Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

HypoVereinsbank... jemand dort?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
dr_jay
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2005 21:37
Der HVB gehts ja anscheinend nich so gut, hoffe die Azubis von da kriegen nix negatives mit...

Kann da jemand was genaueres erzählen?
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2005 09:11 - Geaendert am: 22.01.2005 09:11
Bin zwar nicht dort, finde das aber mal wieder eine Hammermeldung aus der Bankenbranche.
Lt. Einschätzung von Experten hat die Hypo aber jetzt wohl die letzten Leichen aus dem Keller geholt.
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2005 10:45
Hm... da sind sie sich die Experten noch nicht sicher! Es ist zurzeit aufjedenfall noch unwarscheinlich, wenn sich niemand dazu bereit erklärt, das die HVB fusioniert.
Das Risiko sei einfach noch zu groß, da sich nicht alle sicher sind ob wirlklich alle Leichen aus dem "Keller geholt wurden".

MFG andré
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2005 12:51
Werd mal spekulieren auf ne Übernahme in nächster Ziet und das in Wertpapieren festsetzen.


Aber daran sieht man doch wie schlecht es manchen Betrieben wirklich geht.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.01.2005 17:25
Hi
also ich bin HVB ler hab grad Berufsschule und habs daher gestern als ich kurz bei uns in der Filiale vorbei geschaut so nebenbei mit bekommen.
Bei uns wusste aber auch niemand bescheid Intranet war noch nicht mit News bestückt,
War aber ne Hamma Meldung musste man auch erstmal verdauen.
Ich hoffe nur das das nicht alzu dramatische Konziquenzen mit sich zieht mal schauen was am Montag so zu erfahren ist.

bye

Pumba
Donar
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 16:11
also, ich bin auch HVBler, denke aber-gibt schlimmeres, da wird niemand der Kopf abgerissen, und dirkete auswirkungen auf die mitarbeiter wirds meiner meinung nach auch nicht geben, und wenn: kann man eh nix ändern. ist doch wie bei allen großen firmen, die dies "versaut" haben treffen die konsequenzen eh nicht, aber solche meldungen beeindrucken mich kein stück... ;)
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 16:32
Kann mal wer schreiben was passiert ist?

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

Crisis_inc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 17:26
So, man kann es auslegen wie man will, es kann uns in der hvb passieren das wir mit einer anderén bank fussionieren, muss aber nicht.kundenmüssen keine angst haben weil sie ja alle abgesichert sind. wir zahlen halt bloß keine dividende soweit ich weiß. mitarbeiter sind meines wissens auch noch nicht entlassen worden.was aber natürlich herrscht ist krisenstimmung.....

___________________________________

LEST KEINE BILDZEITUNG UND SCHAUT KEIN FERN

Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 17:37
Ich muß sagen das is ne böse Überraschung im Urlaub...

Infos: http://www.ftd.de/ub/fi/1105971519534.html

und http://www.ftd.de/bm/ma/1105971518699.html

So long

Noc
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 18:12
Besser man nimmt die Leichen zu spät aus dem Keller als nie. Meines Erachtens mal wieder ein beauty-case für ne Übernahme.

Schönen Gruß

P.S.: Jetzt ne Beteiligung zu wagen ist zwar riskant, aber nicht unattraktiv. Jedoch verlautete heute die Meldung von div. großen Fondsgesellschaften, dass bei einer weitereren "Hiobsbotschaft" die HVB aus deren Beständen fliegt.
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 01:09
Stimme dir völlig zu Cupra.
Es wurde mal Zeit, dass sich die HVB von ihren Altlasten befrit.
Bringt ja nichts das Jahr für Jahr durch die Bücher zu tragen.

Aber ich denke auch dass es sich hierbei um eine kleine Bilanzkosmetik handelt.
Aber die wird sich mit Sicherheit dieses Jar schon auszahlen, denn wenn man sich mal die Zahlen des ketzten GJ anschaut, dann war die HVB operativ gar nicht so schlecht unterwegs.
Das Ergebnis wurde halt nur durch die kalkulatorischen Positionen vermasselt. Das wird sich natürlich, in Anbetracht dieser Abschreibungen, auch dieses Jahr imens auswirken, aber dennoch denke ich, dass sich das Unternehmen gut positionieren wird.
Nicht zuletzt weil es jetzt ein neues tolles Vorstandsmitglied hat ;-)

Flo
MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 08:13
Also ich bin auch ein HVB‘ler und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mitarbeiter unser neues Vorstandsmitglied sicher noch zu spüren bekommen.

Das die alten "Leichen aus‘m Keller" geholt wurden war richtig. Man kann nicht jahrelang seine Altlasten rumtragen. Was nützt ein super Geschäftsjahr wenn einem die Lasten aus den letzten Jahren alles wieder zerstören. Da können keine guten Nachrichten entstehen und die Bank wieder in ein gutes Licht für die Kunden rutschen

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:00
Und ob wir da noch Folgen spüren werden, spätestens beim Leistungsbonus!!!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:21
Da hast du bestimmt Recht!!!!

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

Schmidhelm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:29
Das jetzt die leichen aus dem keller geholt wurden ist bestimmt richtig, nur ich sehe es auch so, dass sich das drastisch im Leistungsbonus widerspiegeln wird.
Das ist der Nachteil bei der Umstellung 12+2.
Man kann mehr aus dem leistungsbonus rausholen, doch wenn solche Meldungen kommen, dann wird der gekürzt und der Mitarbeiter hat unter Umständen gar nichts.
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:34
Ich hab nächste Woche MAG mal gespannt.

Ich hoff doch mal stark das das am LB erstmal gar nix ändert.

Ausgangwert für Tarifmas ist 1 Gehalt dieses Jahr und lt. Betriebsvereinbarung 12+2 bleibt egal wie es der Bank geht das 1 Gehalt bei Tarifmas immer stehen bleibt.

Insofern.

So long

Noc
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 10:45
Ma kann auch 1000000 Mio Belohnung vergeben, wenn man es schafft 10 Meter hoch zu springen...
Will damit sagen, die Ziele die wir von Jahr zu Jahr bekommen, sind mittlerweile so hoch angesetzt, dass irgendwann niemand mehr nen LB bekommt...
so spart sich die Bank auch einiges, kein UG, kein WG UND keinen LB!!

+++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin Schnapsi, das kleine Alkhodil, ich trinke selten, doch wenn dann oft und viel...
zuerst, da kraul ich mich am Ei,
dann lass ich Schni Schna Schnäpschen rein.
Schni Schna Schnapsi, Schnapsi Schnapsi Schnaps...

Ich bin Schnapsi und hab nen langen Stil.
Ja der Arsch*** ist mein Lieblingsspiel.
Ich schleich von hinten an dich ran, und zeig dir, wie laut das klatschen kann...
Kli kla klatschi, klatschi klatschi klatsch...

Ich bin Schnapsi der kleine Alkhonaut,
ich flatsche jedem aufs Maul der sich was traut,
ich breche deinem Freund das Bein,
dann nehm ich dich gleich zu mir nach Heim
Fli fla flatschi, flatschi flatschi flatsch...

losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 11:03
Ich bin auch hier und das einzige was wir abbekommen haben war dass die kunden kamen und angst um ihr geld hatten!
und zwar genau die die eh nur ein sparbuch bei uns haben!
Bank geht pleite, etc!
Für den Leistungsbonus muss man doch die ziele garnicht noch höher schrauben! es reicht doch schon unsere eigenkapitalquote unter 6% zu bringen und schon sind wir unseren Leistungsbonus los und da arbeiten wir ja kräftig drauf hin!

L(i)ebe!

engelchen1000
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:02
Hallo Ihr lieben, ich arbeite bei der HVB als Immospezi.
Was den Leistungsbonus angeht, der ist schon sicher und wird mit dem Aprilgehalt ausgezahlt. Die Höhe bzw der Faktor des ganzen steht leider noch nicht fest. Die Dividende fällt aus, da ja kein Gewinn erwirtschaftet wurde, aber der LB bleibt. Ist doch schonmal was,oder? viele Grüße
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:06
@ engelchen1000

Ja des ist schon mal nicht schlecht *freu*


MfG

Klosterfrau
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse