Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

HypoVereinsbank... jemand dort?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:15
Allerdings!
Wenn der GBR zugestimmt hätte keinen LB auszuzahlen währen einige von unserem Betriebstrat zurückgetreten oder hätten Aufstand gebaut!Langsam scheinen die in München aber auch zu kapieren, dass man die Ziele nicht immer höher setzten kann und gleichzeitig alles kürzen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:46
Da die HVB immernoch "Kreditweitwurf" betreibt ist das meiner Meinung nach erst der Anfang
Also ich schicke jeden Kunden mit schlechter Bonität ein Haus weiter da gibts Geld :-)
B_Gina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 14:56
Ich bin auch ein HVBler und ich finde die Auswirkungen bei uns Mitarbeitern war nicht so groß und wenn ihr mich fragt war es die HVB die es sich als erste Bank getraut hat die Leichen aus dem Keller zu holen und ich glaube nicht das wir die letzte Bank waren. Da werden meiner Meinung nach noch einige folgen.
Es war doch damals als die HVB Stellen abgebaut hat genauso. Da war zuerst die HVB und sie wurde dann von der Presse durch den Dreck gezogen und dann kamen die nächsten Banken und dann war es ja schon normal das die Banken Stellen abbauen müssen.
Und ganauso wird es jetzt auch sein und ich finde, wirkliche Kenner haben sowieso begriffen das der Schritt den die HVB gemacht hat gut war.

Und das mit dem Leistungsbonus steht sowieso schon fest.

Wir sind halt jetzt wieder im Aufbau...

Liebe Grüße
Julia_La
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 15:27
Wir sind hald wieder das Bauernopfer der Presse. Über die Deutsche Bank hat sich die Presse nicht so aufgeregt als über uns. Wir sind einer der größten Kreditgeber der Welt, ist schon klar dass wir mehr Schwarze Schafe haben müssen als eine Dresdner oder eine Sparkasse München...
Ich bin in der JAV und habe noch nix gehört, wie sich das auf die Azubis auswirkt. Sie bilden uns nicht aus (kostet höllisch Geld), machen aus uns ordentliche Angestellte und sagen dann "Auf Wiedersehen". Das ist nicht logisch.
Meiner Meinung nach geht das nicht, denn erst mal müsste der Stab abgebaut werden. Wir haben zu viel Background! UND: 2,5 Mrd EUR kann man nich durch Personalabbau auffangen.

Also langsam reiten, mit Führungskräften mal reden und dann seht ihr, dass alles halb so wild ist!

Gruß aus dem Blau-weißen Bayern
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse