Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

AWD - Was haltet ihr davon?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.02.2005 14:59
Ich würd die finger davon lassen....
bewerb dich lieber bei allen banken im Umkreis... irgendeine hat schon platz
Strothi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 12:24
@ fidi
Der Freund von der Mitarbeiterin meiner Schwester war da ein recht hohes Tier beim AWD und da habe ich ganz üble Schoten mitbekommen was der Vorstand da gemacht hat bzw die Führungsebene, wofür die auch sehr gut latzen mußten und es einige Klagen gab.
Weitaus besser ist der Finanzdienstleister MLP. Die beziehen sich ausschließlich auf Akademiker von Unis um da den direkten Einstieg zu bekommen und sind um Längen seriöser als AWD oder andere FDL.
@Leno.
Verrat mir mal welche Banken im Mom suchen, wenn eure Azubis alle was gefunden haben direkt! Ich scuhe im Raum NRW und habe mich schon bei einigen beworben. Viel is noch offen oder Unterlagen einbehalten worden für den Fal dass sich ncoh was ergibt an Personalbedarf, aber auch einiges an Absagen.
Jemand schrieb ja schon, dass er Markt generell ausgereizt sei wie die DB am deutlichsten zeigt und stimme dem voll und ganz zu.

Falls einer ne Stelle über hat melden bitte :-)
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.02.2005 12:48
also von der awd wie auch allgemein von vermögensberatungen halte ich gra nichts,weil sie nur zu günstigen konditionen anbiete und dabei die leistung völlig ausser betracht lassen,meiner meinung hauts bei denen in punkto preis-leistungsverhältnis nicht stimmt...
bei meinem freund habe ich auch mitbekommen wie geschickt die einen über den tisch ziehen...
leider síehts mit den arbeitsplätzen nicht so gut aus...
azubis die nicht übernommen werden haben es wirklich schwer in andere banken zu kommen und es wird nicht leichter.
jedoch lernen wir einen beruf der auch viele möglichkeiten ausserhalb des bankgewerbes bietet...wie versicherung,marketing etc.oder eben als bürokauffrau...

leben um zu lieben und zu lachen

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse