommen könnten. -


Fazit: Eine Umgebung, in der ich mich auf keinen Fall wohlfühlen würde....
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 20:10
Würde auch vom AWD abraten.
Du musst dir ja auch überlegen was nach einer "AWD-Karriere" kommt. Und ein seriöser Arbeitgeber nimmt dich dann nicht mehr.

Ansonsten ist alles schon gesagt. Unternehmen die an Uni‘s rumlaufen und Erstsemesterstudenten mit Champagner und ein paar netten Worten einlullen und denen dann nach zwei Seminaren die Fähigkeit zusprechen, Kunden zu "beraten"... Naja.

Dass du auch deinen eigenen Verwantschafts- und Bekanntenkreis beschwatzen musst... Das ist einfach ****

Kenne einfach doch ein paar, die wegen sowas ihr Studium abgebrochen haben und jetzt auf der Straße stehen. Finito. Arbeitslosengeld II.
Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 20:40
... Harz1, Harz2, Harz3, Harz4 ...
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2005 21:07
Oh ja, Ihr unabhängiger Finanzoptimierer. In gewissen Tests zur umfassenden Beratung haben diese Strukturvertriebe allerdings nicht schlecht abgeschnitten. Jedoch sind diese angeblichen Vermögensberater zumeist das letzte.

Laß es lieber, aber bevor du arbeitslos wirst nimm jede Chance die du bekommen kannst.

Schönen Gruß
fidischatz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2005 11:06
Zufälle gibts.. jetzt hat mich doch gestern auch noch einer vom HMI angerufen, auf Empfehlung von einem Bekannten von mit... noch so ein Verein... Ist es nicht grausam??
napoli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2005 11:45
also ich kann mich meinen Vorgänger nur anschlißen, nimm lieber jedes andere Angebot an statt dieses....
Habe mal ne Zeitlang bei OVP auch so einem Unternehmen gearbeitet, die dort tätig sind bekommen gar keine Ausbildung, bekommen 1-2 Seminare und nennen sich dann sofort Finanzdienstleister bzw. Vermögensberater (echt lächerlich)...

Aber eines muss man diese Agenturen lassen, da sie ja mit allen Versicherungen zusammen arbeiten, können sie wirklich für den Kunden das günstigste bzw. das beste Angebot anbieten im Gegensatz zu uns, wo wir nur mit unseren Verbundpartner zusammen arbeiten und die meist sehr teuer sind.
fidischatz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2005 14:34
Klar sind unsere Konditionen evtl etwas teurer, dafür schmeissen wir aber auch nicht das Geld und die Provision der Kunden einem Strukturvertrieb in den Rachen und damit leuten, die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben, sondern nur Mitarbeiter unter sich, die für sie die Verträge schreiben (und dafür niedrigere Provisionen bekommen, die jeweils höheren jedoch mehr fürs Nixtun)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse